E
Emilia5400
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Diese Tabletten?
Produkt-Informationen
Bei Diabetes nehmen aber die Katzen ab, obwohl sie viel fressen.
Oder ist das neu , dass die Katze TroFu frisst 🤔
Aber gut, dass das Fructosamin nochmals getestet wird.
Hier möchte ich die Nachforderung unterstützen, es liegt eine schon deutliche Dehydratation vor. Da dürfte der Wert vermutlich aufkonzentriert sein. Wenn jedoch nicht, dann ist auch mal in ganz andere Richtungen zu schauen.Manche Tiere zittern bei Schmerzen. Vielleicht hat das Emeprid Beschwerden beseitigt, die jetzt wieder da sind. Ich würde beim TA fragen, ob man nicht den spec. fPLI für die Pankreas nachordern kann - die externen Labore bewahren das Blut ca. 7 Tage auf.
Manche Tiere zittern bei Schmerzen. Vielleicht hat das Emeprid Beschwerden beseitigt, die jetzt wieder da sind. Ich würde beim TA fragen, ob man nicht den spec. fPLI für die Pankreas nachordern kann - die externen Labore bewahren das Blut ca. 7 Tage auf.
Labor ist ok.
Zittert er noch?
Dann probier doch die Futterumstellung einfach mal aus.
Wenn es funktioniert, wer heilt hat recht.
Wenn jedoch nicht, dann ist auch mal in ganz andere Richtungen zu schauen.
Hallo,Was meinst du mit in eine andere Richtung schauen?
Ich hab keine Ahnung ob diese Werte bei extremen Stress ausschlagen können. Es war wirklich ganz schlimm für ihn, er hat wie gesagt so bitterlich gejault und auf der Rückfahrt extrem gehechelt.
Hallo,
vermutbar ist ja eine stärkere Dehydrierung. Wenn die roten Blutwerte jedoch längere Zeit über der Referenz liegen, die Hydratation aber o.k., dann müste man auch ans Herz denken. Ich verstehe aber das Problem mit der Blutabnahme, leider sind da nicht alle TÄ so gut. Die roten Werte sind dadurch nicht beeinflusst. Gehe derstmal deiner Idee nach mit dem TrFu und dann muss man weitersehen.
VG
Was meinst du mit in eine andere Richtung schauen?
Ich hab keine Ahnung ob diese Werte bei extremen Stress ausschlagen können. Es war wirklich ganz schlimm für ihn, er hat wie gesagt so bitterlich gejault und auf der Rückfahrt extrem gehechelt.
... Ich wollte aber sowieso einen Schall vom Herz machen lassen, da er häufig schnell atmet und da HCM bei Rassekatzen ja häufiger vorkommt. Eigentlich durfte es nicht der Fall sein, da laut TA HCM in dem Alter erblich wäre und laut Züchterin keines der Elterntiere hcm hat.