Vom Trofu wegkommen...?

  • Themenstarter Themenstarter Sweet-Angel-89
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drück die Daumen!!!! 🙂
 
A

Werbung

Ich drücke mit....

Bei den anderen gings mit Trockenfutter weg und Nafu hin und paar Trofukrümel drüber streuen zwar hart, aber es ging.
 
also meine gina geht gar nicht an nafu ran, hat sie beim vorbesitzer nicht bekommen.an frischfleisch geht sie jedoch. ansonsten nur trofu. hab jetzt schon öfter gelesen, dass trofu nicht gut wäre, war mir dessen gar nicht so bewußt. sie ist jetzt ein jahr alt, ob ich sie doch umgewöhnensollte?
 
also...

ich hatte mir es schwerer vorgestellt, meine neun monate alte katze umzustellen.
vorgestern abend hab ich ihr das erste mal einen halben teelöffel nassfu in den napf getan und paar bröckchen trofu rein und drauf gequetscht...
sie hats ignoriert 🙂
das selbe gestern morgen.. doch siehe da... seit gestern mittag frisst sie es mit.
da muss der hunger wohl doch ein wenig größer sein :aetschbaetsch1:
zu beginn ist sie erstmal enttäuscht und geht. so sie kommt wieder und sogar ausgeleckt wird der napf.
dann bekommt sie immer noch den rest ihres trofus.

ich werd die menge des nassfu nun häppchenweise erhöhen,
wenn das so reibungslos weiter geht.
hatte mich auch auf monate eingestellt.
immerhin frisst sie es doch,
von wegen, frisst nur trockenfutter!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
also...
zu beginn ist sie erstmal enttäuscht und geht. so sie kommt wieder und sogar ausgeleckt wird der napf.
dann bekommt sie immer noch den rest ihres trofus.

Dann laß den Rest Trofu am Schluß doch einfach weg. 😀 Was nicht da ist, wird auch nicht vermißt 😀
 
das werd ich wohl tun!
ich war sooo auf eine lange umstellung eingestellt (der plan is noch so drin im kopf),
aber sie hat mir den kleinen finger gereicht 😀

wie glücklich einen so ein bröckchen gefressenes nassfu machen kann^^
 
Werbung:
ja hallo...
ich bins wieder :yeah::yeah::yeah:

heute morgen hat sie schon halb nass, halb trocken gefuttert!
das in nich mal zwei tagen...
dabei sind ihr sorten völlig egal:
grau, animonda carny und auenland bisher...
sie bekommts immer bei der dose der andern katze abgezwackt.

so im nachhinein war es für die umstellung von trofu auf nass hilfreich,
dass ich zuerst feste fütterungszeiten eingeführt hab (wie bei den meisten,
stand auch bei unsern vorbesitzern das trofu IMMER da).
so bekamm sie hier erst ihr trofu zu festen zeiten und dann hab ichs einfach mal versucht mit dem nassfu.. nur eine mahzeit wurde verschmäht :aetschbaetsch2:
mische aber auch ein wenig bierhefepulver unter,
das hab ich ihr vorher als leckerlie gegeben^^

freu mich so :muhaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind tolle Neuigkeiten! :smile:
Pass aber bitte auf, dass die Umstellung nicht zu schnell ist, sonst kann
es zu Durchfall kommen.
Alles Gute noch,

viele Grüße
 
ja, auf durchfall achte ich natürlich 😉
alles gut bisher^^
 
Ich hab grad drei Fütterkatzen, die extreme TruFu-Junkies sind - von der Halterin hab ich aber die Erlaubnis, mit dem Futter herumzuexperimentieren 😉
Sie selbst hat schon mehrfach versucht, sie umzustellen, inzwischen fressen sie äußerst halbherzig Cosma (170 g zu dritt!!), mehr war nicht drin.

Gestern abend hab ich mir dann das erste Mal die Zähne an allen dreien ausgebissen 🙂 Sie haben mein mitgebrachtes Fleisch einfach ignoriert
motz.gif
, sämtliche Tricks haben versagt. Richtig hungern lassen will ich sie aber nicht, sind ja schließlich nicht meine Katzen....

Heut hab ich aber einen Teilerfolg gehabt: einer der Kater, der jüngste, hat kleingeschabtes, ganz leicht angebratenes und in TroFu gewälztes Rindfleisch aus der Hand gefressen
bounce.gif
Er hat sich dann sogar die Rindfleischstückchen aus den Näpfen seiner Kollegen rausgesucht
bounce.gif


Am Abend gehts in die zweite Runde.....
 
also meine gina geht gar nicht an nafu ran, hat sie beim vorbesitzer nicht bekommen.an frischfleisch geht sie jedoch. ansonsten nur trofu. hab jetzt schon öfter gelesen, dass trofu nicht gut wäre, war mir dessen gar nicht so bewußt. sie ist jetzt ein jahr alt, ob ich sie doch umgewöhnensollte?

wenn sie Fleisch mag dann versuchs doch mit barfen
ist noch gesünder als nafu
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
6K
Asa
A
miss.erfolg
Antworten
114
Aufrufe
6K
miss.erfolg
miss.erfolg
L
Antworten
5
Aufrufe
686
JuliJana
JuliJana
P
Antworten
4
Aufrufe
951
Piepmatz
P
K
Antworten
12
Aufrufe
4K
Kitty-Schnitty
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben