Viele "Symptome" - was hat sie nur?

  • Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2008
Beiträge
266
Hallo zusammen,

ich schreibe mich mal zu den Anfängern, das stimmt zwar nicht mehr so ganz, aber ich fühle mich gerade so... Ich weiß auch, der Titel ist nicht sehr aussagekräftig, aber ich weiß nicht, wie ich das zusammenfassen soll, was ich beschreiben möchte.

Es geht um unsere Shari, um die ich mir in letzter Zeit wirklich Sorgen mache. Die "Symptome" passen für mich irgendwie nicht zusammen:

- Sie miaut sehr viel und es klingt sehr kläglich. Das macht sie sonst nur, wenn sie Hunger hat oder beschmust werden will. Im Moment miaut sie oft, und ich weiß nicht, warum.

- Sie geht "irgendwie komisch". Tja, wie soll ich das beschreiben. Mein Freund sagt, es sieht elegant aus, auf mich wirkt es unnormal. Es sieht ein bißchen aus wie "schlängeln", als wäre der Körper aus Gummi.

- Sie springt nicht mehr gerne irgendwo hoch. Normalerweise brauche ich nur mit der flachen Hand auf meinen Schoß oder auf den Tisch zu klopfen, dann springt sie hoch. In der letzten Zeit bleibt sie oft unten sitzen und miaut mich an.

- Wenn sie irgendwo runterspringt, macht sie das zur Zeit sehr ungeschickt, es sieht dann aus, als würde sie umknicken oder sich beim Aufkommen auf den Boden wehtun.

- Kanten jeglicher Art (Bett, Bank, Stuhl) sind im Moment scheinbar ein echtes Problem, da purzelt sie öfter mal runter, obwohl sie sich nur umdrehen wollte oder so.

- Ich glaube, dass sie ihre Krallen nicht einzieht/einziehen kann, man hört sie auf unserem Laminatboden wie es sonst nur bei einem Hund der Fall ist. Kann das sein und könnte das mit den oben beschriebenen Problemen zusammen hängen? Sollte man Krallen schneiden? Sie scheint auch gern mal hängen zu bleiben (an Bettdecken etc.).

- Insgesamt ist sie sehr ruhig geworden und liegt eigentlich die meiste Zeit irgendwo rum. Spielen sehe ich sie gar nicht mehr. Sie hat zwar nie übermäßig viel gespielt, aber mehr als jetzt. Sie wirkt irgendwie traurig...

Ohje, jetzt habe ich aber viel geschrieben. Wenn einer von Euch eine Idee hat, bitte schreibt mir. Oder bin ich gerade überempfindlich? Ich hab nur Angst, dass wir etwas übersehen und es nachher zu spät ist, noch was zu machen.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Julia
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Julia,

Du solltest mit ihr zu einem Tierarzt gehen, da scheint was im Busch zu sein. Es könnte eine Vergiftung oder etwas nerologisches sein, ich rate Dir dringend mit der Katze zu einem TA zu gehen.
 
Wie alt ist denn die Katze?
Ich würde ein Röntgenbild machen lassen.
 
@Coonator, sie ist ca. 1,5 Jahre alt.

@Uli, klar gehen wir mit ihr zum Tierarzt, wenn sich das nicht bald bessert. Ich wollte nur schonmal hören, ob das hier jemand kennt und vielleicht weiß, was es sein könnte.

Euch beiden schonmal danke für die Antworten.
 
Hi Julia,

bei den Symptomen und der offensichtlichen Veränderung wäre es ratsam, umgehend zum TA zu gehen.
 
Mein Tip:

Such einen versierten Homöopathen auf. Diese gravierenden Verhaltensänderungen sind eher nicht organisch 'festzumachen', sondern deuten auf eine gewaltige Umstimmung im gesamten Geschehen.

Meine Vermutung: mit Behandlungen der üblichen Art wirst Du nicht wirklich weiterkommen, eben weil keine ausgesprochen genaue körperliche Veränderung zu erkennen ist.
Möglicherweise ist es eine etwas zeitversetzte Reaktion auf diverse Behandlungen in der Vergangenheit.

Zugvogel
 
Werbung:
Diese gravierenden Verhaltensänderungen sind eher nicht organisch 'festzumachen',

Das ist für Dich nicht organisch??


- Es sieht ein bißchen aus wie "schlängeln", als wäre der Körper aus Gummi.

- Sie springt nicht mehr gerne irgendwo hoch. In der letzten Zeit bleibt sie oft unten sitzen und miaut mich an.

- Wenn sie irgendwo runterspringt, macht sie das zur Zeit sehr ungeschickt, es sieht dann aus, als würde sie umknicken oder sich beim Aufkommen auf den Boden wehtun.

- sind im Moment scheinbar ein echtes Problem, da purzelt sie öfter mal runter, obwohl sie sich nur umdrehen wollte oder so.

Für mich hat das mit körperlichen Beschwerden zu tun, wobei es natürlich viele Ursachen geben kann.
 
Kann mich nur anschließen: Nicht warten und ab zum TA.
Auch ein Röntgenbild wäre bestimmt nicht schlecht.Solch Symptome hat Merlin gezeigt und es kam heraus,daß er Arthrose,HD und Spondylose hat.

Deine Süße ist zwar noch sehr jung,aber vielleicht hat sie doch etwas am Bewegungsapparat.

Sollte nichts organisches/körperliches festgestellt werden,dann würde ich auch zu einem/einer THP raten.🙂
 
@Coonator, sie ist ca. 1,5 Jahre alt.

Okay,dann ist sie zu jung für Spondylose/Arthrose.
Trotzdem würde ich in diesem Fall eine Tierklinik aufsuchen,die mit modernen technischem Gerät ausgerüstet ist.
Röntgen wäre das Erste,was ich machen lassen würde😉
 
Hallo Julia,

da kann Vieles dahinter stecken, ich würde so schnell wie möglich zum Tierarzt - nicht das was verschleppt wird.

Vielleicht ist sie "nur" irgendwo runtergepurzelt, hat jetzt Schmerzen weil sie sich irgendwas geprellt oder verstaucht hat.
Kann aber auch mehr dahinter stecken.

Also lieber ab zum Tierarzt und gründlich durchschecken lassen.
 
Werbung:
Das ist für Dich nicht organisch?
Nein, klingt für mich nicht alles organisch, auch die Jugend der Katze muß mit einbezogen werden ins Gesamtbild.

Es sind durch die Bank Verhaltensveränderungen. Ein guter Homöopath wird wissen, was an pathologischen Untersuchungen zu machen ist, um die Veränderungen vielleicht organisch festzumachen, bzw. ausschließen zu können.

Es gibt einige Medikamente, die solche Veränderungen, die sich bis aufs Verhalten schlagen, als Nebenwirkungen haben können, die eben nicht unmittelbar nach der Medikation auftreten, und nur höchst selten damit dann noch in Verbindung gebracht werden.

Zugvogel
 
Es gibt einige Medikamente, die solche Veränderungen, die sich bis aufs Verhalten schlagen, als Nebenwirkungen haben können, die eben nicht unmittelbar nach der Medikation auftreten, und nur höchst selten damit dann noch in Verbindung gebracht werden.

Hat die Katze Medikamente bekommen?
 
Leider gibts auch da Ausnahmen:
Spondylose ist eine nicht heilbare Erkrankung und kann auch schon bei jungen Tieren auftreten.
Aus:
http://www.geliebte-katze.de/inform.../katzenkrankheiten/spondylose-bei-katzen.html

Ja,natürlich gibt es immer im Leben Ausnahmen 😉,ist aber schon eher eine Alterskrankheit 😳
Aufklärung bekommt man eben schnell übers Röntgenbild.
Auch ein THP braucht ein Solches,um gezielt behandeln zu können,gerade in Sachen Akkupunktur ect. ist es wichtig,die betroffenen Wirbel zu kennen.
Leider könnte aber auch HD,Bandscheibenvorfall,Tumor oder vielfältige andere neurologische Ursachen dahinterstecken,deshalb würde ich immer zuerst einen Tierarzt aufsuchen,bevor man alternativ unterstützt oder sogar behandelt😉.
 
Werbung:
Ja,natürlich gibt es immer im Leben Ausnahmen 😉,ist aber schon eher eine Alterskrankheit 😳
Aufklärung bekommt man eben schnell übers Röntgenbild.
Auch ein THP braucht ein Solches,um gezielt behandeln zu können,gerade in Sachen Akkupunktur ect. ist es wichtig,die betroffenen Wirbel zu kennen.
Leider könnte aber auch HD,Bandscheibenvorfall,Tumor oder vielfältige andere neurologische Ursachen dahinterstecken,deshalb würde ich immer zuerst einen Tierarzt aufsuchen,bevor man alternativ unterstützt oder sogar behandelt😉.

Jap,Röntgen und Blutbild halte ich natürlich auch für wichtig.Je nachdem,was es denn nun ist,kann man immer noch abklären,wie behandelt werden soll😉
 
Mädels, keine Ratespielchen, schickt sie mit der Katze zum TA. Das finde ich jetzt sehr wichtig.
 
Mädels, keine Ratespielchen, schickt sie mit der Katze zum TA. Das finde ich jetzt sehr wichtig.

hier hat keiner geraten!"
Die Empfehlung ,zum TA zu gehen findest Du in (fast😉) jedem Beitrag!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
4K
Andreas512
A
G
Antworten
33
Aufrufe
3K
Freewolf
Freewolf
K
Antworten
26
Aufrufe
3K
Jonika
J
N
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
K
Antworten
6
Aufrufe
2K
kleinemauZ
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben