viele tiere assozial!?

• Themenstarter Themenstarter Sarahcleo87
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sarahcleo87

Neuer Benutzer
Hallo
ich habe da mal ne frage an euch hoffe auf viele antworten!*schmunzel*

Es geht um meine eigene situazion!Ich besitze seid 6Jahren eine hündin (kastriert) seid 2 jahren einen rüden!
Dann habe ich mit meinem mann jetzt ein großes haus gekauft und da ich tiere liebe :pink-heart: konnte ich mich nicht beherrschen!zuerst zogen notfall wellis ein 4stück in ne große selbst gebaute voliere und da die so groß war und nen bekannter 2 nymphis hatte die er fliegen lassen wollte kamen die eben auch noch dazu!
Dann kamen 2 Ratten ins haus auch mit großem käfig!(wollte ich schon immer haben):aetschbaetsch1:
So vor kurzem kam nun unser felix dazu der kleine kater den ich jetzt schon liebe und ihn nie missen möchte!

mein alltag ist sehr struckturiert ich stehe um 6auf gehe ins bad fütter felix mache kitabrot vertig für meine große tochter wenn ich dann noch zeit hab vor dem wecken mach ich die vögel das heist frisch wasser futter und sand durchsieben!
die ratten muss ich nur alle 2 tage füttern gehe aber abends wenn die kiddis im bett sind zu den beiden und mache freilauf plus schmusezeit!
Die hunde hat mein mann der geht vor der arbeit lange und intensiv und nach der arbeit nomma mit denen raus!
Der felix soll wenn er groß is nach drausen jetzt würde ich mir aber gene noch ne perserdame anschaffen!natürlich werden beide kastriert!felix weil er raus soll und die katze wegen der rolligkeit!
meine frage is nun findet ihr das übertrieben?ich mein bei mir kann immer jeder kommen und alle sagen immer man würde nicht ein tier richen nichtmal das kaklo da ich da ja au 2mal am tag manchmal au dreimal sauber mach!
also würdet ihr den perser sein lassen oder nicht?
ich hader noch ich bin in die kleine verliebt aber mein mann meint es reicht und so langsam währe es schon assozial!

was meint ihr??????

A

Werbung

Ich finde viele Tiere zu haben wunderbar, solange man allen gerecht wird :smile: Dann hats auch nichts mit assozial zu tun!

Da dein Kater ein Kitten ist, solltest du sogar unbedingt ein zweites Kitten dazu holen. Es gibt einen Thread, der heißt "Warum man Kitten nicht alleine hält" les dich da mal ein. Wenn dein Kater allerdings ein wilder (B)Engel ist 😉 dann wird ein Perser nicht unbedingt dazu passen. Diese Rasse ist an sich eher ruhig. Es sollte unbedingt ein Tier im gleich alter sein und Charakterlich passen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde viele Tiere auch nicht schlimm. Es ist sogar für Kinder ganz besonders toll, weil sie so viel über Verantwortung lernen.
Wichtig aber wie schon geschrieben, dass man allen gerecht wird. Das hört sich aber bei dir danach an. Also nichts mit assozial!

Wegen Felix wäre ein Partner wirklich besser. Ob es nun unbedingt ein Perser (mit Nase!) sein muss, hängt von Felix ab. Raufbengel und Perser sind nicht so die optimale Kombination. Bedenke auch, dass du den Perser später eher nicht in den Freigang lassen kannst (wegen Klaugefahr) und es so zu Problemen kommen könnte, weil Felix ja darf! Bedenke auch, dass Perser mit ihrem Fell sehr pflegeintensiv sind.

Also ich bin der Meinung,das muss jeder für sich entscheiden.Wie schon geschrieben,wenn genug Geld,Platz und Zeit vorhanden ist,finde ich das völlig ok.

also der perser bzw die dame is ein mix vom wesen eher die mama und die is ne hauskatze lediglich das fell is vom papa!der is reinrassig und deswegen denke ich hat sie das fell übernommen sie hat zum glück eine normale nase diese dätsche nasen mag ich eh nicht weder bei hund noch bei katze!

ich hab viel zeit und wie heute sitze ich am lappi haushalt und tiere versorgt und meine kleine die nächste woche 1 wird spielt friedlich!
ich kümmer mich mit leidenshaft um tiere wollte mal tierpflegerin werden und meinte au zu meinem mann am liebsten hätte ich einen bauernhof gekauft aber er is ja nicht so dafür!

er sagt aber auch das er begeistert is wie alles klappt nachmittags hab ich zeit um mit meinen kiddis in den garten zu gehen und vormittags mach ich eben haushalt und das bissi tiere is ja net viel wenn man es regelmäsig macht!
achso der felix is jetzt 14wochen und ie perserdame auch ic au total die draufgängerin wie der felix beides (b)engel

Hmmm, dann kannst du es ja versuchen.
Aber denk halt immer daran, dass die Persermaus geklaut werden kann. Egal ob sie ein Mix ist oder nicht. Das erkennt man nicht unbedingt immer sofort.

Werbung:
Wo kommt den die Persermixdame her?

Das hat garnichts mit asozial zutun. Wenn alle Tiere möglichst artgerecht gehalten werden, ihre Bedürfnisse ausleben können und nicht zu kurz kommen (Spielzeit, Kuschelzeit, finanziell...), dann finde ich das immer toll wenn Leute viele Tiere haben 🙂.

Außerdem habt ihr ja eh schon einen "Zoo" (positiv gemeint!), da fällt eine weitere Katze doch garnicht auf 😀. Auf jeden Fall solltest du eine zweite Katze dazuholen, denn Katzen sind entgegen der weitläufigen Meinungen KEINE Einzelgänger. Katzen sind sehr soziale Wesen, die einen kätzischen Gefährten brauchen, um all die kätzischen Verhaltensweisen auszuleben.

Wenn eurer Felix eher ein aktives Kerlchen ist, dann wäre es besser, nicht unbedingt einen Perser dazuzuholen. Denn Perser sind eher ruhig. Das Perserchen wäre womöglich mit Felix überfordert. Außerdem sollte die zweite Katze ungefähr im gleichen Alter sein wie Felix.

Aus calden ich wollte es eigentlich so machen das die dame drinne bleibt und nur er raus geht aber wenn das probleme giebt bleiben beide drinne und sie dürfen dann durchs ganze haus laufen sind 3 etachen!
warum fragst du?
Also die schwester einer freundin hatte nen zufallwurf!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher schwierig, weil dann ja das arme Perserchen den ganzen Tag alleine ist wenn dein Felix draußen auf Streife geht. Perser können ja nichts für ihr aussehen 😉

Vater angeblich reinrassig und unkastriert, aber Zufallswurf, klar 🙄
Naja.

Solang du nicht mehr als eine Schutzgebühr zahlst (die erste TA-Kosten und etwas Futter beinhaltet) ok.
Eigentlich kaufst du vom Vermehrer, was man nicht sollte.

Achte auf den Impfpaß, in dem Alter sollten schon die ersten Impfungen erfolgt sein.

Tierliebe bedeutet auch, daß man ein bißchen über den Tellerrand blickt.

Dein Kater braucht jedenfalls ein Kitten zum Spielen und Toben. Ob du das vom TS holst oder vom Züchter ist egal.
Ein geschenktes Bauernhofkitten muß zum TA und geimpft, entwurmt und ggf. von Flöhen und Milben befreit werden.
Das fällt in der Regel bei TS/Züchter weg.

Wenn Freigang möglich ist, sollten ihn beide haben. Warum die Tiere einsperren, nur weil die Katze vielleicht irgendwann von wem immer "geklaut" werden könnte?

Wenn du viele Tiere zeitlich und finanziell schaffst, spricht nichts dagegen.

Eine Bitte - dein Text ist etwas mühsam zu lesen. Bitte verwende ein bißchen Sorgfalt darauf, dankeschön.

Werbung:
Ich hab mich einfach so sehr in die süße maus verliebt!
die war echt so lieb und geschmust gleich mit mir ach ich kanns nicht beschreiben!dann müssten beide drinne bleiben oder eben immer mit begleitung in den garten wenn ich auch drausen bin!ginge das?

Erst werden sie vielleicht bei dir bleiben, aber dann werden sie ganz schnell ihre eigenen Wege gehen. Deswegen ist in Begleitung raus, etwas schwierig!
Du könntest den Garten aber Katzensicher einzäunen. Da gibts hier viele die das gemacht haben und dir sicherlich Tipps geben.

Warum möchtest du die Mietze nicht rauslassen? Denkst du sie wird geklaut oder so? Versteh ich nicht😕 Wenn du die Möglichkeit hast, deinen Katzen Freigang zu geben, dann such dir doch lieber eine Katze, die du dann auch rauslassen möchtest.
Eine darf raus und die andere nicht finde ich persönlich doof. Vorallem weil sie ja dann wahrscheinlich den ganzen Tag alleine drinne sitzt und die Welt nicht mehr versteht.

Viele Tiere haben für mich übrigens nichts mit asozial oder so zu tun. Wir haben einen Bauernhof mit Kühen und Schweinen und (mittlerweile) nur noch einem Kater. Zuhause haben wir Frettchen, Hunde, Schildkröten und zur Zeit 9 Katzen. Wobei nur 3 uns gehören. Unseren Tieren gehts allen gut, sie haben was sie brauchen und wir beschäftigen uns viel mit ihnen. Ich danke meinen Eltern dafür, dass ich mit so vielen Tieren aufwachsen durfte und möchte das später meinen eigenen Kindern auch ermöglichen.

Viele Tiere zu halten ist zweifellos schön! So lange alle miteinander kein Problem haben, gut versorgt werden, es weder an Zuwendung, Platz noch Futter mangelt, Geld für evtl. Notfälle vorhanden ist, es keinen Stress mit den Nachbarn oder Vermietern gibt und alles noch irgendwie überschaubar bleibt....

assi is halt die ausrede meines mannes!

Ich sage immer solange haushalt und kinder nicht auf der strecke bleiben und ich mich um die tiere kümmer is alles im lot!da fällt ihm dann nix anderes ein!:verschmitzt:

also mal schauen vllt. wirds dann doch eher ne andere katze oder kater!ich werde nachher mal lesen warum ne 2 katze wichtig is!
da hab ih dann mehr argumente dafür!

bis jetzt bin ich sehr dankbar für eure antworten klasse das ihr so zahlreich antwortet!

Werbung:
Argumente sammeln, damit der Mann überzeugt wird ist ne super Idee 😀

Hi!

Solange man seine Tiere ordentlich versorgen kann, sie artgerecht halten kann und es zu Hause einigermaßen aussieht, die Kinder nicht zu kurz kommen etc.. hat das alles nit mit asozial zu tun!

Ich kenne eine Frau die acht Hunde, 6 Katzen und noch ein paar Nager hat und selbst bei ihr ist nichts asozial - im Gegenteil, das ist alles so harmonisch, ich bewundere das echt!

Grüße
Hokus

Ich würde trotzdem in Ruhe mit meinem Mann reden. Denn Du hast nix davon, wenn er nicht hinter Dir und den Tieren steht. Dann ist ständige Diskussion vorprogrammiert.

Ich habe auch Tiere, musste aber, nachdem ich 2007 vier große Bauchoperationen hatte spüren, wie anstrengend und teuer es werden kann, wenn man plötzlich nicht kann wegen Schmerzen, wenn man nicht mehr arbeiten kann.... und mein Mann musste für mich soo viel übernehmen, auch die Tiere versorgen.

Ich denke auch, dass das "asozial" auf keinen Fall auf die Tieranzahl oder Artenvielfalt stößt, sondern wenn dann auf die Haltung und Umgebung.

Leute halten manchmal auch andere für Asi's, weil sie 3,4,5 oder mehr Kinder haben. Was aber nicht an den Kindern liegt, sondern daran, dass sie in solchen Fällen dann oft im Dreck leben und unterfordert sind, was auf die Eltern zurückzuführen ist... Widerum gibt es Großfamilien, die harmonisch miteinander leben und Sauberkeit, Umgang miteinander stimmen...das Umfeld reagiert auf so etwas... und bei Tieren sehe ich das genauso. Da gibt es sicher Ausnahmen, die da konsequent intolerant bleiben, weil sie einfach Tiere hassen, oder solche, die nichts mit Kindern anfangen können... Aber die werden sich wohl ewig in der Minderheit befinden und gehen mir auch am Allerwertesten vorbei...

ich hätte auch nichts gegen ein großes, volles Haus...da wirds nie langweilig 🙂