Vivienne zieht ein...

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
...am Sonntag ist es endlich so weit. Mando bekommt Gesellschaft.
Und zwar von Vivienne.

md3aum7m.jpg


Vivi ist 9 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Omsk, wo sie von der Straße gesammelt und erst einmal wieder gesund gepflegt wurde.
Zu Menschen hat sie inzwischen schon wieder Vertrauen gefasst, sie lässt sich gerne streicheln und vom Charakter her scheint sie gut zu unserer Motte zu passen. So weit die Theorie.

Mando bekommt seit ein paar Tagen schon Zylkene, weil sie so ein kleiner Schisser ist. Der Feliway-Stecker ist besorgt und auch eine Gittertür haben wir da. Balkon und Fenster sind gesichert. Mando ist gegen alles geimpft, Vivi ebenfalls. Zusätzlich wurde Vivi auch noch einmal auf Fiv und Felv getestet.
Vivi bekommt für die ersten Tage dann erst einmal ein fast 20m² großes Zimmer für sich allein. Ich bin gespannt, wie es wird.
Und auch, wie die Zusammenführung klappt. "Früher" haben wir alle Katzen einfach immer nur zusammengeworfen. Irgendwann klappte das dann auch immer. Aber das mag ich den beiden alten Damen dieses Mal nicht antun.

So, und jetzt heißts abwarten...
 
A

Werbung

Oh - na da bin ich ja gespannt - ich hoffe es klappt alles...
Aber die Maus sieht lieb aus - das wird bestimmt 🙂
 
Ganz viel Glück euch, dass auch alles klappt.
Und wir wollen dann natürlich noch mehr Bilder sehen 😎
 
Ich wünsche Dir eine freudige Hibbelzeit bis zur Ankunft von
Vivienne und drück Dir die Daumen, dass die Zusammenführung
genauso stressfrei und super verläuft wie die von meiner Anni
und Kater Tom 🙂
 
Ich freue mich für Vivienne und drücke die Daumen für die Zusammenführung 🙂
 
Werbung:
Ganz doll Daumendrück dass die zwei Ladies sich verstehen werden, ich würd mich für Mando auch freuen wenns klappt!
:pink-heart:
 
Soooo...heute Morgen um 3 war es soweit - wir sind aufgestanden um uns pünktlich halb 4 in Richtung Hannover machen zu können. 😉
3 Stunden und einige Kilometer später: Nathalie übergibt uns ein kleines, graues, flauschiges Etwas mit verdammt kräftiger Stimme. Wieder rein ins Auto und zurück nach Berlin.

Vivienne ist da. Während der Autofahrt hat sie die meiste Zeit geschlafen. Jetzt ist sie erst einmal im zweitgrößten Zimmer der Wohnung. Zum An- und Runterkommen. Noch hockt sie hinter dem Sofa. Aber das darf sie auch. 🙂 Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

(Fotos folgen, sobald wir wieder Internet haben - seit dem Umzug vor ein paar Tagen sind wir nur mit dem Handy online. )
 
Ich drück euch die Daumen!

Vivi sieht auf dem Foto so klein und zerzaust aus, absolut anrührend.

Lg

Birgit
 
Sie ist auch wirklich klein. Hat meiner Ansicht nach keine 4kg. Und zerzaust ist sie auch....sie wurde vor ein paar Wochen geschoren, weil sie so verfilzt war. Langsam wächst es aber wieder. 🙂
 
Sie schaut aus wie in Perser mit Nase? Kann das sein?


Lg

Birgit
 
Werbung:
Ja, Nathalie (die Dame der TS-Orga) meinte, dass sie wohl ein Perser-Mix ist. Aber wie gesagt - total klein. In etwa die Größe von Mando und Frau Spatz.
 
Hat sie schon ein bisschen was gefressen?

Sorry, ich nerve, ich kann mir gut vorstellen, dass eure Nerven erst mal blank liegen und alle Beteiligten zur Ruhe kommen müssen.

LG

B.
 
Sie frisst wie ein Scheunendrescher. Nach den ersten 30 Minuten hier war der Napf schon das erste Mal leer. Die zweite Ladung ist auch schon wieder halb weg und das Klo hat sie auch brav benutzt. Als sie aus der Box kam und ich noch im Zimmer war, hat sie sich auch nicht sofort versteckt, sondern erst einmal das Bücherregal eingehend untersucht. Toll die Kleine.. 🙂
 
Super!

Möglicherweise ist sie eine sehr belesene Katze und schaut jetzt erst mal nach, wie es bildungstechnisch in ihrem neuen Zuhause so aussieht? 😉
 
Dann ist sie hoffentlich mindestens bilingual. Mit russischer Literatur kann ich nämlich leider nicht dienen. 😀
 
Werbung:
Oh nein, ich freue mich sooo sehr:pink-heart:

Vivienne aus Omsk ist bei Dir eingezogen, klasse! Vivienne ist so schön.
DANKE, dass Du ihr ein neues Zuhause schenkst:pink-heart:

Ich habe die ganze Nacht vor dem PC verbracht und den Flug live verfolgt. Mein Patenkind war ja auch an Bord und der süsse Diabetiker Kater.

Mir laufen ständig vor Freude die Tränen.

Alles Liebe für Dich und Vivienne

Lieben Gruss
und bitte, bitte weiter berichten, lieb guck
 
Ich wurde adoptiert!!!! 🙂
Von einer Sekunde zur anderen ist die kleine Maus schnurrend zu mir gekommen und hat sich ihre Kuscheleinheiten eingefordert.

Heute sind auch Mando und Vivi das erste Mal aufeinander getroffen. Zuerst hat Mando Vivi gar nicht gesehen.
Beim zweiten Anlauf ging Vivi auf Mando zu. Mando hat sie Nase an Nase an sich rankommen lassen und dann gefaucht. Da zog Vivi wieder ab. Todesmutig wie die kleine Russin aber ist, ging sie nur wenig später wieder auf Mando zu. Mando ließ sie wieder nah an sich ran, fauchte dann aber wieder. Also hat Vivi sich ganz cool umgedreht und ist gegangen.

Ich lass die Damen das jetzt mal unter sich klären und beruhige mal lieber meinen Mann. 😀
 
Die erste Nacht haben wir gut überstanden. Es gab keinen Lärm, keine Kämpfe. Nichts.
Mando ist etwas angespannt, faucht mitunter jetzt auch uns an, wenn wir sie anfassen wollen (nicht immer). Aber beide haben in einem Zimmer gelegen. Mando auf und Vivi unter dem Sofa. Klar, wenn Mando Vivi sieht, dann faucht sie. Vivi ist davon aber wenig beeindruckt. Sie schnurrt oder schläft weiter.

Ich bin wirklich gespannt, ob und wann Mando sich an den Neuankömmling gewöhnen wird.
 
Das klingt doch richtig klasse bei Euch.:yeah:

Ich freue mich riesig, dass Vivi schon kuscheln war. Und mit Mando das wird auch noch. Ein bisschen fauchen muss sein.

Hat Vivi immer noch viiiel Appetit?

Lieben Gruss
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben