Von einem zum anderen Tag verängstigt HILFE !!

  • Themenstarter Themenstarter neowkewl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

neowkewl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
hi leute, hab zwar immer mal mitgelesen bei euch im forum aber erst jetzt registriert, da meine katze sich extrem merkwürdig verhält!

Blacky ist ca 12 jahre alt aber bisher noch ziehmlich agil und total verschmust. Das Alter wissen wir nicht genau da ich die große ausm Tierheim geholt habe. Sie lebt aber jetzt seit ca 3 jahren bei mir in einer geräumigen ein zimmer wohnung mit balkon den sie auch gerne nutzt 🙂

Ich war vorgestern abend noch ziehmlich lange am laptop in der küche und blacky setzte sich auf den stuhl gegenüber und ist dort auch schon nach ein paar minuten streicheleinheiten eingeschlafen und schlief auch weiter bis zum nächsten morgen. Als meine freundin uns morgens frühstück macht schaute blacky sich wohl kurz um und huschte dann unter mein bett im wohnzimmer. Wir dachten uns nix dabei, da dies öffters mal vorkommt wenn sie ihre ruhe haben will und kommt eigentlich immer wieder unterm bett hervor wenn wir eine rauchen gehen auf dem balkon wo sie stehts dabei sein will.

Dieses mal aber nicht..... als sie mittlerweile 6 std unterm bett war holte ich sie mal da raus und nahm sie auf den arm, alles ganz normal hat sich streicheln lassen und schnurrte wie immer als ich sie runterleieß ist sie geduckt und mit extrem eingeknicktem schwanz wieder unters bett gegangen...

da sie extrem gerne kuschelt haben wir sie erneut herausgelockt diesmal mit leckerchen und sie ausnahmsweise zu uns ins bett geholt, da ist auchalles wie immer sie hat sich lang gemacht und das streicheln genossen. Als sie wieder weg wollte isse runtergehüpft und hatte wieder nen extrem eingeknickten schwanz und als ich meine hand von oben runterhilt, wo sie dann immer gern ihren kopf dran schwuppt, wich sie mit angeklappten ohren ganz tief zurück als würde sie denken meine hand würgt sie gleich oderso..... das ist bis heute so......

wie kann es sein das eine katze so reagiert von einem zum anderem tag ? hatte blacky nen heftigen alptraum oderso ? wir wissen nicht was mit ihr los ist.... sie ißt auch normal und trinkt aber wenn sie läuft dann nur geduckt und zügig....:reallysad:

gruss der neow, hoffe ihr könnt meiner süßen helfen
 
A

Werbung

Erst mal herzlich willkommen im Forum. 🙂

Wie viele Tage geht das schon so daß sie so ängstlich ist?

Es kann sein daß sie sich irgendwie erschreckt hat und ihr habt das nicht mitbekommen, aber es kann auch sein daß sie Schmerzen hat und sich deshalb so verhält.
Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen und sie untersuchen lassen, mal ein geriatrisches Blutbild machen lassen, Urin untersuchen auf Bakterien und Harngries und abtasten lassen. Zähne anschauen und Ohren!

Und wenn sie fitt und gesund ist mal mit Bachblüten probieren ob es bessert.
 
Bevor Kieran sein Vestibular Syndrom bekam, sass er auch unterm Bett. Er kam kaum vor und wenn, dann ist er geduckt gleich ins nächste Versteck. Damals dachte ich auch, er hätte sich vor irgend etwas erschreckt. In Wirklichkeit hat er da schon gespürt, dass mit ihm was nicht in Ordnung war.

Wie lange das bei ihm genau war, weiss ich nicht. Ich bin morgens zur Arbeit gegangen, da war alles in Ordnung, als ich abends wiederkam, sass er unterm Bett.

Das Vestibular Syndrom trat dann um ca. 22:00 Uhr auf.
 
hi danke für eure antworten um 20 uhr macht der TA auf dann gehe ich mit ihr dort hin...

blackfire ja das ist so ziehmlich das glecihe verhalten! was ist dieses Vestibular Syndrom ??? ist das gefährlich ? kann meine miez daran sterben ? wie verfahre ich wenns das ist?

wir haben uns heute den ganzen tag der süßen gewidmet und sie schon soweit das sie jetzt auf ihrem sitzplatz an der heizung sitzt und grade schläft... also nicht unter der heizung sondern schonma davor... aber wenn sie in der wohnung läuft ists immernoch nur geduckt und vorsichtig
 
Ich denke eher, dass Deine Katze merkt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Das heisst jetzt nicht, dass sie Vestibular Syndrom bekommt. Wobei die Tierärztin mir sagte, dass das meist im Herbst und Frühjahr auftritt.

Hier hast Du mal meinen Erfahrungsbericht dazu, da findest Du alle wichtigen Infos:

http://www.katzen-forum.net/infekti...uendung-oder-vestibularsystem.html#post973799

Lass Deine Katze auf jeden Fall durchchecken, auch neurologisch.
 
ok hab mich grade ein wenig eingelesen, da blacky ja schon seit zwei tagen so ist mittlerweile hoffe ich nicht das es noch dazu kommt, aber werde 100%ig nachher zum ta gehen, hier mal ein bild wies zur zeit aussieht




sie is zur zeit sehr mit putzen beschäftigt... 🙂



hier mal nen video vom verhalten da is sie im flur gewesen und ist pullern gegangen und im klo geblieben

http://www.youtube.com/watch?v=7FSos1CxEiw
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oha, auf dem Video sieht das wirklich krass aus. Ich hoffe, der Tierarzt kann Euch helfen.
 
Nicht gut, ich würde auch so bald wie möglich zum Tierarzt gehen mit der Katze.
 
Habs mir auch gerade angeschaut.

Sieht unbedingt behandlungsbedürftig aus. Vorallem der Schwanz ist so unruhig.
Gut das Ihr heute noch zum TA geht.
Kann er raus ? Vielleicht hat er draußen was giftiges gefressen.

Oh man, alles Gute für das Kätzchen
 
Zuletzt bearbeitet:
also war vorhin noch beim ta und der konnte nix besonderes feststellen... warte jetzt bis montag abend auf die blutbilder ob da was is aber so wie er meinte ist sie bei guter gesundheit, als ich dann wieder zu hause war mit ihr war sie widerum wie ausgewechselt sie is sofort wieder normal rumgelaufen als wäre nix gewesen 😱

halt so wie immer, is auch wieder am spielen u.s.w. als wäre die letzten zwei tage nix gewesen.... echt komisch

jetzt liegt sie grade am fußende meines bettes und drollt sich weil sie gestreichelt werden will lol

hoffe das wars jetzt und kommt nich noch ne schlimme botschaft am montag... werde euch auf dem laufenden halten...

danke für eure hilfe habt meiner freundin und mir echt gut geholfen wir waren ja wahnsinnig vor sorge um die kleene :/

übrigens mit dem wackelnden schwanz das war schon immer bei ihr seit wir sie haben wenn sie aufgeregt ist zittert der schwanz sogar am ende wenn sie von aldi diese weichen stangen bekommt -g-

aber das sie den schwanz nach unten einknickt hatten wir nur einmal und das war als sie zu uns kam die ersten tage und so langsam alles erkundet hat...

sie ist eigentlich ne reine stubenkatze aber der balkon is fast immer für sie geöffnet wo sie im sommer auch die meiste zeit verbringt 🙂

also noch mal THNX THNX THNX an euch alle !!! Und ich schreib ma wies ausgegangen ist!

grüße vom neow
 
also nachdem es ihr gestern wieder gut ging bzw heute ist sie seit dem nachmittag wieder so komisch in ihrem verhalten die blutergebnisse lassen noch auf sich warten 🙁

sie liegt jetzt unterm bett und lässt sich aber streicheln und schnurrt dabei... aber habe das gefühl das sie ziehmlich geschwächt ist..... werde morgen nochmal mit ihr zum ta gehen wenns nicht besser wird bzw die blutergebnisse dementsprechend sind...
 
Werbung:
Ohh jee

sie wirkte ja in dem Video so verstört. Als nehme sie Ihre Umgebung plötzlich anders wahr. Scheint irritiert und verunsichert.

Wirkt auf mich zumindest wie etwas Neurologisches. Vielleicht sollte man das
auch abklären. Wie ist es denn mit fressen ?

Wenn der TA nichts herausfindet und sich nichts verbessert würde ich
unbedingst eine zweite Meinung von einem anderen TA einholen.

Wie gehts ihr denn im Moment ?

Alles Gute für Euch, Silva
 
hi silva,

hab mir auf deinen rat hin nochmal ne zweite meinung eingeholt heute, nachdem der bluttest nichts ergeben hatte.

Die ärztin hat sie abgetastet und blacky hat, als sie am linken becken abge"drückt" wurde, spuckend gefaucht! Was für blacky total ungewöhlich ist es seidenn man latscht ihr nachts um halb 4 blindwegs auf den schwanz :/

wurde gleich geröncht, nur von der seite so das man nicht wirklich was vom becken sehen konnte :/ aber sie hat gleich ne schmerzspritze bekommen und tabletten. Sie dackelt jetzt erstmal fröhlich vor sich hin und hat jetzt nen 30minütigen balkonspaziergang hinter sich gebracht. zickt sogar schon wieder rum 😀

die ärztin und ich auch vermuten das sie ne prellung hat oder ähnliches, denke es ging ihr den einen tag besser weil sie viel gelegen hat unterm bett und sich so etwas geschont hat... das ängstliche und rumgeschleiche kamen daher, so die ärztin, dass blacky wusste wenn was passiert oder laut wird, sie nicht so schnell flüchten kann mit dem wehtuhenden bein.

ich halte euch auf dem laufenden !!

grüße von hier !
 
Hallo,

ich hoffe für dich und deine Katze, dass es nur ne Prellung ist. Die tun echt höllisch weh.
Aber vom her Viedo hätte ich auch gesagt, das die Mietz höllische Rückenschmerzen oder so haben muss... wie sie da vorm Klo stoppt und überlegt ob sie da jetzt irgendwie über den Rand kommt. :reallysad:

Ich seh mich auch immer so "rumkriechen" wenn ich mal wieder so richtig fiese Rückenschmerzen hab, dann kann ich nur noch total verkrümmt rumlaufen. :stumm: Dabei bin ich eh schon so klein... 😀

Grüssle
neko
 

Ähnliche Themen

Deda
Antworten
17
Aufrufe
689
Deda
Deda
Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
48
Aufrufe
4K
R.L
R.L
N
Antworten
20
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
K
Antworten
0
Aufrufe
1K
Katzenhilfe Katzenherzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben