Vivienne zieht ein...

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
Der Appetit wird weniger. Jetzt fressen sie zusammen am Tag 500-600g, wobei Mando davon nur 1/3 futtert.
Gestern wollt Vivi unbedingt zu Mando aufs Sofa. Mando natürlich wieder ihr bestes Fauchen rausgekramt. Und was macht Vivi? Legt sich auf den Umzugskarton direkt neben dem Sofa. Keine 50cm von Mando entfernt und schläft. Mando hat sie zwar beobachtet, aber dann auch wieder geschlafen.
 
A

Werbung

Schön von Mando und Vivi zu lesen.

Klar ist die ältere Dame von der anderen älteren Dame erstmal irritiert.

Aber Vivi scheint sehr sozial, sehr klug und sehr anpassungsfähig zu sein.

Ich hab mir die HP von Omsk angesehen, meine Güte. Was war Vivi für ein zerfleddertes, geschundenes Geschöpf.

Mir wird immer ganz warm ums Herz, wenn ich lese, dass so ein armer Wurm ein gutes Zuhause gefunden hat:pink-heart:

LG

Birgit
 
Vivi lebt sich ja super schnell ein:yeah:

Gut gefuttert und geschmust. Ich liebe so ein Happy End:pink-heart:

Den lieben Worten von Birgit kann ich mich nur anschliessen.

Ich freue mich weiterhin von Euch hier zu lesen.

Lieben Gruss
Angelika
 
Die Tierhilfe Omsk hat es aber auch schwer, ich hab mir die ganzen Fotos und Berichte angesehen, katastrophal.

Und Russland ist halt nun mal kein Urlaubsland. Da haben die schon recht.
Keine Touristen, die sich aufregen und sich beschweren.

Umso mehr freu ich mich, dass man sich für Vivi entschieden hat.

Birgit
 
Lieb von euch. 🙂
Heute gabs schon gar kein Fauchen mehr. Mando schaut noch immer skeptisch und ist auch sehr auf Abstand bedacht, aber mit Leckerlies lässt sie sich gut ablenken. Und vorhin sprang sie von sich aus aufs Sofa und legte sich 1m von Vivi entfernt.

Mando macht das toll. So ein tapferes Ding.
Und Vivi ist sowieso der Hammer. Liegt auf der Couch als würde sie schon immer zu uns gehören.
 
Also ich weiss auch nicht, aber ich hab inzwischen soviel positives über die "Russenkatzen" gelesen und auch gehört, anscheinend sind die wirklich in der Lage, sich anzupassen und, blödes Menschen-Wort "dankbar"?

Die Kleine hat eine Weltreise hinter sich....

lange Flüge sind für Menschen schon nicht einfach, aber erst für ein Tier?

Ich glaube, Vivi ist wirklich eine besondere Katze.

Eine sehr tapfere Katze obendrein.

Und Mando ist das ja auch. Mando ist eine kleine griechische Göttin. Das muss man ihr auch jeden Tag bestätigen. Aber ich bin mir sicher, dass macht ihr.

Lg

Birgit
 
Werbung:
Mando macht das toll. So ein tapferes Ding.
Und Vivi ist sowieso der Hammer. Liegt auf der Couch als würde sie schon immer zu uns gehören.

:pink-heart::pink-heart:
Nach solch einem lieben und schönen Zuhause hat sich Vivi doch gesehnt. Also schnell auf das Sofa gelegt und Nie wieder hier weg.
 
Ich sags ja: die ist einfach klug!:pink-heart:
 
Der Bildbeweis. Monster 1 flauscht und Monster 2 geht immer mehr auf Kuschelkurs. 🙂
 

Anhänge

  • lcbf74wk.jpg
    lcbf74wk.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 48
  • e8srafb5.jpg
    e8srafb5.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 47
Die sehen beide recht entspannt aus. Und hübsch sind sie, die beiden Damen!:pink-heart:
 
2 so schöne Damen:pink-heart:, und schon so nah beieinander. Klasse.

Vivi hat so schöne Püschel Füsse. Naja, im Winter wird es in Omsk ja bitterkalt.
 
Werbung:
Das lese ich erst jetzt!

Boah, wie freue ich mich für Euch vier! Vivi scheint ja ein traumhaftes Wesen zu haben. Nach dem, was sie durchgemacht hat, ist ein bisschen Fauchen kein Drama für sie. Sie hat viel Schlimmeres durchgemacht.

Wie schön für Euch!:pink-heart:
 
Im Moment stagniert es etwas. Sie sitzen zwar nur rund 1m voneinander entfernt und Mando, welche total angespannt ist, wenn Vivi auf sie zukommt, entspannt sich dann auch innerhalb von Sekunden wieder. Aber viel näher möchte Mando den "Eindringling" dann doch noch nicht bei sich haben. Und wehe, Vivienne gedenkt aus Mandos heiligem Napf zu fressen. 😀

Zum Glück lässt Mando sich gut ablenken. Nur einige Flausen hat sie sich schon abgeschaut. :wow:
Vivienne geht ja wirklich über Tische, Bänke und Regale. Und gestern Abend steht Mando plötzlich auch auf dem Wohnzimmertisch. :grr: 😀
 
Hihi, ich würde das tendenziell als gutes Zeichen werten, dass Mando Dinge abschaut! Und dass sie nicht gleich begeistert ist, finde ich in dem Alter normal. Immerhin, sie entspannt sich schnell. Alles in allem spricht die Situation eher dafür, dass man einer möglichen Freundschaft nicht abgeneigt ist, denke ich. :pink-heart:

Bei uns hat das übrigens gut funktioniert, dass wir uns immer weggedreht haben oder weggegangen sind, wenn unsere Maus auf den Esstisch sprang. Das signalisiert: da oben bekomme ich keine Aufmerksamkeit und es ist langweilig. Inzwischen geht sie nur noch auf den Tisch, wenn irgendwas superaufregendes da oben rumliegt (gefühlte 2x im Jahr), was man noch gar nicht kennt. Sie schnuppert alles ab (was wir auch ignorieren) und geht dann wieder von alleine runter.
 
Sooo....ich hab beschlossen, alles weitere der beiden Mäuse in ihrem jetzt gemeinsamen Tagebuch zu dokumentieren. Für alle, die es also interessiert: bitte hier entlang. 🙂
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
Baset
Baset
Livleipzig
Antworten
8
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Paidora
Antworten
43
Aufrufe
3K
Fla
F
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben