vetsforcats in Berlin?

• Themenstarter Themenstarter kleintiger
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleintiger

kleintiger

Erfahrener Benutzer
Hallo,

die letzte TÄ, zu der ich gewechselt bin, ist leider in Rente gegangen. Im Grunde bin ich also wieder auf der Suche nach einer neuen Stamm-Tierarztpraxis für meine beiden Katzen innerhalb Berlins.

Geht hier jemand mit seinen Katzen zu vetsforcats(.de) ?
Ist diese Praxis empfehlenswert?

Ich hatte dort mal angerufen wegen dem jährlichen Durchchecken (vorallem Zähne, Blutbild). Was mich etwas verunsichert hat: Die TA-Helferin betonte x mal die Impfung der Tiere. Nun, diesmal sind sie wirklich fällig (impfe nach dem Auseinandersetzen mit diesem Thema/eine Katze verträgt das nicht so gut) nun alle 2-3 Jahre. Ich hatte jetzt den Eindruck, dass diese Praxis jährlich impfen will. Ist dem so?

Wünsche mir eigentlich TAs, die mir kompetent in Katzenfragen zur Seite stehen. TA-Besuche mit den Katzen sind immer anstrengend und bei diesen will ich mich lieber auf die Tiere konzentrieren können, als an Grundsatzfragen zu scheitern.

Für Feedback dankbar (ggf. auch per PN)!
kleintiger

A

Werbung

Wir sind seit September mit der Bande in der TA-Praxis.

Wir sind sehr zufrieden - bisher waren wir mit sieben unserer Tiere dort - und zwei davon - Farah und Flori - sind im Moment in "Langzeit-Behandlung".

Das Team ist nett und kompetent - das Umfeld ist ruhig und angenehm. Die Ärztinen geben auf alle Fragen Antwort und nehmen sich dafür auch Zeit (wir fragen nämlich immer Löcher in den Bauch)

Unsere Ideen und Vorschläge werden aufgenommen und keine fühlt sich - wenn wir mal wieder mit "etwas ankommen" - auf den Schlips getreten. Ausserdem sind die Ärztinen sehr "neugierig" - wenn wir z.B. bei einem Facharzt waren (Augenarzt oder Kardiologe) dann fragen sie genau nach um eventuell für ihre Praxis was übernehmen zu können.

Wir lassen unsere Bande dieses Jahr nicht impfen - das haben wir gesagt und es hat uns keiner gedrängt oder bequatscht doch impfen zu lassen.

Nach den Erfahrungen die wir bisher gemacht haben können wir die TA-Praxis empfehlen.

Auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Beiden gemacht.
Sie hören genau zu, halten viel von Homöopathie und ich fühlte mich bisher auch nicht gegen meine Überzeugung "bequatscht".
Alle gehen sehr liebevoll mit den Katzen um.
Und für mich ist auch ganz wichtig, dass es menschlich klappt.
So unterschiedlich die beiden sind, so kompetent und sympathisch finde ich sie 🙂

Könnte mir evtl. jemand sagen wo die ihren Sitz in Berlin haben?

Edit: Bayerischen Platz 2, 10779 Berlin-Schöneberg

Hab grad noch die Internetseite gefunden.

Zuletzt bearbeitet: