Von aussterben bedrohte Haustierrassen

• Themenstarter Themenstarter sommerli
  • Beginndatum Beginndatum
Ähm, Ute, lies doch nochmal genau nach bevor du auf Angriff gehst. Ich verstehe dein Problem gerade nicht.....😕

A

Werbung

ach, lass mich doch in Ruhe. Vielleicht war der Gin nicht okay.

Sorry und ich finde es schade, wie sich eine angebliche Koryphäe (von der ich sehr viel gehalten hatte) so mausplötzlich verabschiedet - der Gin war übrigens total okay, wenn ihn Balutiti gerne mal probieren wollte - was sie sich ja offensichtlich nicht zugetraut hat -, könnte sie gerne hier vorbeikommen! Das Haus steht offen für jeden - nur weiß ich nicht, ob sich Balutiti in die "Höhle des Löwen" getraut hätte; unsere sind nicht ganz ohne :omg:

Ähm, Ute, lies doch nochmal genau nach bevor du auf Angriff gehst. Ich verstehe dein Problem gerade nicht.....😕

Wo bitte schön habe ich frontal angegriffen und wo verstehst Du was nicht?

ruhig Mädels, wär schön wenn ihr themenbezogen diskutieren würdet 😉

Ich finde die Art deiner Antworten auf balutitis Posts angriffslustig, von Frontalangriff habe ich nichts geschrieben.

Hier der Post von balutiti in dem der Begriff "Windhundgesicht" aufkam:

Ich find es auch wichtig, alte Haustierrassen zu erhalten - genauso wie alte Gemüsesorten. Eine Kuh sah doch früher ganz anders aus als heute, und ein Schwein erst! Schön wär es, wenn diese alten Rassen die "modernen" irgendwann mal wieder verdrängen würden!

Bei den Katzen find ich es weniger wichtig, wobei mir zB die Siamesen vom alten Typ - die heutigen Thai - viel viel besser gefallen als die neuen mit den Windhundgesichtern!
Rassen aus den 80er Jahren find ich jetzt keine "alten" Tierrassen, und deswegen auch nicht wirklich erhaltenswert - als Rasse, nicht das einzelne Tier natürlich!!

Hier deine Antwort:

Aääh, was hast Du gegen Windhunde?? Windhunde im arabischen Raum wurden als Haustiere gesehen, da nützliche Jagdhelfer. Sie waren die einzigen Hunde, die geduldet wurden und (auch heute noch) als "Juwel" des Besitzers angesehen werden.

Und zum Thema: Azawakhs - hier in Deutschland mühevoll nachgezüchtet und wahrscheinlich völlig neben der Kappe als Haushund gehalten - leben dort (in Mali/Niger) ihr ursprüngliches Leben. Sie werden nicht nach Aussehen aussortiert, sondern nach Funktion.

Mir bereitet dieses "Aussortieren" etliche Schwierigkeiten - aber das sind halt mal andere Maßstäbe, mit denen wir uns hier nicht messen (lassen) können

Wo hat balutiti denn bitte etwas gegen Windhunde geschrieben? Das ist es was ich nicht verstehe.

Werbung:
ruhig Mädels, wär schön wenn ihr themenbezogen diskutieren würdet 😉

Schön, dass Du immer noch so ruhig bleiben kannst..

Ich finde die Art deiner Antworten auf balutitis Posts angriffslustig, von Frontalangriff habe ich nichts geschrieben.

Hier der Post von balutiti in dem der Begriff "Windhundgesicht" aufkam:

Hier deine Antwort:

Wo hat balutiti denn bitte etwas gegen Windhunde geschrieben? Das ist es was ich nicht verstehe.

Wo habe ich "Balutiti" angegriffen?? Ich habe lediglich das (falsch vorherrschende) Bild der Windhunde (versucht) zu verteidigen - na gut, wer Windhunde kennt, braucht sie nicht zu verteidigen. Aber Dir scheint das Wissen über diese Hunde zu fehlen, sonst würdest Du nicht so schreiben....

Balutiti schrieb von "windhundegesichtigen" Katzen. Wo ist da der Angriff auf Windhunde? Erklär es mir doch, ich sehe es nicht.

Ich habe nichts gegen Windhunde, meine absoluten Traumhunde sind Irish Wolfhounds. Auch gegen Salukis habe ich nichts einzuwenden. Deine Begrenzung der Abstammung der Windhunde finde ich da befremdlicher.

Also erklär es mir was haben Katzen mit "windhundartigen" Gesichtern mit Windhunden und deren Zucht und Verwendung zu tun?

Balutiti schrieb von "windhundegesichtigen" Katzen. Wo ist da der Angriff auf Windhunde? Erklär es mir doch, ich sehe es nicht.

Ich habe nichts gegen Windhunde, meine absoluten Traumhunde sind Irish Wolfhounds. Auch gegen Salukis habe ich nichts einzuwenden. Deine Begrenzung der Abstammung der Windhunde finde ich da befremdlicher.

Also erklär es mir was haben Katzen mit "windhundartigen" Gesichtern mit Windhunden und deren Zucht und Verwendung zu tun?

Per PN geantwortet - diese Diskussion geht doch am Thema vorbei

Sorry und ich finde es schade, wie sich eine angebliche Koryphäe (von der ich sehr viel gehalten hatte) so mausplötzlich verabschiedet
Hä? Wo bin ich eine angebliche Koryphäe? Das hab ich nie behauptet.
Es ging um alte Haustierrassen, und jeder kann seine Meinung dazu kundtun, nicht mehr hab ich gemacht. Es ist nur eine durch persönliche Erfahrungen und Interessen gebildete Meinung, keine wissenschaftliche Abwandlung 😕
Und um fast Mitternacht aus dem Forum zu verschwinden, ist für mich nichts außergewöhnliches.

Ich habe lediglich das (falsch vorherrschende) Bild der Windhunde (versucht) zu verteidigen

Nur hat ja keiner was gegen Windhunde gesagt, ich hab ja gegen diese schmalgesichtigen Siamkatzen gewettert, die früher eben ganz anders ausgesehen haben, und bei denen es offensichtlich Zuchtziel ist, immer schmälere Gesichter hervorzubringen - diese Gesichter erinnern mich an die ebenso schmalen Gesichter von Windhunden, die diese aber schon immer hatten und wo sie ja wahrscheinlich auch hingehören (keine Ahnung, mit Hunden befass ich mich immer nur spielenderweise).

Bei der ursprünglichen Fragestellung dachte ich zuerst an Rinder, Schweine, Hühner, also eher "Nutztiere", die ja aus völlig anderen Gründen "umgezüchtet" wurden und werden als unsere "Luxustiere". Und bei denen ich eine Rückzüchtung sehr, sehr gut finde.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben