Da bin ich wieder. Wir kommen gerade vom Tierarzt mit Shari
Es wurde ein Röntgenbild gemacht und es hat sich herausgestellt, dass sie eine alte Verletzung hat (wir haben sie ja erst seit März, anscheinend hatte sie es da schon), und zwar einen Beckenbruch, der wahrscheinlich von selbst verheilt ist, allerdings nicht ganz korrekt.
Die Details hab ich leider nicht verstanden. Auf jeden Fall ist es so, dass sie damit im Prinzip alles machen kann, laufen, springen, spielen, und nur hin und wieder Probleme damit haben könnte und Schmerzen bekommt. So eine Phase haben wir wohl gerade erwischt. Wir sollen ihr nun 14 Tage lang ein Medikament geben und es dann nochmal ohne versuchen.
Wenn es auf Dauer nicht ohne Medis geht, kann sie auch operiert werden, das wäre wohl keine große Sache, sagte der Tierarzt. Zuerst will er es aber mal ohne OP versuchen (ich übrigens auch). Er sagte sie wird halt immer ein bisschen anders laufen als andere Katzen, aber solange es sie nicht stört, macht es mir auch nichts aus.
Die größere Gefahr sieht er darin, dass sie Probleme mit Verstopfung bekommen könnte, weil ihr das feste Drücken wohl wehtut. Wir sollen ihr etwas Öl ins Futter geben, damit sie nicht so fest drücken muss.
Was die Zukunft angeht, konnte er nicht so sehr viel sagen. Er meinte, es kann sein, dass es immer so bleibt, es könnte aber auch sein, dass es später mal zu Arthrose kommt. Dann würde man operieren.
Ich weiß im Moment nicht so recht, ob ich erleichtert oder traurig sein soll, aber ich glaube die Erleichterung überwiegt. Ich hatte nämlich echt schon Angst, dass es was neurologisches sein könnte...
Jedenfalls vielen lieben Dank für's Daumen drücken und wir werden jetzt mal sehen, wie die nächsten Tage werden.
Ganz liebe Grüße
Julia