Wespen Bienen & Co fernhalten

  • Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
Ich vermute, es soll Gaze heißen 😕
 
A

Werbung

Ich vermute, es soll Gaze heißen 😕

Ja genau 😳.

Edit:
Noch kurze Bauanleitung:
- Fenster ausmessen und 2 Rahmen bauen, weiß streichen
- an 1. Rahmen die Gaze .) straff ziehen & antackern
- 1. und 2. Rahmen miteinander verschrauben
- Gitter am Rahmen antackern fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muß hier auch mal meinen Senf zum Thema Spritzen abgeben.

Unser Kater bekommt 2 mal in der Woche eine Spritze, und es hat noch nie ein Blutbad gegeben. Auch das Aufziehen der Spritze ist mit ein paar Handgriffen schnell erledigt. Wenn man die Spritze ins Nackenfell setzt ist es auch für einen Laien leicht, man muß sich nur überwinden. Aber wenn die Katze keine Luft bekommt kann man das!

Ich habe viel größere Schwierigkeiten wenn es darum geht den Katzen Medis (Tabletten oder Paste) ins Maul zu bekommen, denn da sträuben sie sich erheblich mehr.

Beim nächsten TA Besuch werde ich auch nach Cortison fragen (danke für den Tip) denn den Garten in Gaze einpacken ist unmöglich.

LG Susanne
 
Unser Kater bekommt 2 mal in der Woche eine Spritze, und es hat noch nie ein Blutbad gegeben. Auch das Aufziehen der Spritze ist mit ein paar Handgriffen schnell erledigt. Wenn man die Spritze ins Nackenfell setzt ist es auch für einen Laien leicht, man muß sich nur überwinden. Aber wenn die Katze keine Luft bekommt kann man das!
Toll, daß Du Deine Miezen selber spritzen kannst, ich selber traue es mir bis dato nicht zu.
Aber ist man von Injektionen in den Nacken wg der möglichen Spritzabzesse und -sarkome nicht abgekommen?
Daß man eine Cortison in höchster Not dort plaziert, weil es am einfachsten und schnellsten geht, halte ich für vertretbar, aber immerzu und so oft? 😕

Zugvogel
 
Heute spritzt man Katzen eigentlich nicht mehr in den Nacken, sondern seitlich.
 
Heute spritzt man Katzen eigentlich nicht mehr in den Nacken, sondern seitlich.

Gut zu wissen, laut TA sollen wir in das hochgezogene Nackenfell spritzen, geht auch sehr gut. Aber werde beim nächsten Besuch mal nachfragen ob die Seite nicht günstiger wäre.
 
Werbung:
Im Falle eines - wir wollen es nicht hoffen!!! - Impfsarkoms ist es im Schulterbereich schwieriger zu operieren.
 
Ja genau 😳.

Edit:
Noch kurze Bauanleitung:
- Fenster ausmessen und 2 Rahmen bauen, weiß streichen
- an 1. Rahmen die Gaze .) straff ziehen & antackern
- 1. und 2. Rahmen miteinander verschrauben
- Gitter am Rahmen antackern fertig



Aber ich will mir son Gestell holen,ich glaub das waren Teleskopstangen😕
 
Gut zu wissen, laut TA sollen wir in das hochgezogene Nackenfell spritzen, geht auch sehr gut. Aber werde beim nächsten Besuch mal nachfragen ob die Seite nicht günstiger wäre.


Auch mein TA hat mir das Spritzen in den Nacken empfohlen. Ich hab das zwischenzeitlich locker zwischen 300 - 400 mal gemacht, und es gibt absolut keine Probleme und keine Komplikationen.
 
Hi,

Yosie07, sieht echt klasse aus, werd beim nächsten mal im Baumarkt schauen.

Aber noch eine Frage.
Wie macht man den Rahmen dann am Fenster fest?

Wir haben zwar Holzfenster, aber denk mal, wenn unser Vermieter des mitbekommt, gibts Ärger.

Mit der einfachen Polyestergaze kommen wir leider nicht weit, da unsere zwei Samtpfoten auch gern mit ihren Krallen am Fenster sind. :grummel:

MfG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben