Verzweiflung - Gesundheit, Freunde und Familie leidet darunter

  • Themenstarter Themenstarter Tiacia
  • Beginndatum Beginndatum
In ein Zimmer sperren ist schwachsinn.
Sammle nun erstmal Kot von beiden Katzen, drei Tage lang und kühl lagern. Lasse dann in nem Labor auf sämtliche Parasiten, Bakterien und was es sonst noch gibt testen.
Falls es noch immer Giardien sind, musst du eh die ganze Wohnung mit behandeln! Dann haben sie seit mind. 6 Monaten Giardien, da hast du als erstes im Giardienfred geschrieben. Giardienzysten überleben 3 Monate in der Wohnung. Demnach sind sie dann eh schon überall und alles muss behsndelt werden!
Stress schwächt ebenso das Immunsystem und die Katzen würden nicht verstehen, warum sie weggesperrt werden!

Wann fing denn die Kotzerei an?
Wann kam die Giardiendiagnose?
Bekam sie vor der Kotzerei viele Medis?
Hast du mal gekochtes Huhn gegeben? Wie wurde es mit der Kotzerei?
Was fütterst du sonst?
Hast du das Futter mal umgestellt?
 
A

Werbung

Falls sie noch Giardien positiv sind, würde ich die beiden Katzen in ein Zimmer setzen (für die Zeit der Behandlung) und dieses Zimmer täglich reinigen, inklusive Streuwechsel, sämtliche Decken waschen, Boden heiß wischen.
Es wäre am sinnvollsten, wenn du für die Zeit der Behandlung die Decken durch kochbare Handtücher ersetzt.
Darum.
Und deswegen frage ich nach....

Kotzen fing genau am 02.02.2013 an.

Giardien wurden im Dezember festgestellt (sicher aus dem Tierheim mitgebracht, habe jetzt gehört dass das TH dafür bekannt sein soll..leider nicht bei mir...), behandelt aber ja scheinbar ohne Erfolg.
Ich hatte danach nur andere Probleme und glaube ich bin mit der ganzen Situation einfach überfordert.
Ich sammel jetzt Kot und brings zur Untersuchung.

Sie wurden nachdem ich sie bei mir hatte das zweite mal geimpft und dann - - wie ich schon schrieb - bekam sie einen Schnupfen der mit Medis behandelt wurde. Die Lymphdrüsen sind von allein wieder zurückgegangen.

Ja, gekochtes Huhn hatte ich einmal probiert, aber da das auch wieder herauskam hab ich es aus lauter Verzweiflung wieder gelassen. Kann natürlich auch einfach daran gelegen haben, dass sie einen gereizten Magen hatte und alles, egal was, wieder herauskam.
Ich füttere immernoch Mac's Seelachs+Reis und Mac's Rind+Hühnerherzen, da sie das ohne Probleme frisst und es damit dann auch fast einen Monat ging.
Das merkwürdige finde ich immernoch die Hühnerherzen. Wenn es Probleme mit Huhn geben sollte, warum dannnicht mit der Sorte? Denn die Kotzerei die letzten Tage fing damit an, dass ich Mac's Huhn Pur gefüttert habe (eine Dose auf beide aufgeteilt, mehr nicht).
Futter umgestellt nicht direkt, nur Lux weggelassen.

Ich war so froh, dass es mit dem Fisch-Nassfutter so gut geklappt hat...ich hab jetzt angst zu wechseln und dann wieder nur noch Kotzattacken zu haben...aber wenn sie wirklich noch Giardien haben, dann ist doch der Reis darin absolut ungünstig...oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reis ist darin dann nicht unbedingt fördernd, das stimmt.
Würde dann eine getreidefreie Sorte nehmn, ohne Getreide, fertig.

Hast du denn mal ein Futtertagebuch geführt?

Wenn sie Giardien aus dem TH mitgebracht haben, wurdn sie ja auch krank geimpft! Auch nicht prickelnd.
Hast du nach eurer Behandlung nie nachtesten lassen?
Hmpf. Du musst wirklich eines nach dem anderen machen. Bei allem durcheinander kommt ja ach nix bei rum!
Bn gespannt, was bei der Kotprobe rauskommt. Unbedingt auch alles andere mittesten lassen. Giardien kommen nicht immer allein und grad nach der laaaaangen Zeit 🙁
 
Hallo Tiacia

wenns nicht unbedingt notwendig ist, würde ich die katze jetzt mal ein paar Wochen nicht zum ta schleppen und sie sich mal erholen lassen von alldem stess und medis!!
versuch ev. mal das Nassfutter "miamor milde mahlzeit", das ist sehr magenverträglich und schmeckt vielen katzen sehr gut 😉!
auch solltest du schauen, dass du dich im umgang mit den katzen ganz ruhig
verhalten kannst, denn deine Unsicherheit und Nervosität überträgt sich leider auch auf deine katzen 🙂
alles gute und ruhig blut

gruss wuschy
 
In ein Zimmer sperren ist schwachsinn.

Das denke ich nicht.
Die Katzen sind zu zweit, wenn in dem Zimmer alles Nötige wie Kratzbaum, Schlafkörbchen, Futter, Wasser, Spielzeug und Klo untergebracht ist, werden sie es verschmerzen, sich dort zwei Wochen aufhalten zu müssen (natürlich erst, wenn die Diagnose Giardien auch sicher ist).

In dieser Zeit kannst du in Ruhe die restliche Wohnung desinfizieren und mußt dich täglich nur um dieses eine Zimmer kümmern, statt um eine ganze Wohnung. Kratzbaum und Schlafkörbchen würde ich mit kochbaren Handtüchern abdecken, die täglich in die Waschmaschine wandern. Klo täglich säubern und neues Streu einfüllen, Futter- und Wassernäpfe auskochen und das Zimmer täglich durchwischen.
Ist genug Aufwand, meiner Meinung nach.

Und du bekommst auch mal ein bißchen Abstand, was allen vermutlich nur guttut. Und meiner Ansicht nach ist das die bessere Alternative für die Katzen, als schlußendlich wieder im Tierheim zu landen, weil alle überfordert sind. Da haben sie dann weniger Platz, den sie mit mehr Tieren teilen müssen.

Ich selbst hatte bereits zweimal Giardien bei Katzen, einmal beim Hund.
Bei den Katzen bin ich genauso vorgegangen, einmal hat es trotzdem 3 Monate gedauert (die Katze hatte die Biester aber vermutlich schon sehr lange), bei den anderen beiden Katzen war nach dem ersten Durchgang alles erledigt, ebenso beim Hund ( der übrigens nicht in ein Zimmer gesperrt wurde).
 
Dann muss man sich selber aber auch wieder behandeln, wenn man das Zimmer verlässt, da man Giardienzysten an Schuhen, Klamotten, sonst wie mitschleppen kann!
Und das bei jeder Person und jedes mal beim Verlassen des Zimmers!
Das zum einen. Zum anderen müssten sie dann mehrere Wochen eingesperrt werden! Je nachdem womit man behandelt dauert die Behandlung allein zwischen 1 Woche bis x Wochen. Nachtesten kann man erst zuverlässig ab letztem Medikamententag plus drei Wochen. Von Laboklin bestätigt. Schnelltest beim TA wäre erst ab letztem Medikamententag plus vier Wochen aussagefähig. Sofern man dann nicht weiß, ob sie noch positiv sind, muss man sie dann ja auch noch einsperren!
Und ich könnte meine Katzen definitiv nicht einsperren! Auch nicht, wenn sie sich zu dritt haben! Sie kennen nur offene Türen, sind sehr agil und dann auf 15 qm oder so einsperren? Auch nicht befristet!
Dann lieber eine Mehrarbeit von max. 10 Minuten. Einmal täglich alles mit Disifin absprühen geht so fix! Kaklo müsste so oder so gemacht werden und Napfhygiene!
 
