Vögel vom Balkon fernhalten

• Themenstarter Themenstarter Beverly
  • Beginndatum Beginndatum
Beverly

Beverly

Forenprofi
Wir haben ein Katzenschutznetz am Balkon und da setzen sich manchmal auch Vögel rein. Meine beiden werden dann ganz irre und fangen an zu klettern und zu randalieren. Ist ja auch klar, da ist ja Beute. Gibt es irgendwelche Tricks, wie man Vögel vom Balkon fernhalten kann? Den Vögeln soll natürlich nichts passieren.

A

Werbung

Hallo,

hast du die Möglichkeit, etwas entfernt eine Futterstelle und Wasserstelle aufzubauen?
So sind die Vögel von etwas anderem angezogen und deine Katzen haben aus der Entfernung Katzenkino.

So Glitzerdinger im oberen Netzteil reinknoten? Alufolie schneiden? Da sollten dann aber die Katzen möglichst nicht ran gehen. Weiß nicht, ob das klappt.

Katzenaugen ( Fahrrad ) in das Netz hängen, oder irgendwas anderes, was glitzert und sich bewegt ( ausgediehnte CD bspw. ).

Katzenaugen ( Fahrrad ) in das Netz hängen, oder irgendwas anderes, was glitzert und sich bewegt ( ausgediehnte CD bspw. ).

Gute Idee! Das mit so Aluglitzerteilen könnte auch für die Katzis interessant werden. Wäre nicht so gut. Aber mir fiel gerade nichts anderes ein. 😳

Wo ist denn der Post, den ich vorhin geschrieben habe? 😱

Das mit den reflektierenden Sachen werde ich machen, danke für die Antworten. Warum kommen die Vögel dann eigentlich nicht mehr?
Eine Futterstelle kann ich nicht einrichten, wir wohnen im dritten Stock und da wäre die ja eher weit weg.

Ich hab auch gar nix gegen Vögel, komm ja selber vom Land. Aber wenn die sich oben ans Netz setzen, werden meine beiden total irre und klettern hoch und runter und räumen mit den ganzen Balkon um. Es könnte ja doch passieren, dass sie mal einen Vogel verletzen oder töten. Das muss nicht sein.

Werbung:
nimm einfach paar alten CDs häng sie da rein .Also so eine CD dann eine Metall-Flaschenverschluß dann wieder eine CD dieses auf eine Kabelbinder auffädeln und ins Netz hängen das blinkert und klappert bei Bedarf.

Wo ist denn der Post, den ich vorhin geschrieben habe? 😱

Das mit den reflektierenden Sachen werde ich machen, danke für die Antworten. Warum kommen die Vögel dann eigentlich nicht mehr?
Eine Futterstelle kann ich nicht einrichten, wir wohnen im dritten Stock und da wäre die ja eher weit weg.

Ich hab auch gar nix gegen Vögel, komm ja selber vom Land. Aber wenn die sich oben ans Netz setzen, werden meine beiden total irre und klettern hoch und runter und räumen mit den ganzen Balkon um. Es könnte ja doch passieren, dass sie mal einen Vogel verletzen oder töten. Das muss nicht sein.

Warum die dann nicht mehr kommen halt mal eine Spiegel so das der Dich Blendet .Bei großen Flächen sehen die Feinde.

Es gibt doch so Aufkleber für die Fenster, diese Schattenrisse von Raubvögeln. Vielleicht kannst du sowas irgendwo aufziehen und in das Netz hängen.