Vetconcept

• Themenstarter Themenstarter nicky67
  • Beginndatum Beginndatum
danke!

ich hatte es irgendwie nicht gefunden😳

das ist mir zu viel, ich werde es mal hier über den flohmarkt versuchen🙂

Ruf bei denen an.
Das ist kostenlos 😉

Und frag nach Proben, denn du wüsstest nicht, ob deine Tiere das mögen.
Dann bekommst du Futterproben geschickt 😉

Hab ich auch gemacht - obwohl die Firma nur 5 km von mir weg ist 😀

A

Werbung

Hochwertiges Futter hat - genauso wie hochwertiges Menschenfutter - seinen Preis, das ist doch auch völlig okay. Außerdem fressen sie davon meistens weniger, weil mehr Fleisch = eher satt, und dann ist es oft gar nicht mehr so viel teurer.

Aber vetconcept enthält meiner Meinung nach zu viel Reis in vielen Sorten. Es gibt aber auch welche mit Kartoffel.

Also Henny und Chucky haben davon alles gefressen, außer das mit Spirulina.
Nun bin ich aber an ein Kitten geraten, dass scheinbar keine Dosennahrung haben möchte sondern nur Vetconcept Geflügel frisst oder Barf.
Generell denke ich aber, dass das Futter sehr gut akzeptiert wird. Zumindest habe ich sonst noch von keiner Katze gehört, die es nicht mag.

es geht mir nicht um den preis für das futter an sich, sonderm um diese 14,90 euro um das futter zu t e s t e n 🙄

Carmen, ruf dort an.
Schildere das denen.
Das du mehrere Katzen hast und eine Dose nicht zum testen reicht.

Die sind wirklich super nett!

Vergangenen Mittwoch habe ich von allen 9 Sorten eine 400 g Dose bestellt. Am Freitag wurde geliefert. Sonntag morgen haben wir begonnen mit Lamm. Nach erster Begeisterung *mampfmampfmampf* blieb die Hälfte stehen. Abends wollten sie es gar nicht fressen. Gestern morgen wurde es gut angenommen und gestern abend wieder mal so gut wie nix. Ich denke sowieso, dass die beiden mich futtermäßig vergackeiern wollen. Die sprechen sich ab, wer Dosi wann und wodurch nervt, wenn mal wieder nichts gefressen wird. Heute morgen gab es Rind mit Herz und Leber. Wieder ein mäßiger Erfolg. Knapp ein Näpfchen haben die beiden gemeinsam gefressen. Dabei riecht das Futter wirklich sehr ansprechend. Gucken wir mal, wie´s weiter geht. Wir haben ja noch 7 Dosen.

😀 Genauso läufts bei uns auch... Vor allem habe ich auch den Eindruck, dass beide sich absprechen. Anfangs aß die Kleine noch alles und davon jede Menge.. jetzt macht sie's wie die Große.. dran riechen, vorm Napf scharren.. das soo penetrant häufig, bis ich ne neue Dose aufmache...

Und genau deshalb wird das immer schlimmer werden 🙄

Belass es doch mal 24h bei dem ungeliebten Futter. Also bissel stehen lassen, wenn sie es nicht frisst, wegräumen in der Kühlschrank und bei der nächsten Mahlzeit gibts das wieder.

Sonst ziehst du dir selbst Mäkelkatzen zurecht, und du machst weiterhin jeden Tag 3 verschiedene Dosen auf 🙄

Werbung:
Sowas geht verdammt schnell.

Hatte mit zwischenzeitlich hier auch eine kleine Mäkeltino rangezogen 🙄😳
Sie war/ist so winzig und dünn und sollte natürlich immer schön viel essen..
Ende vom Lied war, dass sie nur weniger gefressen hat und immer schön auf Leckerlis und Co gewartet hat 🙄

Irgendwann hats mir dann gereicht..
Futter wird nun hingestellt, eine einzige Leckelitasche drübergebröselt (soweit hat sie mich dann doch erzogen 😳) und dann wirds gefressen oder eben nicht.

Zur Zeit klappt das zum Glück ganz super 🙂

Wenn mal jmd. krank ist, lasse ich mich dann aber meistens doch erweichen 😳

Kurzes Update: Nachdem heute morgen wieder mal akute Fressunlust angesagt war, habe ich den beiden trotzdem nochmal vor der Arbeit die Näpfe vollgemacht und, sieh an, als ich um 18:00 Uhr nach Hause kam, hatten sie doch tatsächlich alles weggeputzt :zufrieden:.

Dienstag abend steht hier rohes Rindfleisch auf dem Speiseplan. Da futtern sie sowieso ganz locker 250 g pro Näschen weg.

Bei uns wird es auch so gehandhabt, dass Futter hingestellt wird und dann darauf gewartet wird, dass es gefressen wird.
Seit wir dieses System führen wird eigentlich jedes Futter gefressen.
Der Unterschied liegt nur darin, wie lange die kleinen zum Auffressen brauchen.
Von Petnatur können die 2 am Tag über 400g verschlingen, für eine 400g Dose
Pfotenliebe brauchen sie 1 1/2 Tage ^^ .

Viele Grüße

Ich hab längere Zeit mittel- bis hochwertige Sorten gemixt ( Grau, Porta21, Macs, Petnatur usw.) und bin jetzt seit knapp einem Monat auf auschliesslich Vet-Conept umgestiegen.
Hab damit quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Zum einen hat mein Neuzugang ( Spanierin, Notfellchen hier aus dem Forum) die ersten zwei Monate weichen Stuhl gehabt.
Zwar kein richtiger Durchfall, aber eben auch nicht so fest wie mein meiner alteingesessenen.
Sie hatte auch einen ziemlich angespannten dicken Bauch, wie ich jetzt im Nachhinein festtellen konnte, ich merks am Unterschied zum jetzt wirklich entspannten normalen Bauch. Der Stuhl ist nun völlig normal.
Desweiteren hab ich mich bisher mit einem völlig unterschiedlich fressenden Katzenpaar rumärgern müssen.
Die eine mäkelt und würd lieber immer mal wieder über einen längeren Zeitraum fressen ( das ging ja auch solange sie alleine war).
Die andere ist ein Vielfrass und hat bisher immer das mitgefressen, was die andere für später aufheben wollte.
Hat 3-4 Tage gedauert und bei allen 3 Mahlzeiten fressen jetzt beide jeweils ihren Napf komplett leer.
Ich weiss zwar um Nachteile sich an eine Marke zu binden, aber ich werd vorerst dabei bleiben, die Vorteile überwiegen einfach.

Tahira bekommt auch seit kurzem Vet-Concept. Hatte schonmal ne Probe per Mail angefordert und es wurde regelrecht inhaliert. Nun habe ich mich an eine Großbestellung gewagt. Sie frisst es immernoch gern und ihr Stuhlgang ist auch besser. Sie hatte zwischendurch Durchfall. Ich kann das Futter nur empfehlen. Ist zwar auch Reis drin, aber dennoch relativ hochwertig und bezahlbar.
Bei mir kommt zudem demächst auch Leonardo und Macs auf die Karte, aber derzeit belasse ich es auch erstmal bei Vet, damit sich ihr Darm wieder regenerieren kann

Werbung:
Von der Konsistenz ist es Pate und eher mit MACs und Co zu vergleichen. Also recht trocken und nicht so matschig wie z.B. Animonda oder LUX. Deshalb mögen es viele Katzen wohl nicht so gerne.

Dagegen hilft aber ein Schluck warmes Wasser in den Napf 😉

Anders als bei Lux & Co zahlt man bei VC eben nicht für's Wasser 😀

Meine fressen die reisfreien Sorten sehr gerne- die anderne kaufe ich nicht, weil ich da lieber auf das günstigere MACs zurückgreife