Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ähm, Ute, lies doch nochmal genau nach bevor du auf Angriff gehst. Ich verstehe dein Problem gerade nicht.....😕
ach, lass mich doch in Ruhe. Vielleicht war der Gin nicht okay.
Ähm, Ute, lies doch nochmal genau nach bevor du auf Angriff gehst. Ich verstehe dein Problem gerade nicht.....😕
Ich find es auch wichtig, alte Haustierrassen zu erhalten - genauso wie alte Gemüsesorten. Eine Kuh sah doch früher ganz anders aus als heute, und ein Schwein erst! Schön wär es, wenn diese alten Rassen die "modernen" irgendwann mal wieder verdrängen würden!
Bei den Katzen find ich es weniger wichtig, wobei mir zB die Siamesen vom alten Typ - die heutigen Thai - viel viel besser gefallen als die neuen mit den Windhundgesichtern!
Rassen aus den 80er Jahren find ich jetzt keine "alten" Tierrassen, und deswegen auch nicht wirklich erhaltenswert - als Rasse, nicht das einzelne Tier natürlich!!
Aääh, was hast Du gegen Windhunde?? Windhunde im arabischen Raum wurden als Haustiere gesehen, da nützliche Jagdhelfer. Sie waren die einzigen Hunde, die geduldet wurden und (auch heute noch) als "Juwel" des Besitzers angesehen werden.
Und zum Thema: Azawakhs - hier in Deutschland mühevoll nachgezüchtet und wahrscheinlich völlig neben der Kappe als Haushund gehalten - leben dort (in Mali/Niger) ihr ursprüngliches Leben. Sie werden nicht nach Aussehen aussortiert, sondern nach Funktion.
Mir bereitet dieses "Aussortieren" etliche Schwierigkeiten - aber das sind halt mal andere Maßstäbe, mit denen wir uns hier nicht messen (lassen) können
ruhig Mädels, wär schön wenn ihr themenbezogen diskutieren würdet 😉
Ich finde die Art deiner Antworten auf balutitis Posts angriffslustig, von Frontalangriff habe ich nichts geschrieben.
Hier der Post von balutiti in dem der Begriff "Windhundgesicht" aufkam:
Hier deine Antwort:
Wo hat balutiti denn bitte etwas gegen Windhunde geschrieben? Das ist es was ich nicht verstehe.
Balutiti schrieb von "windhundegesichtigen" Katzen. Wo ist da der Angriff auf Windhunde? Erklär es mir doch, ich sehe es nicht.
Ich habe nichts gegen Windhunde, meine absoluten Traumhunde sind Irish Wolfhounds. Auch gegen Salukis habe ich nichts einzuwenden. Deine Begrenzung der Abstammung der Windhunde finde ich da befremdlicher.
Also erklär es mir was haben Katzen mit "windhundartigen" Gesichtern mit Windhunden und deren Zucht und Verwendung zu tun?
Hä? Wo bin ich eine angebliche Koryphäe? Das hab ich nie behauptet.Sorry und ich finde es schade, wie sich eine angebliche Koryphäe (von der ich sehr viel gehalten hatte) so mausplötzlich verabschiedet
Ich habe lediglich das (falsch vorherrschende) Bild der Windhunde (versucht) zu verteidigen