Ich hab längere Zeit mittel- bis hochwertige Sorten gemixt ( Grau, Porta21, Macs, Petnatur usw.) und bin jetzt seit knapp einem Monat auf auschliesslich Vet-Conept umgestiegen.
Hab damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Zum einen hat mein Neuzugang ( Spanierin, Notfellchen hier aus dem Forum) die ersten zwei Monate weichen Stuhl gehabt.
Zwar kein richtiger Durchfall, aber eben auch nicht so fest wie mein meiner alteingesessenen.
Sie hatte auch einen ziemlich angespannten dicken Bauch, wie ich jetzt im Nachhinein festtellen konnte, ich merks am Unterschied zum jetzt wirklich entspannten normalen Bauch. Der Stuhl ist nun völlig normal.
Desweiteren hab ich mich bisher mit einem völlig unterschiedlich fressenden Katzenpaar rumärgern müssen.
Die eine mäkelt und würd lieber immer mal wieder über einen längeren Zeitraum fressen ( das ging ja auch solange sie alleine war).
Die andere ist ein Vielfrass und hat bisher immer das mitgefressen, was die andere für später aufheben wollte.
Hat 3-4 Tage gedauert und bei allen 3 Mahlzeiten fressen jetzt beide jeweils ihren Napf komplett leer.
Ich weiss zwar um Nachteile sich an eine Marke zu binden, aber ich werd vorerst dabei bleiben, die Vorteile überwiegen einfach.