völlig abgemagerte Katze gesehen

• Themenstarter Themenstarter happylein
  • Beginndatum Beginndatum
Glaubst du das du es schaffst heute bilder zu machen????
Wenn er natürlich da ist🙂🙂:

A

Werbung

Hi,
ich bin schon einmal dran vorbei gefahren. Nix zu sehen von der Katze. Hier regnet es allerdings auch sehr doll.

Ich wart noch mal nen bischen und dann fahr ich noch mal.

Vielleicht ists morgen etwas besser, dann tu ich so als ob ich Walke und geh mal da her und nehm ne Knipse mit.

Heute ist viel passiert.

Heute Mittag hab ich meine MA abgeholt. Wir wollten dort hin fahren wo wir die abgemagerte Katze gesehen haben. Wir haben dann so getan als ob wir meinen Mietz suchen. Es dauerte keine Minute da kam der Besitzer raus und sagte er hätte meine Katze nicht gesehen und er hätte selber drei. Eine davon wäre sehr alt (er meinte 22 Jahre) und seit dem sein Kumpel letztes Jahr überfahren worden wäre hätte er völlig abgebaut.

Meine MA meinte nachher das sah aus als ob der sofort rausgekommen ist um sich zu rechtfertigen da er zwei Tage vorher wohl mitbekommen hat das wir seine dünne Katze gesehen haben.

Ich kann jetzt leider nichts mehr tun. Ich werd jetzt noch mal eine andere MA hinschicken wenn es klappt aber sicher bin ich mir nicht. Der Mann scheint den ganzen Tag zu Hause zu sein.

Vielleicht ist es ja auch wirklich so, aber trotzdem muss eine alte Katze nicht so abgemagert und verwahrlost aussehen, dann kann man zumind. damit zum TA fahren.

Dann sind wir weiter und haben noch ne Runde nach Mietz gesucht. Dabei sind wir über die B68 gefahren und haben an einem kleinen Waldstück geparkt. Meine MA steigt aus und sagt sofort: Oh Gott Gunda was ist das denn??? Ich schau hin und sehe nur schwarz weiß und ganz viele Gedärme. Mir wurd richtig schlecht. Ich konnte nicht weiter hin gehen.

Hab dann meinen Mann angerufen. Der ist dann mit Handschuhen hin und hat festgestellt das es mind. 3 Kaninchen waren. Ein weißes, ein schwarzes und ein graues. Die waren richtig tief unter der Wurzel von einem umgefallenen Baum drunter und die Eingeweide lagen fast alle daneben.

Mir ist jetzt noch schlecht. Hab nen Bild gemacht aber ich glaube das kann ich keinem Zumuten. Wenn es jemand sehen möchte kann ich ihm den Direktlink schicken.

Soll ich die Poli anrufen???

Zuletzt bearbeitet:
Ojeh, für das, daß Du momentan nicht so viel machen kannst, ist aber ganz schön viel los...

Wegen den Kaninchen würde ich auf alle Fälle zur Polizei gehen (es hört sich ja nicht unbedingt nach "natürlichem" Tod an) - Fotos vom Tatort haste ja schon....

Wegen der abgemagerten Katze - mmh, sollte sie wirklich schon 22 J. alt sein, würde das den schlechten Pflegezustand erklären (ich habe z.B. eine Maus hier mit massiven Zahnproblemen, wenn die jemand gesehen hätte, hätte er mir wahrscheinlich gleich das Vet-Amt auf den Hals gejagt; zur Beruhigung: Zähne sind alle raus, der Katze geht es besser).

Kann Dir die Nachbarin was über den Pflegezustand der anderen Tiere sagen?? Wie sehen die Hunde aus?? Daß die Pferde "dreckig" sind, liegt vielleicht auch dran, daß sie sich mal in der Weide gewälzt haben - aber wie ist der Ernährungszustand, wie kommen sie sonst daher??

Der Besitzer der Tiere war ja wohl gleich im "Erklärungsnotstand" - aber wie es scheint, kann man mit ihm über seine Tiere sprechen. Vielleicht hat eine Deiner MA ja mal Zeit und verwickelt ihn nochmals in ein Gespräch, wo man eventuell mehr Hintergründe rauskriegt (und die Tiere dann - bei netter, freundlicher Nachfrage - auch mal zu sehen bekommt....). Wenn Du dann das Gefühl hast, dort ist die "Kacke wirklich am Dampfen", würde ich das Vet-Amt (nachdem Du ja mit dem örtlichen Tierschutzverein nicht diiiie dollen Erfahrungen gemacht hast) einschalten....

Hi,

wegen der Kanninchen hab ich Poli angerufen und nur blöde Antworten bekommen wie z.B. und nun??? Was soll da passiert sein?? Ich kann Ihnen auch nicht sagen was da passiert ist. Dann müssen wir ja wohl mal hin fahren. 😡

Das Pferd ist immer dreckig und das finde ich persönlich noch nicht so extrem schlimm. Es sieht von weitem gut genährt aus. Aber von Pferden hab ich null Schimmer.

Den Hund den er dabei hatte das ist einer von dreien. Die anderen habe ich nicht gesehen. Die Nachbarn sagen nur das sie damit auf jeden Fall regelmäßig gehen.

Wenn die Katz wirklich so alt ist und in schlechtem Zustand sollte man m.E. aber wenigstens mal zum TA, davon hat er nichts gesagt. Er meinte nur sie sähe jetzt schon viel besser aus als noch vor eingier Zeit.

Feliae,

Dein Posteingang ist voll. Ich kann Dir nix schicken.

Gruß
Gunda

Werbung:
Habe es mal weiter geleitet, du sind die da noch?????

Oh schei...., diese Antwort hatte ich von der Polizei schon fast erwartet; habe allerdings in der Hoffnung gelebt, daß die bei Euch im Norden ein bißchen besser drauf sind und doch was tun.
Wenn Du noch den Nerv hast, wende Dich an die Zeitung (vielleicht findeste ja einen Reporter, der es für wert hält, darüber zu schreiben) - es kann einfach nicht angehen, daß sämtliche "offiziellen" Stellen mit Achselzucken reagieren. Boah, ich muß mich so zurückhalten, daß meine Worte hier nicht ausfällig werden 😡😡😡

Zum Katzenbesitzer:
Mmmh, wenn die regelmäßig mit ihren Hunden gehen, haste wohl auch beim Vet-Amt schlechte Karten (bei uns im Süden zumindest, das sind nämlich Schnarchzapfen).

Also (zumindest in meinen Augen) letzte Möglichkeit: den Besitzer nochmals auf die Katze ansprechen. Auch wenn er sagt, daß die Katze viel besser aussähe, wie vor ein paar Monaten, könnte man ihm vielleicht nahebringen, daß sie trotzdem insgesamt nicht berauschend aussieht (auf die Tour: "naja, verstehe ich, aber....").
Ich für meinen Fall (weiß jetzt nicht, wie es bei Dir aussieht) biete dem Besitzer dann an, daß ich die Behandlung (zumindest mal ein Blutbild) selbst zahle. Manchmal sind die Besitzer ja doch ganz nett (wollen halt erst mal "nur" kein Geld für das Tier ausgeben) und wenn ihnen dann einer die "Arbeit" abnimmt, steuern sie sogar noch was bei bzw. zahlen die Behandlung ganz, weil es ihnen peinlich ist.

Die "Gefahr" bei einer solchen Aktion ist halt: läuft es glatt, zahlen die Besitzer; ist ihnen das Tier doch wurscht, bleiben die Kosten an einem selbst hängen. Ist ein va-bon-Spielchen

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt Ute ich würde es ihm auch anbieten.
Oh man......

Nachsatz: wegen den Pferden (fällt mir gerade noch ein; bin leider immer schneller beim Tippen, wie beim Denken...). Frag mal bei "Jack Bearfoot" nach (es gibt sicher auch noch andere Leute, die sich hier mit Pferden auskennen, aber er ist halt gerade der, der der mir gerade einfällt), wie eine "ordnungsgemäße" Pferdehaltung auszusehen hätte - vielleicht kann er Dir weiterhelfen (nur mal so als Idee) - boah, wat´n Streß... - in Deiner Haut möchte ich grad nicht stecken, soviele Baustellen auf einmal

Zuletzt bearbeitet:
Und bei den kaninchen muss man echt was machen🙁
Das sind keine kaninchen die frei rum liefen:;(

Werbung:
Und bei den kaninchen muss man echt was machen🙁
Das sind keine kaninchen die frei rum liefen:;(

Jepp, sehe ich genauso - nur: wie sieht es die Polizei?? Und wie frustierend ist es, wenn man mit seinen Anzeigen und Hinweisen ständig ins Leere läuft:sad: Oh grummel, ich verstehe schon, wenn manch einer zur "Selbstjustiz" greift und ein Tier aus schlechter Haltung einfach wegholt bzw. das macht, was er für richtig hält...

Hi,

ich schau heut Nacht mal nach ob die da noch sind. Der Herr mit der Kaninchen-Notfallstation wollte vielleicht auch mal schauen.

Bei dem Herrn mit der dünnen Katze werde ich in gewissen Abständen mal spazieren gehen und schauen ob ich was sehe. Am Geld liegt das glaube ich nicht. Ich denke der meint einfach die ist alt....

Was die Kaninchen betrifft würde mich an den Tierschutzverein,dasVet.Amt und die Zeitung wenden.

Was die Katze betrifft.

Viele alte Katzen sehen schlecht aus und sind so abgemagert.
Auch wenn sie Tierärztlich behandelt werden.

Kannst du,oder jemand anders nicht noch einmal mit den Leuten reden??

Hörte sich für mich nicht so an als ob man mit dem Mann nicht reden kann.

Oft läßt sich dadurch schon manches klären und stellt sich ganzanders dar als es erst einmal zusein scheint.

Hi,

sorry aber im Moment kann ich einfach nicht mehr. Ich muss erst meinen Mietz wieder haben dann hab ich auch mehr Zeit.

Ich kann im Moment nur mal da spazieren gehen mehr geht nicht.

Die Kaninchen-Kadaver waren diese Nacht weg nur es lag noch etwas da, kann aber nicht genau sagen was das war, eher nen abgezogenes Kaninchen oder so. Also nicht nur Eingeweide.

Mein Mann meinte vielleicht hat sich das nen Jäger präpariert wenn gestern die Jagdsaison begonnen hat und lockt damit irgendwelche Viecher an.

Es ist gut, die Augen offen zu halten, aber Vorsicht mit übereilten Verdächtigungen!😉
Eine kranke, alte Katze kann durchaus verwahrlost aussehen. Sie putzen sich nicht mehr richtig, die Fellqualität wird schlechter und sie magern ab.
Eine Tierschützerin hat mal bei uns in der Nachbarschaft eine alte Katze eingefangen und in eine TK gebracht. Der Besitzer hat sein Tier schmerzlich vermißt und überall gesucht. In der TK wurde er fündig und die Tierschützerin kann froh sein, dass er sie nicht angezeigt hat. Die Katze hatte Krebs und nicht mehr lange zu leben. Sie war in ständiger Behandlung beim TA und gut versorgt.
Darf so ein Tier seinen geliebten Freigang nicht mehr haben, nur weil es nicht mehr schön aussieht? Die Katze lebte noch etwa 1 Monat und wurde eingeschläfert, als es nicht mehr ging.
Was das schmutzige Pferd betrifft, Pferde auf der Koppel sehen oft aus wie paniert. Das gehört zum Schutz gegen Parasiten. Sehr zum Leidwesen der Reiter, die mit einem Putzmaraton die Dreckschicht wieder entfernen dürfen. 🙄

Werbung:
Hallo,
ich würde nie eine fremde Katze einfangen in der Meinung man kümmert sich nicht. Mein Perser sieht manchmal auch schlimm aus wenn er anfängt zu verfilzen, da er Arthrose hat kann er sich nicht mehr richtig putzen. Dann kommt er zum TA und kriegt ne Kurzhaarfrisur.

Pferde sind immer mal schmuddelig das weiß ich. Dieses Pferd sieht aber immer so aus.

Ich weiß das es Lebendfallen gibt. Wo man die aber her bekommt weiß ich nicht genau. Vielleicht mal im Tierheim nachfragen. So könnte man die Katze zumindest schon mal einfangen und dann zum Tierheim? Die könnten die dann wieder aufpäppeln.

So wie es sich für mich anhört gehört die Katze niemandem?? Oder den Personen mit dem Pferd, etc???

Denn wenn die niemandem gehört, gibt es denke ich keine rechtlichen Probleme, wenn man die Katze einfängt....

Aber der Tierschutz müsste sich auch darum kümmern. Oder du rufst die Polizei, die können sich auch darum kümmern, also zumindest, dass die Katze eingefangen wird. Die können sich nämlcih auch mit der Tierrettung in Verbindung setzen.

Die Katze lag vor IHREM Haus und sie hat Besitzer.

Eine ganz einfache Möglichkeit wäre, mit den besitzern zu reden. Vielleicht ist sie einfach nur krank?????????? Das wäre durchaus möglich. Der Kater meiner direkten Nachbarin schaut auch schlimm aus,..... er hat eine schlimme Allergie und wird darauf behandelt....... dem fallen die Haare aus und er hat kahle Stellen,.... allerdings würde mir nie im Leben der gedanke kommen, dass ihn den armen Kerl mit einer Falle einfange und ihm noch mehr Stress aussetze.

Manometer,.... wie wäre es, wenn ihr einfach mal mit den Leuten redet, bevor ihr Euch an ihren Tieren vergreift?.... und dann auch noch öffentlich dazu aufruft eine Katze, die einen Besitzer hat mit einer Lebenfalle einzufangen und zum TH zu bringen....... boah

Zu dem Pferd, Meiner sieht auch immer dreckig aus.
Den holt man voll Dreck von der Weide macht ihn mühsam sauber
und das erste was er tut, wenn er wieder auf die Wiese darf ist sich im einzige Schlammloch wälzen.

Das heißt also nichts.

Wichtiger wäre wie sehen die Hufe aus?
wie gut steht es im Futter?
Wie sieht die Weide aus?
Was für ein Zaun?
Kriegt es Heu zugefüttert, wenn die Wiese kanppt wird?
Steht es da alleine?
Hat es einen Unterstand, oder Bäume als Schutz?

Wenn du da Hilfe brauchst sag Bescheid, gerne auch per PN.

Guten Morgen,

das mit der Katze ist ja nun teilweise geklärt. Hab ja mit dem Besitzer gesprochen. Ob es stimmt was er sagt kann ich im Mom nicht beurteilen.

Hufe seh ich nicht. Pferd steht alleine. Kein Unterstand. Sieht aber wohl genährt aus und kriegt vielleicht was im Stall wo es wohl abends rein kommt.