Vet-Concept Sorte Seefisch mit Spirulina...

• Themenstarter Themenstarter Benny*the*cat
  • Beginndatum Beginndatum
Benny*the*cat

Benny*the*cat

Forenprofi
... kann mir bitte jemand sagen, ob da nur Seefisch drin ist?
Habe das Problem, dass unsere Luna nun wahrscheinlich auch kein Rind mehr verträgt. Bisher hat sie überwiegend Grau gefüttert bekommen und da sind die meisten Sorten mit Rind. Nun weiß ich langsam echt nicht mehr weiter. Ropocat mag sie nicht.🙁
Hat hier noch jemand solche Probleme? Oder hat einen Rat was man sonst noch füttern könnte?

A

Werbung

Schau doch einfach auf der Internetseite 😛

Seefisch mit Spirulina:

Zusammensetzung:
Seefisch, Rind, Vollkornnudeln, Spirulina, Mineralstoffe

Also wohl leider nicht für Luna geeignet..

Oh danke. *rötel*
Das ist mir ja jetzt peinlich.
Da sie auch kein Huhn und keine Pute verträgt, ist das ganze etwas schwierig. Barfen will ich aber nicht.

Hat jemand einen Futtertipp für mich?

Ohje, das ist ja echt blöd 🙁 Was verträgt sie den alles nicht?

Vielleicht wäre diese Sorte noch was für euch GranataPet, so wie es aussieht sind die auch ohne Rind. SavannaPet würde glaube auch noch gehen. Oder einige Sorten vom Christopherus.

Wenn Rind das einzige Problem ist, dann sollte es doch einiges zu finden geben.

Vom Vetconcept zum Beispiel "Ente pur" oder "Strauß mit Kartoffel" oder "Rentier mit Kartoffel", meines Wissens alle drei Sortenrein. Und sorry, Jaded, ich finde auf der HP von Vetconcept auch keine Zusammensetzungen 😕

Dann gibt es von Macs noch Lamm und Karotten sowie Pute und Karotten .

Bei Grau ist auf jeden Fall Geflügel, Lamm und Pute ohne Rindanteile.

Dann fällt mir noch ein: Petnatur Lamm , TigerCat Sensitiv Pute und Lamm und Lunderland Pute.

Das waren meine Ergebniss nach fünf Minuten suchen.

Von Schmusy gibt es ein paar pure Fischsorten. Und von Christopherus Ente & Kaninchen, aber Ente ist wohl auch gefährlich nah an Pute dran 🙁
Ach ja, Cosma bietet auch Fisch an.

Ist Luna denn allergisch gegen das ganze Zeug, oder habt ihr's schon mal mit einer Darmpäppelkur versucht und/oder den Kot untersuchen lassen?

Werbung:
Also bei Huhn rennt meine Süße ständig aufs Klo, damit fing es an. Da habe ich den Kot nicht untersuchen lassen. Es war eindeutig. Huhn weggelassen, alles war gut. Dann fing es bei Pute an, mit weichem Kot und da es dem Kater ebenso ging, liegt es nahe, dass es nicht vertragen wird. Dann gabs hier nur noch Rind und Lamm und Thunfisch und sämtliche anderen Fischsorten von Almo Nature. Das wurde alles vertragen. Man muß dazu sagen, das Luna nach einiger Zeit das Futter nicht anrührt, was sie nicht verträgt. Also Pute hat sie einfach nicht mehr fressen wollen. Kalb lässt sie auch stehen. Das Rind frisst sie aber.😕
Darmpäppelkur ? Wäre vielleicht gar keine schlechte Idee, aber im Moment hat sie keinen Durchfall, es ist nur von Tag zu Tag formloser geworden. Zuerst dachte ich es liegt am Wetter, aber beim Kater ist alles okay.
Wie geht so ne Darmpäppelkur?
Link?

Grade wenn mehrere Katzen im selben Haushalt betroffen sind, würd ich doch eher mal annehmen, dass Parasiten, entgleiste Darmbakterien oder dergleichen im Spiel sind.
Oder meinst du, das Futter war schlecht? 😕 Das müssten dann andere Katzenbesitzer, die dasselbe füttern, ja bestätigen können.

Also meiner Meinung nach ist da bei euch eine Kotuntersuchung fällig. Mein Kater hat auch alles mögliche nicht mehr vertragen, und am Ende waren hämolysierende Kolibakterien schuld. Eine Woche Antibiotika und Darmaufbaupräparate, und alles sah schon sehr viel besser aus, aber der Darmaufbau muss noch länger fortgesetzt werden. Er verträgt im Moment nur Geflügel und Fisch so richtig gut, und auch nur Sorten, die er schon kennt.

Welche Mittel bei euren Katzen zum Darmaufbau sinnvoll wären, darüber kann euch sicher auch der TA beraten. Es gibt hunderte zur Auswahl.
Wenn die Darmflora aus dem Gleichgewicht geraten ist, oder auch z.B. nach Antibiotikagaben, sollte man "gute" Darmbakterien direkt geben, z.B. Bactisel, Bene-Bac, oder Dr. Wolz Darmflora plus aus der Apotheke (ist eigentlich für Menschen, deshalb für Katzen nur eine Messerspitze täglich).
Unterstützende Mittelchen zur Darmberuhigung oder -ansäuerung gibt es auch jede Menge, hier findest du einen Thread dazu: http://www.katzen-forum.net/verdauu...ittel-zur-darmsanierung-zusammenstellung.html

Vom Vetconcept zum Beispiel "Ente pur" oder "Strauß mit Kartoffel" oder "Rentier mit Kartoffel", meines Wissens alle drei Sortenrein. Und sorry, Jaded, ich finde auf der HP von Vetconcept auch keine Zusammensetzungen 😕

Auf Katzennassnahrung, dann die Dosengröße auswählen und dann oben rechts auf "Weitere Infos"

Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem alle Zusammensetzungen angezeigt werden.

Auf Katzennassnahrung, dann die Dosengröße auswählen und dann oben rechts auf "Weitere Infos"

Dann öffnet sich ein kleines Fenster, in dem alle Zusammensetzungen angezeigt werden.

Supi, dankeschön! 🙂

Vielen lieben Dank für die ganzen Antworten!

@Nonsequitur:
Ja, ob das Putenfutter damals schlecht war, weiß ich nicht. Es roch normal. Aber da war auch was in den Nachrichten über Geflügel, nur ob das Katzenfutter davon auch betroffen war, bezweifel ich.
Jetzt ist es ja nur Luna die diese Probleme hat. Parasiten glaube ich nicht dran, sonst hätte der Kater mit großer Sicherheit dieselben Probleme.

Ich werde noch zwei Tage warten und wenn es sich nicht verändert, werd ich natürlich zum TA. Nur gestern hat sie halt noch Rind gefressen, heute kriegt sie mal nur Lamm und dann sehen wir weiter.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ergänzung 15.06.10

Heute war der Kot wieder ganz normal. Habe aber Sanofor mitbestellt und heute Abend nochmal Rind gegeben, mal schauen ob es morgen wieder Matsch gibt...
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und es gab Matsch 🙁

Aber Sanofor und Rind geht! Dann gibts wohlgeformtes.

Sollte ich jetzt trotzdem eine Kotuntersuchung machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung: