L
Lililu
Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend Hilfe/Rat.
Mein Kater Sami leidet seit 1 Jahr unter Diabetes (bekommt 2x tgl. Insulin).
Seit dem letzten Wochenende hat er eine Erkältung mit Husten und Niesen.
Bin dann am Montag mit ihm direkt zum TA, dort bekam er eine Spritze und Tabletten die er 2x tgl. nehmen soll.
Montag Abend verweigerte er sein Futter (liebt normalerweise essen über alles).
Habe dann mit leckerlies und Käsepaste versucht ihm die Tablette unter zu jubeln, erfolglos..(zerdrückt und mit Wasser in Spritze aufgezogen ging)
Trotz allem baut er weiter ab. Durch den Diabetes trinkt er weiterhin viel (erbricht das manchmal). Er liegt nur noch, bewegt sich sehr langsam, schwach und wackelig vorwärts (zieht die Beine fast hinterher). Sieht sehr zauselig aus.
Augen und Nase sind total krustig (Reinige ich mehrmals tgl mit warmen Wassser und lasse ihn Salbeibad inhallieren).
Er bekommt so schlecht luft aber die Nase bleibt verstopft.
Bin Mittwoch dann wieder zum TA weil er weiterhin nicht frisst, der hat ihm Blut abgenommen (Befund aus Labor am Donnerstag--->Alles OK!)
Temperatur war nur noch bei 37 grad, was den TA auch verwunderte.
Nun bekommt er eine höhere Dosis Insulin, baut aber weiter ab.
Werde Montag wieder zum TA.
Sami hat seit Montag kein Häufchen mehr gemacht, nur Pipi in die Dusche da er da wohl nicht reinsteigen muss.
Kennt das jemand? Wie kann ich Sami noch helfen?
ich brauche dringend Hilfe/Rat.
Mein Kater Sami leidet seit 1 Jahr unter Diabetes (bekommt 2x tgl. Insulin).
Seit dem letzten Wochenende hat er eine Erkältung mit Husten und Niesen.
Bin dann am Montag mit ihm direkt zum TA, dort bekam er eine Spritze und Tabletten die er 2x tgl. nehmen soll.
Montag Abend verweigerte er sein Futter (liebt normalerweise essen über alles).
Habe dann mit leckerlies und Käsepaste versucht ihm die Tablette unter zu jubeln, erfolglos..(zerdrückt und mit Wasser in Spritze aufgezogen ging)
Trotz allem baut er weiter ab. Durch den Diabetes trinkt er weiterhin viel (erbricht das manchmal). Er liegt nur noch, bewegt sich sehr langsam, schwach und wackelig vorwärts (zieht die Beine fast hinterher). Sieht sehr zauselig aus.
Augen und Nase sind total krustig (Reinige ich mehrmals tgl mit warmen Wassser und lasse ihn Salbeibad inhallieren).
Er bekommt so schlecht luft aber die Nase bleibt verstopft.
Bin Mittwoch dann wieder zum TA weil er weiterhin nicht frisst, der hat ihm Blut abgenommen (Befund aus Labor am Donnerstag--->Alles OK!)
Temperatur war nur noch bei 37 grad, was den TA auch verwunderte.
Nun bekommt er eine höhere Dosis Insulin, baut aber weiter ab.
Werde Montag wieder zum TA.
Sami hat seit Montag kein Häufchen mehr gemacht, nur Pipi in die Dusche da er da wohl nicht reinsteigen muss.
Kennt das jemand? Wie kann ich Sami noch helfen?