Verzweifelt und hilflos

  • Themenstarter Themenstarter Mitchy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das bedeutet nicht dass jeder "Schiss" gleich innere Blutungen oder sonstwas heißen muss. Besonders nicht bei Giardien.

Stimmt. Doch die Gefahr bei sehr kleinen Katzen ist, dass sie durch den Durchfall zuviel Wasser und Elektrolyte verlieren und damit der ganze Stoffwechsel entgleist. Das passiert auch bei erwachsenen Katzen, aber natürlich bei sehr jungen, sehr alten oder besonders schwachen Tieren recht schnell. Deswegen muss man bei diesen besonders vorsichtig sein.

Eine Frage noch: Kann man Bactisel mit ein wenig Wasser mischen und mit ner Spritze ins Mäulchen geben? Das Pulver im Futter riechen sie nämlich und nehmen es kaum. So könnte ich mir auch sicher sein dass beide ihre Dosis bekommen
Ich hab mit Spritze ins Maul keine guten Erfahrungen gemacht
nixw.gif
Kannst du es nicht unter was besonders Leckeres mischen?
 
A

Werbung

Danke, Fellchen.
Finde ich gut das du aufklärst.

Doofe Angewohnheit 🙂
Aber wirklich. Innere Blutung wäre das Ende der Fahnenstange. Und Gastrointestinale Blutungen können bei extremer Diarrhoe durchaus auftreten, vor allem bei so Kleinteilen.
Also bitte TE : Stell das Ego zurück ( ich weiss es ist schwer, wir haben alle mal angefangen) und kümmer dich bitte gut.
Wir wollen dir nichts persönlich, wir machen uns alle nur Sorgen um das Kitten.
Wenn du etwas länger hier im Forum bleibst, wirst du verstehen warum.
 

Ähnliche Themen

Mitchy
Antworten
14
Aufrufe
42K
Annemone
Annemone
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
C
Antworten
3
Aufrufe
4K
Slimmys Frauli
Slimmys Frauli
Kasia
Antworten
20
Aufrufe
8K
Cary20
Cary20
T
Antworten
2
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben