viele tiere assozial!?

• Themenstarter Themenstarter Sarahcleo87
  • Beginndatum Beginndatum
Also meinen mann will ich auf jedenfall überzeugen ich schaffe nie tiere an ohne das mit ihm zu besprechen!
so kann ich mir immer sicher sein das es eine vertretung für mich giebt so is es bei den anderen tieren ja auch!

alle tiere hier sind auf meinen mist gewachsen, ich kümmer mich hier um alles, am wichtigsten sind mir klar meine kinder!aber wenn es drauf ankommt versorgt mein mann hier auch alles und jeden!

Denn auch wenn er nicht immer gleich ja zu jedem mitbewohner gesagt hat, hat er bis jetzt doch jeden in sein herz geschlossen!

er hat eben von seinen eltern gelernt das tiere wiederlich sind und stinken usw.

deswegen is er ja so erstaunt das bei uns nix stinkt oder so!

A

Werbung

🙂 oh je...So kann sich alles ändern. Meine Eltern waren immer gegen Haustiere, irgendwann kamen sie mit dem Vorschlag Katze an. Seitdem kann ich nicht ohne Katzen 🙂

Aber treib es nicht zu wild...nicht dass Dein Mann irgendwann die Nase voll hat von zuviel Tierchen 🙂 oder er kommt mit einem Rache-Hobby an...Modelleisenbahn zB (sinnlose Platz- und Geldverschwendung 😀 ) oder Spielautomaten-Sammlung (auch schon mitgemacht)

Solche Aussagen sind genauso dumm, wie das Vorurteil das kinderreiche Familien asozial wären..sry

Da würde ich gar nichts drauf geben, solange man allen gerecht wird und sich nicht selbst irgendwann verstrickt. Ist doch alles ok..;9

Ich persönlich könnte das zwar nicht, wenn Kinder dabei sind weil sie schon viel Zeit und Energie kosten, aber wenn du dir das zutraust wieso nicht?

Allerdings ein kleiner Rat, so erging es einer Bekannten mit 3 Kindern, 2 Hunden und vielem Kleintierzeugs..
Sie wurde selber krank, psychisch und konnte keinem mehr gerecht werden weil sie sich selber Jahrelang verschätzt hat.
Ihr Mann hat von Anfang an ganz klar gesagt das die Tiere ok sind, solange er da raus ist als Schichtarbeiter im 3 Schichtsystem und kranken Eltern die zu versorgen waren. Jahrelang ging alles gut, bis der Zusammenbruch kam, plötzlich und unerwartet.
Wären die Kinder nicht bereits in einem Alter gewesen wo man ihnen guten Gewissens zeitweise mehr Verantwortung übertragen kann und keine Freunde da gewesen hätte sie sich evtl von den Hunden trennen müssen.
Der Gedanke war bereits da..
Also im Vorfeld alle Eventualitäten möglichst berücksichtigen und dich selber nicht aus den Augen verlieren..;9

Ja da hast du recht ich hab mit meinem mann gesprochen wir werden ne 2Katze holen aber dann is endgültig schluss!
ausserdem wird er mir ne ausenvoliere bauen damit die vögel nicht mehr soviel dreck drinne machen!
das is ja dann au weniger arbeit!

mit den hunden hab ich ja garnix am hut ich fütter zwar und knuddel aber die ausflüge macht mein mann!
auser am we da gehen wir alle weg!

wir haben ja auch einen garten und im moment ist es ja so das ich den ganzen nachmittag drausen sitzen kann!!!!

ganz ohne stress!also für mich is das alles genau richtig so!
Ich freu mich jetzt einfach auf eine 2 katze/kater und dann werde ich mit den tier anschaffungen schluss machen!

dann reichts ja auch:verschmitzt:

danke an euch alle ihr seid wirklich super lieb :pink-heart:

Man ist nicht verrückt, dreckig, asozial,....wenn man mehrere Tiere hält. Wichtig ist, dass man allen Tieren gerecht wird (v.a auch finanziell) und sich über ihre Bedürfnisse informiert. Das geht über Futter hinstellen, Säubern und mal drüberstreicheln hinaus.

2 Hunde, 6 Vögel, 2 Ratten, 1 Kater (bitte 2 Jungkatzen!) sind schon viel. Mit den gefiederten Kollegen kenne ich mich nicht aus, aber alle anderen brauchen eine Menge Aufmerksamkeit. Ich persönlich könnte ihnen die neben einem Job + Kind nicht geben, doch das wird jeder selbst wissen.

Dann kamen 2 Ratten ins haus auch mit großem käfig!(wollte ich schon immer haben):aetschbaetsch1:
[...]
die ratten muss ich nur alle 2 tage füttern gehe aber abends wenn die kiddis im bett sind zu den beiden und mache freilauf plus schmusezeit!

Alle zwei Tage füttern? Das kenne ich aber anders:
http://www.diebrain.de/ra-futter.html
"Käfig" = Voliere/Gehege? Also mind. 100x60x180 bei 2 Tieren (mehrere Etagen natürlich)?

Ich bin ein Freund davon, die Tiere so gut es geht auszulasten. Das ist nicht mit 3x Gassi gehen getan (kommt natürlich auf die Hunde an und was man unter 'intensiv' versteht). Mit Katzen, Hund, Ratten würde ich z.B zusätzlich Clickern. Das ist doch dann in der Summe recht zeitintensiv.

Mein "Wunsch" ist übrigens mal ein Bauernhof (mit möglich viel Selbstversorgung). Aber dann soll nur mein Mann Geld verdienen gehen, dass ich den ganzen Tag für Kind, Garten und Tiervolk Zuhause sein kann
:aetschbaetsch2:

Grüße