Verzweiflung - Gesundheit, Freunde und Familie leidet darunter

  • Themenstarter Themenstarter Tiacia
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich so viel ahnung hätte, hätte ich mir keine eigenen Katzen angeschafft.. ich kenn nur die Miez meiner Eltern und da gab es in 16jahren nie Probleme in dieser Art...darauf hab ich mich blind verlassen und bereue es jetzt unendlich...

Reiß dich jetzt bitte mal zusammen und hilf deinen Tieren! Sie können sich selbst nicht helfen, nur DU kannst das.

Mit Krankheit sollte man rechnen, dass ein Tier ein Leben lang gesund bleibt, ist doch sehr unwahrscheinlich...
Ist doch mit Kindern nicht anders -> Masern -> Mumps -> Bronchitis -> Röteln -> Windpocken....manchmal direkt hintereinander. So ist das Leben! Dann geht man zum Arzt und gut ist. Im Falle der Katzen geht man zum TA, forscht nach der Diagnose und behandelt das ganze dementsprechend.

Befolge doch erstmal hier die Tipps und mach nicht aus jedem Ding direkt ein Drama. Lass den Urin untersuchen und schaue dann weiter. Eins nach dem anderen, dann wird das schon. Kopf hoch und auf gehts!
 
A

Werbung

huhu,
ich verstehe, dass einen kranke Katzen mal zur Verzweiflung treiben können.
Als unsere alte Katze über Monate an CNI gestorben ist, war der Druck enorm - wir sind am Ende gar nicht mehr weggegangen, weil wir sie rund um die Uhr betreut haben inklusive Assistenzfüttern und Infusionen und so. Da habe ich mich oft auch allein gefühlt und unendlich gestresst und traurig.

Ich verstehe also, dass es eine schwierige Situation ist, will aber auch anmerken, dass deine Katzen ja jetzt nicht todkrank sind, wie es mir scheint, sondern da wurde einfach noch keine ordentliche Diagnose getroffen.

Ganz ehrlich, Pinkeln ist doch *gar nichts*, jedenfalls ehrlich gesagt kein Grund, jetzt an der Entscheidung für Katzen zu zweifeln? Und viel unternommen in der Richtung hast du ja noch nicht.

Wenn du jetzt bereits dran zweifelst, sind wahrscheinlich die Katzen nichts für dich, auch wenn es hart klingt. Denn das sind ja eher "Problemchen" im Vergleich zu anderen Dingen, die noch auftauchen werden im hoffentlich langen Leben deiner Katzen.

Wie bereits hier geschrieben wurde -> Urinuntersuchung und dann weitersehen! 🙂
 
hallo Tiacia,

ich weiß, dass es im Leben Situationen gibt, da ist man mit den Nerven am Ende und kann nicht mehr.

Sollte das gerade so sein, dann hole dir bitte Hilfe. Solltest du selbst zb nicht die Kraft haben, mit Tia zum Tierarzt zu fahren, dann bitte zb eine Freundin, oder jemanden aus der Familie darum.

Deine Katzen sind auf dich angewiesen, und solltest du selbst nicht können, frage bitte jemanden. Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten!

Liebe Grüße
 
Ich meinte ja nur, dass du im Prinzip aus jedem Ding erst ein Problem machst bzw. ein richtiges problem werden lässt!

Ich hab mir auch damals "blind" den Felix geholt mit 3 Monaten, mit 6 Monaten kam die erste OP, mittlerweile ist er 4 Jahre, hatte 6 OPs und in ihm stecken 1000sende von Euro und ich zahle noch immer dafür... Ich wusste es auch nicht, bin mir aber bewusst, dass seine Gesundheit, sein Gesundheitszustand an MIR liegt!!! Meine Pflicht ist es, ihm zu helfen und er hat sich die Krankheiten sicher auch nicht angelächelt.
Seither genieße ich selber jeden Tag um so intensiver mit ihm und bin stolz und glücklich auf diesen Katermann, dass er sich so entwickelt hat und uns di e"Zeit" gelassen hat, bis wir seine Krankheiten erkannten und richtig behandeln konnte und er sein Leben nicht vorher aufgegeben hat.

Schreibe ein futtertagebuch für die "Kotzekatze" und
bring Pipi von der "Pipikatze" zum TA. Das ist kein problem, kein Drama und nichts zum Verzweifeln!
Zum Verzweifeln und ein problem ist es, wenn die Katze kotzt, keiner weiß warum, wenn die andere Katze täglich woanders ihren Urin entleert und du es ständig sauber machen musst und dich aufregst......
 
hallo Tiacia,

ich weiß, dass es im Leben Situationen gibt, da ist man mit den Nerven am Ende und kann nicht mehr.

Sollte das gerade so sein, dann hole dir bitte Hilfe. Solltest du selbst zb nicht die Kraft haben, mit Tia zum Tierarzt zu fahren, dann bitte zb eine Freundin, oder jemanden aus der Familie darum.

Deine Katzen sind auf dich angewiesen, und solltest du selbst nicht können, frage bitte jemanden. Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten!

Liebe Grüße

Das möchte ich noch mal unterstreichen. Wir können aus der Ferne nicht beurteilen, ob Du Dich einfach nur "hängen lässt" und Selbstmitleid versinkst oder ob Du selber auch Hilfe benötigst.
Wie auch immer, so geht es nicht weiter. Es muss was passieren. Für die Katzen aber auch für Dich.
 
Wenn ich so viel ahnung hätte, hätte ich mir keine eigenen Katzen angeschafft.. ich kenn nur die Miez meiner Eltern und da gab es in 16jahren nie Probleme in dieser Art...darauf hab ich mich blind verlassen und bereue es jetzt unendlich...

Das ist sehr naiv - und deine Mäusles tun mir wirklich leid, wenn ich das lese 🙁
 
Werbung:
Ich bereue es, das ich mich nicht besser kannte und das ich nicht wusste das mich sowas so fertig machen kann...ich weiss selber wie naiv ich ddiesbezüglich bin/war.

Mir tun die beiden auch leid, dass sie mich erwischt haben. Ehrlich. Das ich es nicht besser wusste und lieber auf die TAe vertraut habe als auf die Hinweise hier und jetzt alles nur schlimmer gemacht habe. Vll bade ich zz wirklich nur in selbsmitleid, kann ich gerade selber schlecht beurteilen. Ich schäme mich furchtbar dafür.

Denkt bitte nicht das ich ein schlechter mensch bin, ich hab nur Schwierigkeiten mit problemen umzugehen und verschliesse lieber die augen davor...das habe ich in den letzten monaten gelernt.

Ich werde natürlich weiter nach dem grund suchen.
 
Du hattest ja aber ein schlechtes Gefühl dabei sonst hättest du nicht beim TA angerufen. Hörauf dein Gefühl! Du bist zahlender Kunde beim TA und wenn du die Pipi vorbeibringst, hat sie diese zu untersuchen oder such dir nen anderen TA!

Ich kenne dein Gefühl nur zu gut. Ich hatte bei der ganzen Situation zu guter letzt nen Hörsturz. Man leidet sehr mit den Tieren, aber man leidet noch länger und doller, wenn sich an der Situation nichts ändert und ändern können wirklich nur wir zweibeiner die Situation! Daher bewundere ich zum Teil meinen Felix, da wir in den Jahren zig TAs und TKs durchhatten, die OPs und er war der, der nie aufgegeben hat und es mir immer wieder zeigte! Ich hätte sonst schon längst aufgegeben! .

Geh die Probleme an. Pipi kann morgen schon beim TA sein, ebenso ein zweites Kaklo an anderer Stelle mit anderer Streu kann morgen stehen. Vielleicht ist das Problem dann schon gelöst.
Wenn nicht, befrag den TA, lies dich hier schlau, was an weiteren Untersuchungen gemacht werden sollte, bevor man auf die Psyche der Katze eingeht.
 
Ich bi leider auf dienstreise und morgen abend erst wieder da, hab aber meinen freund beauftragt zu versuchen pipi zu sammeln...ich hoffe er hat erfolg dabei ;/
 
Ich bereue es, das ich mich nicht besser kannte und das ich nicht wusste das mich sowas so fertig machen kann...ich weiss selber wie naiv ich ddiesbezüglich bin/war.

Mir tun die beiden auch leid, dass sie mich erwischt haben. Ehrlich. Das ich es nicht besser wusste und lieber auf die TAe vertraut habe als auf die Hinweise hier und jetzt alles nur schlimmer gemacht habe. Vll bade ich zz wirklich nur in selbsmitleid, kann ich gerade selber schlecht beurteilen. Ich schäme mich furchtbar dafür.

Denkt bitte nicht das ich ein schlechter mensch bin, ich hab nur Schwierigkeiten mit problemen umzugehen und verschliesse lieber die augen davor...das habe ich in den letzten monaten gelernt.

Ich werde natürlich weiter nach dem grund suchen.


Hallo Tiacia,
nein ich glaube nicht , dass Du ein schlechter Mensch bist, aber bitte gehe nochmals zu dem Tierheim wo Du die Kleinen her hast ,und spreche ueber das Problem. Welche Infos hattest Du denn ueberhaupt ueber die Katzen?? Hatten sie schon dort ein Problem mit dem erbrechen ??
Ich hatte mal so ein aehnliches Problem mit unserer Mitsy die auch alles erbrach. Gut die erste Tieraeztin stelle eine Entzuendung fest, ich bekam ein Mittel und das half nur 3 Tage.Mitsy ging es immer schlechter sie erbrach einfach alles............ich wechselte zu einem anderen Tierarzt und dieser stellte dann ein Geschwuer bzw war es lange nicht sicher ob es ein Tumor ist fest. Sie musste operiert werden und Gewebe entnommen werden. fast 10 Tage mussten wir warten bis wir Klarheit hatten. Waere es ein Tumor gewesen waere dieser so unguenstig gelegen, dass er inoperabel gewesen waere. Zum Glueck war derAusloeser ein Virus und Mitsy musste fast ein Jahr Tabletten nehmen die nach Chlor rochen, aber das Erbrechen hoerte sehr schnell auf. Wir lebten damas noch in Spanien und die TIA waren bestimmt nicht so weit in der Entwicklung als in Deutschland. Hat man schon einmal getestet ob sie einen Virus oder aehnl. hat, denn sie vielleicht schon laenger in sich traegt. Unsere Mitsy hat sehr geheult denn sie hatte ja Hunger. Unsere erste Tieraerztin hatte da auch keinen Durchblick.
Klar wenn Stress ist pinkeln die Katzen oftmals schon wohin wo sie nicht sollten. Das war bei uns so wenn wir umgezogen sind. Wahrscheinlich haengt es damit zusammen, dass die eine Katze dauernd erbricht.
Deswegen wenn Du Hilfe brauchst gehe bitte zu diesem Tierheim wo Du sie her hast. Wenn es ein gutes Tierheim ist helfen sie Dir, vielleicht hast Du die Chance die Pinkelkatze fuer eine Zeit lang dort zu lassen bis es bei der anderen Katze besser ist. Dann waere fuer die eine Katze der Stressfaktor mal etwas raus. Sag Ihnen einfach dass Du momentan eine Hilfe brauchst und was sie fuer Dich an Hilfe bieten koennen. Weil momentan ist die Situation fuer Dich recht schwierig wie fuer die Katzen.

Vielleicht habe ich Dir ein paar Anregungen geben koennen ganz liebe Gruesse von Franjou
 
Also als erstes Mal den Urin untersuchen lassen und die arme Katze nicht wieder ins Th abschieben, selbst wenn es nur temporär ist. Ich sehe auch nicht, wie diese Aktion den Stress beheben soll.
Und was soll das Th denn da tun? Die Katzen sind bei der TE und diese hat jetzt die Verantwortung.
 
Werbung:
Also als erstes Mal den Urin untersuchen lassen und die arme Katze nicht wieder ins Th abschieben, selbst wenn es nur temporär ist. Ich sehe auch nicht, wie diese Aktion den Stress beheben soll.
Und was soll das Th denn da tun? Die Katzen sind bei der TE und diese hat jetzt die Verantwortung.




Klar sollten erst Untersuchungen vom TA stattfunden, und sich Hilfe beim Hierheim zu holen oder auch noch weitere Vorschlaege , heisst noch lange nicht abschieben. Denn die Tiere waren ja von dort, vielleicht hat man etwas vergessen an Infos mitzuteilen.
Der TA ist nur fuer das med. zustaendig nicht mehr..............und wenn jemand Hilfe braucht , weil dieser momentan mit der Situation nicht klar kommt, sollte man auch alles versuchen welche zu finden.
Die Verantwortung ueber ein Tier habe ich immer selbst und die kann ich nicht auf den TA abschieben, so bequem es auch erscheinen mag. Aber ich habe auch ein Recht Hilfe in Anspruch zu nehmen egal in welcher Form bis man mehr Klarheit ueber die ganze Situation auch fuer sich selbst hat. Denn hat der Mensch Probleme spueren es die Tiere und denen geht es auch dadurch nicht besser.
LG Franjou
 
Ich bereue es, das ich mich nicht besser kannte und das ich nicht wusste das mich sowas so fertig machen kann...ich weiss selber wie naiv ich ddiesbezüglich bin/war.

Mir tun die beiden auch leid, dass sie mich erwischt haben. Ehrlich. Das ich es nicht besser wusste und lieber auf die TAe vertraut habe als auf die Hinweise hier und jetzt alles nur schlimmer gemacht habe. Vll bade ich zz wirklich nur in selbsmitleid, kann ich gerade selber schlecht beurteilen. Ich schäme mich furchtbar dafür.

Denkt bitte nicht das ich ein schlechter mensch bin, ich hab nur Schwierigkeiten mit problemen umzugehen und verschliesse lieber die augen davor...das habe ich in den letzten monaten gelernt.

Ich werde natürlich weiter nach dem grund suchen.

Ein schlechter Mensch bist du nicht - nur ein bißchen nervös und vielleicht zur Hysterie neigend 🙄
Katzen sind sehr sensible Tiere - deine Unruhe überträgt sich direkt auf sie.
Also tief durchatmen und eines nach dem anderen angehen.
Von einer temporären Unterbringung im TH würde ich unbedingt abraten - das erhöht den Stress nur noch mehr, wenn du sie aus ihrem Umfeld herausnimmst. Mal abgesehen davon, glaube ich nicht dass ein TH da mitspielt - das sind ja keine TK oder Tierpensionen.
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es vielleicht schon geschrieben wurde und ich es überlesen habe, aber wurde die Leber schon untersucht (Blutabnahme und Ultraschall)?

Wegen der Pinkelei der anderen Katze: eine Urinprobe kann auch direkt beim Tierarzt gemacht werden. Der TA drückt auf die Blase und der "Urin fliest raus" und untersucht dann mittels Teststreifen.
 
Hallo!

Gestern hab ich es endlich geschafft und dem Stinker Urin unterm Po weggefangen. Ergebnis negativ, bis auf minimal erhöhten Blutanteil (die TÄin sagte das ist nicht weiter schlimm, hat da jemand Erfahrung mit?).

Drittes Katzenklo steht, nur noch nicht mit anderer Streu, da ich hier leider kein Zoogeschäft um die Ecke habe und Montag nach der Arbeit mal losmuss und mich nach einem anderen umschauen werde.

Ich werde weiter beobachten und schauen ob ich finde was der Maus nicht passt.

TH ist absolut gar keine Lösung, ich habe mir geschworen keinen Fuß mehr dort hineinzusetzen. Trottelverein dort ;/

Danke erstmal für die Tipps, momentan ists ruhig hier und ich hab mich entsprechend auch beruhigt...ich glaube die Einschätzung das ich etwas arg nervös bin und zu Hysterie neige trifft schon ganz gut zu...

Hab ich etwas vergessen? Ich hoffe nicht...

Liebe Grüße!
 
Wenn du ein weiteres Klo hast, stell es nicht neben den anderen, sondern an einer anderen Stelle in nem anderen Raum auf. Geschützt, zb. Hinter einer Tür oder so.
Etwas Blut im Urin? Hört sich für mich nicht normal an. Hatte ich bei meinen Mietzen noch nie. Da würde ich nen extra Thread aufmachen und mir da Rat holen! Ich wüsste nicht, wieso es normal sein sollte.

Aber dann bist du nun auf der sicheren Seite, dass die Maus keine Schmerzen hat! Und es muss wirklich an irgendwas liegen, sofern nicht das Blut doch auf irgendwas hindeutet.
Da musst du wirklich beobachten und experimentieren, ausprobieren.

Und wenn du gestresst bist, schnapp dir die Mäuse und spiele mit ihnen und erfreue dich daran, wie schön nd spaßig es mit Katzen sein kann!!! Es ist nicht nur Streß, Krankheit, etc. Genieß es und vorallem, wie zufrieden sich sich nach dem Spielen schlafen legen, kaputt, glücklich und zufrieden sind :pink-heart:

Nach vier Jahren hoffen und bangen, zwischen Leben und Tod, genieße ich derzeit Felix "Ticks", Tobereien und wie zufrieden er anschließend schläft und es gibt wirklich nichs schöneres :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Antje1972
A
L
Antworten
14
Aufrufe
479
Angellike
Angellike
Miley1304
Antworten
14
Aufrufe
5K
Agash
Agash
K
Antworten
8
Aufrufe
29K
rlm
rlm
N
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben