Ich wollte mal eben den letzte Stand und die Entwicklungen erzählen, wen es interessiert.
Ich habe die 650Euro Endoskopie nicht gemacht. Wir sind zu der TÄ meines Freundes, die deutlich mehr Erfahrung hat, als der Arzt, der uns in der Klinik betreut. Sie hat uns erstmal weiterhin Schonkost aufgetragen. Zudem haben wir 3x täglich MCP verabreicht und wieder Omeprazol mitbekommen. Die Dosierung von Grußendorf war in dem Fall nicht passend, sie hat uns auch erklärt, dass es in dem kurzen Zeitraum, in dem wir das geben sollten, kaum was bringen kann.
Sie hat sich auch die Ultraschall Aufnahmen angesehen. Dass die Lymphknoten angeschwollen waren, wie ihr auch gesagt habt, lag natürlich daran, dass der Magen stark gereizt war. Gerade zu dem Zeitpunktdes Ultraschall, war es noch nicht mal ein paar Stunden her, dass er sich übergeben hat. Es handelt sich um eine Magenschleimhautentzündung und keinen Tumor, auch Leukose und Heliobacter sind auszuschließen.
Der Kater ist nun seit der Umstellung beschwerdefrei. Da es sich wohl um eine Unverträglichkeit im Futter handelt, werden wir versuchen komplett auf BARF umzustellen. Dass die TÄ das sofort befürwortet hat, zeigt schon, dass sie mehr mitdenkt als der 'frisches Fleisch ist schlecht und voller Salmonellen' Arzt.
Also mein Fazit, das nächste Mal erstmal jemand mit Erfahrung fragen, als junge Ärzte mit zu vielen Geräten