Werbung:
Hast du schon ein Ergebnis der Kotprobe?
 
Kenn ich...ich hab auch so eine Kotztante zu Hause.

Bei ihr (nach 700 Euro und einigen ergebnislosen TA-Besuchen) habe ich eine Unverträglichkeit auf Rind, Lamm und Geflügel festgestellt. Ausschlußdiät wäre in deinem Fall sehr wichtig.

Schau mal, hier gibt es Känguru und Rentier...Vielleicht frisst sie das:

http://www.vet-concept.com/K%c4NGURU.htm?websale7=vet-concept&ci=000625

Meine Batti kotzt gerne Fell...wenn sie Fell erbrochen hat, erbricht sie noch ein bis zweimal am selben Tag, ich glaub, das ist psychisch bei ihr.
Futter haben wir im Griff. Nun wird hier nur noch auf dem Furminator gewartet, damit das Fellgekotze auch aufhört.

Was gegen die Übelkeit der Katzen hilft: Nux Vomica und Slippery Elm Bark

http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde

Mag sie Thunfisch? Wenn sie kein Pferd frisst, probiers eine Woche bis 1,5 Wochen mit Thunfisch und oben genannten Helferlein.
 
Vielleicht hilft der Miez Homöopathie weiter. Das hat meiner Emmi super geholfen. Sie kotzt nur noch 2-3 mal im Monat, vorher alle paar Tage. Frage doch mal bei einer Tierheilpraktikerin nach, die vielleicht per Bioresonanz testet was Deiner Miez fehlt.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Aber ich kann Dich gut verstehen. Mir geht es ähnlich. Seit ich auch noch weiß, dass Emmi Nierenprobleme hat mache ich mir nur noch Sorgen und mir geht es schlecht. Mein Mann wollte die Katzen auch schon weg geben.
 
Hmpf, aber man kann nichts machen, sofern man nicht weiß, was das Kotprofil sagt 😉
Tiacia, habt ihr schon ein Ergebnis?
 
Ersteinmal sorry dass ich so lange hab nichts hören lassen von mir, aber ich war erstmal froh dass nichts weiter war und hab versucht ein wenig Abstand zu bekommen und wieder ein wenig zu entspannen.
Kotzerei hat bisher aufgehört, ich gehe mal von einer Unverträglichkeit aus.
Habe jetzt nur Angst davor zu testen, was der wirkliche Auslöser ist...was ja wieder Kotzerei bedeuten würde, wenn ich das "richtige" erwische...ich trau mich nicht, denn zZ ist ja alles gut und sie hat auch ein wenig zugelegt :pink-heart:

Kotprofil war negativ, man hat gar nichts festgestellt. Ich ziehe dass aber soweit es geht mit dem desinfizieren weiter durch und werde die Tage dann nochmal eine weitere Probe zur Sicherheit untersuchen lassen.
Und wenn ich es schaffe auch nocheinmal eine Urinprobe von Tia, denn sie pinkelt jetzt urplötzlich nicht nur ins Katzenklo sondern auch noch in die Küchenspüle und in die Badewanne und ich bin langsam wieder nur noch am Ende und verzweifeln -_-
Ein Problem soweit in den Griff bekommen, da kommt das nächste.
 
Werbung:
Wurde denn mal das Blut untersucht? Alles?
Kotzerei kann ja auch von der BSP kommen. Ob das mit dem Pipi machen auch damit zusammen hängen kann weiß ich nicht.
Ich persönlich tendiere ja, wenn TA-technisch alles ok ist, zur Homöopathie. Aber das muss jeder selbst wissen.
Irgendwas muss die Katze ja haben. Oder es liegt eben an deiner/eurer Anspannung.
Wenn sie jetzt aber überall hinpieselt, muss man auch JETZT handeln und nicht demnächst. Sonst festigt sich das Pipiproblem., zudem stinken die Stellen immer mehr oder reinigst du sie mit Myrteöl? Alles andere ist zwecklos. Die Katzen riechen es trotzdem, auch wenn du nix riechst.
Hast du ein kaklo dazu gestellt? Mit anderrem Streu? Vielleicht mag sie das alte nicht mehr. Oder hattest du eh gewechselt und das passt ihr nicht? Kaklo umgestellt?

Wegen der Kotzerei wäre ein Futtertagebuch sinnvoll.

Keine Katze kotzt, machg irgendwo Pipi ohne Grund und du musst ihn finden! Um so mehr Zeit vergeht, um so schlimmer.
Pipi macht sie, wie du schreibst, nicht erst seit gestern. Und die Pipi war nch nicht beim TA 🙁
All das kann dir hier niemand abnehmen.
Vorallem ich verstehe dich, aber eijn wenig Probleme machst du dir auch damit selbst, da du nicht sofort handelst!
Bei mir würde 2-3 mal wohin gemacht werden, dann wäre ich aber fix beim TA mit Pipi!
 
Ich hatte mit Mia ähnliche Probleme. Auch ständig gekotzt organisch war alles Ok!
Dann habe ich mit einer Tierheilpraktikerin zusammengearbeitet es wurde etwas besser.
Ich habe mich dann an eine Frau gewandt die Tierkommunikation macht und das hat geholfen.
Bei Mia waren es seelische Probleme sie hat sich meine Sorgen zu ihren gemacht und noch ein paar andere Dinge. Die Ergebnisse habe ich dann meiner Heilpraktikerin gegeben und sie hat entsprechend Bachblüten und Globuli zusammen gestellt.
Seitdem hat sie nicht mehr gekotzt die frisst wunderbar und hat zugenommen und wirkt völlig ausgelassen.

Ich kann das nur empfehlen und wenn ich dir mal die Nummern geben soll schicke mir eine PN. Das ganze war im übrigen auch gar nicht teuer. Hätte ich das mal gleich gemacht....
 
Ich habe zwei Katzen, die ihr glaube ich gerade verwechselt. Kira kotzt, momentan allerdings nicht! Habe das futter seit dem letzten mal kotzen nicht mehr gewechselt.

Tia ist die Schwester (!) und pinkelt an vier verschieden stellen: zwei Katzenklos, Badewanne und Küchenspüle. Ich habe kein Myrtenöl aber das Biodor Animal. Allerdings ohne Erfolg.
Klos wurden nicht umgestellt, streu gewechselt aber inzwischen wieder zum alten zurück weil ich die billigeren nicht sehr mag. Sie geht ja aufs Klo, nur nicht immer...

Welches Blut ist denn gemeint jetzt? Von der pinkelkatze?
 
Mache für das Pinkelproblem einen eigenen Thread auf unter Unsauberkeit und fülle den Fragebogen aus. Sonst geht das hier unter.
 
Ich habe zwei Katzen, die ihr glaube ich gerade verwechselt. Kira kotzt, momentan allerdings nicht! Habe das futter seit dem letzten mal kotzen nicht mehr gewechselt.

Tia ist die Schwester (!) und pinkelt an vier verschieden stellen: zwei Katzenklos, Badewanne und Küchenspüle. Ich habe kein Myrtenöl aber das Biodor Animal. Allerdings ohne Erfolg.
Klos wurden nicht umgestellt, streu gewechselt aber inzwischen wieder zum alten zurück weil ich die billigeren nicht sehr mag. Sie geht ja aufs Klo, nur nicht immer...

Welches Blut ist denn gemeint jetzt? Von der pinkelkatze?

In beiden Fällen könnte dir die Tierkommunikation helfen.
 
Werbung:
sorry.
Aber grad wenn nun die andere Katze pinkelt, muss dringenst die Pipi untersucht werden!!! Nicht demnächst, sondern schon vorgestern! Ich würde es mir nicht solang anschauen. Auch das werden sie erstmal im anderen Thread raten, ehe man spekuliert, woran es liegen kann. Hat sie ne Blasenentzündung ist es schmerzhaft und das muss ausgeschlossen werden!
Wieso schaust du das so lang an?

Bei der "Kotzekatze" würd ich normal weiter füttern und eben aufschreiben, was du gefüttert hast und wann evtl. das gekotze wieder anfängt. Sie kann ja nun auch nicht ihr Leben lang nur ein Futter fressen. Dann gibts irgendwann Mangelerscheinungen.

Das ist alles nicht böse gemeint, aber du bekommst hier Zuspruch, viele, auch ich, verstehen dich, aber ich verstehe nicht, dass du aus einer Sache erst richtig ein Problem werden lässt!?! Nichts ist einfacher, als die Pipi schonmal testen zu lassen. Eher könnte hier eh niemand helfen, auch keine Tierkommunikation. Eine gute THP ließe es auch erest vom TA checken
 
sorry.
Aber grad wenn nun die andere Katze pinkelt, muss dringenst die Pipi untersucht werden!!! Nicht demnächst, sondern schon vorgestern! Ich würde es mir nicht solang anschauen. Auch das werden sie erstmal im anderen Thread raten, ehe man spekuliert, woran es liegen kann. Hat sie ne Blasenentzündung ist es schmerzhaft und das muss ausgeschlossen werden!
Wieso schaust du das so lang an?

Bei der "Kotzekatze" würd ich normal weiter füttern und eben aufschreiben, was du gefüttert hast und wann evtl. das gekotze wieder anfängt. Sie kann ja nun auch nicht ihr Leben lang nur ein Futter fressen. Dann gibts irgendwann Mangelerscheinungen.

Das ist alles nicht böse gemeint, aber du bekommst hier Zuspruch, viele, auch ich, verstehen dich, aber ich verstehe nicht, dass du aus einer Sache erst richtig ein Problem werden lässt!?! Nichts ist einfacher, als die Pipi schonmal testen zu lassen. Eher könnte hier eh niemand helfen, auch keine Tierkommunikation. Eine gute THP ließe es auch erest vom TA checken

Vielleicht ist es von mir falsch rüber gekommen aber ich meinte natürlich wenn alles organische in Ordnung ist.
So hat es sich bei der "kotzkatze" angehört
 
Ich hab gewartet weil meine TAin auf meinen zweiten Anruf hin meinte das sie sicher nur Stress hat weil sie noch nicht herauskann (sie wollen nicht über den Flur heraus und der balkonabstieg ist in arbeit)
Im zweifel glaub ich der TAin, das ist alles...

Und ich fühl mich jetzt noch beschissener jetzt weil ich mich mit der Aussage der TAin zifrieden gegeben hab und ja scheinbar alles noch schlimmer gemacht habe.
Wenn ich so viel ahnung hätte, hätte ich mir keine eigenen Katzen angeschafft.. ich kenn nur die Miez meiner Eltern und da gab es in 16jahren nie Probleme in dieser Art...darauf hab ich mich blind verlassen und bereue es jetzt unendlich...
 
hallo Tiacia,

bitte lasse kurzfristig den Urin von Tia untersuchen. Das ist ganz wichtig, falls sie eine Blasenentzündung hat, könnte sie starke Schmerzen haben.

Außerdem würde ich mindestens 1 weiteres Klo, besser 2, aufstellen, und in diese Klos anderes Streu tun, nämlich welches ohne Babypuderduft. Manche Katzen mögen das nicht, wenn es so riecht auf ihrem Klo.

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Antje1972
A
L
Antworten
14
Aufrufe
479
Angellike
Angellike
Miley1304
Antworten
14
Aufrufe
5K
Agash
Agash
K
Antworten
8
Aufrufe
29K
rlm
rlm
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben