Von heute auf morgen keinen grossen Hunger mehr ?

• Themenstarter Themenstarter der_koch
  • Beginndatum Beginndatum
der_koch

der_koch

Erfahrener Benutzer
Hallo auch ,

also ich mache mir jetzt nicht so richtig Sorgen .... bis jetzt zumindestens noch nicht ....🙄

Also meine beiden Racker (5 Monate , nicht kastriert , das kommt im Januar dran !) fressen und saufen , benutzen das Katzenklo , haben keinen Durchfall , toben durch die Wohnung , schmusen , köpfeln , schnurren .... "eigentlich" alles wie immer ......

Doch seit gestern fressen beide nur noch "sehr" wenig ...gerade nochmal die Hälfte von vorher .... und das war jetzt kein schleichender Prozess .... sondern das passierte von heute auf Morgen .... sie machen auch nicht mehr sonen "Aufstand" wenn es ums Fressen geht .... Tiger hat eigentlich immer wie verrückt gemaunzt .... macht er jetzt nicht mehr .... 😱

Also wie geschrieben sie machen keinen kranken Eindruck ...

Kann das sein , dass sie ihre Futtergewohnheiten so schlagartig umstellen ? Oder zahnen sie vielleicht ? Denn zur Zeit ist "Kartonszerlegen" der grosse Hit ... 🙄

Oder kann es was anders sein ?

Liebe Grüsse aus Ösiland
Olaf

A

Werbung

Ich bin keine Expertin (die melden sich sicher auch gleich noch 😉), aber ich hatte mit meinen beiden hier auch schon ähnliches. Am einen Tag zusammen 1200g gegessen, die nächsten plötzlich grade mal eine Dose geleert. Mein Eindruck war immer, dass das zum einen mit dem zahnen zusammenhing, zum anderen aber vor allem auch davon, ob sich wieder ein Wachstumsschub ankündigt oder nicht.

Meine fressen zur Zeit regelmässig 800 g am Tag zu zweit, aber dann ist immer mal wieder ein Tag dazwischen wo deutlich weniger gefressen wird, solange es nicht so bleibt, ist da nichts dabei und ganz normal.

In dem Alter ist auch der Zahnwechsel, damit kann das auch zusammenhängen.

Manchmal wollen mich meine auch nur austesten, Futter was sonst immer anstandslos genommen wird, wird auf einmal stehen gelassen bzw. nur sehr zögerlich genommen und bei nächsten Mal fressen sie es wieder ganz normal.

Sollte das Futter über einen längeren Zeitraum verweigert werden, dann bitte schnellstmöglichst zum Tierarzt, Zähne anschauen lassen und Katzen durchchecken lassen.

Zuletzt bearbeitet:
😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱

Boah ....... jetzt weiß ich warum sie nicht fressen wollten .... sie waren einfach nur satt !!!!:grummel:

Logischerweise ließ´ mir die ganze Sache keine Ruhe ... und ich hab´ mich mal in Wohnung umgeguckt .... ob sie was anderes gefressen haben .... vielleicht sogar was gefährliches ....

hatte mich die letzten zwei Tage schon über die vielen Kartonfetzen gewundert die da lagen , wenn ich nach Hause kam .... aber meine Racker waren ja gerade kräftig dabei ihre Kartonhöllen zu bearbeiten ......

Und was finde ich in ihrer Transportbox .... ein komplettes Packet Trofu .... allerdings leer ...und total zerfetzt.... ist mir gar nicht aufgefallen , das da eines fehlte .....:stumm::grummel::wow:

ICH habe keine Ahnung wie sie es geschafft haben sie da aus dem Regal zu holen .... und dann auch noch in die Transportbox zu schleifen ..... auf jeden Fall haben sie ganze Arbeit geleistet ......:wow::wow::wow:

Ich glaub´ , ich installiere mal ein oder zwei Webcams ....... :muhaha:

Mal wieder umsonst Sorgen gemacht ......*blödeViecher!":muhaha::pink-heart:

Grüsse aus Ösiland
Olaf

😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱😱
Boah ....... jetzt weiß ich warum sie nicht fressen wollten .... sie waren einfach nur satt !!!!:grummel:
Und was finde ich in ihrer Transportbox .... ein komplettes Packet Trofu .... allerdings leer ...und total zerfetzt.... ist mir gar nicht aufgefallen , das da eines fehlte .....:stumm::grummel::wow:

ICH habe keine Ahnung wie sie es geschafft haben sie da aus dem Regal zu holen .... und dann auch noch in die Transportbox zu schleifen ...

Sorry Olaf, aber ich lach mich hier grad schief und krum :muhaha::grin::muhaha: Ich stell mir grad Dein Gesicht vor als dir die Erleuchtung kam - göttlich :grin:
Aber irgendwie sehen die beiden auch so aus als ob sie es faustdick hinter den Ohren haben. :verschmitzt:

Werbung:
Ich rätsel immer noch WIE sie es gemacht haben .....

Also einer alleine war das sicherlich nicht .... das MUSS Teamwork gewesen sein ....:wow:

Würd´ mich echt mal interessieren , was die machen sobald die Tür hinter mir ins Schloss fällt und ich weg bin ...... :grummel:

Warscheinlich gucken sie fernsehen und surfen im Internet .... und machen Party ...... denn wenn ich nach Hause komme sitzt immer einer von Beiden auf der Fensterbank und guckt raus ... dann kann man sehen , das derjenige kurz maunzt und dann verschwindet .....:grummel:

Warscheinlich räumen sie dann schnell die Spuren beiseite .... schmeissen die Freunde durch Hinterfenster raus .... und sitzen dann vollkommen entspannt da wenn ich reinkomme .....:muhaha:

Och, na ja. Also den Satz: "Einer allein war das sicher nicht..." den würd ich sooo nicht unbedingt unterschreiben. :verschmitzt:

Wir hatten Samstag so einen Aha - Effekt bei uns daheim.
Freunde hatten uns noch eine Kleinigkeit für die Katzen geschenkt unter anderem auch kleine Leckerlies "Catnips". Natürlich mussten unsere Kater's gleich mal nachsehen was da so raschelt und so ganz beiläufig werfe ich die Tüte auf die Couch mit der Bemerkung: "Hier, macht Euch die Tüte selber auf!":yeah: Na ja, zumindest Leon, der ja immer so tut als verstünde er kein deutsch hat sich verraten, denn er stürzte sich prompt auf die Tüte, *zack-zurr* und schon hatte die Tüte ihr erstes getackertes Loch. :aetschbaetsch2:"Zack-Zurr-Festhalt" und schon war die Tüte soweit offen das man an die Leckerlies kam. Das Ganze hat keine 2 Minuten gedauert!!!! Und unser Großer hat dann einfach nur noch die Früchte geerntet die ihm Leon so freundlicherweise bescheert hat. :omg::muhaha: Und dann dauerte es nur noch zwei weitere Minuten und die Tüte war leer.

Am Anfang hatte ich sowas auch mal .... da hatte ich sie 3 (?) Wochen .... und bekam meine (ihre) Grosslieferung Katzenfutter.... 360 Päckchen .... die ich erstmal unten im Flur stehen ließ .... die Kartons mit der offenen Seite nach vorne ....

Zu dem Zeitpunkt waren sie gerade mal 15 Wochen alt .... und ich ließ sie runter in dem Flur .... und es war verdächtig ruhig .... normalerweise war eigentlich immer irgendwas zu hören .... o.k., vielleicht doch besser mal nachgucken .... 2 Päckchen hatten sie aus dem Karton gewrimmelt .... aufgerissen ....und leer gefressen ...... :wow:

Aber diese Packung Trockenfutter stand oben in einem Regal .... wo ich dachte , sie kommen da nicht ......🙄😱..... und sie machen auch keine Anstalten mir zu zeigen wie man da hoch kommt ....:grummel:

Hab´ Tiger sogar da hochgesetzt .... damit zumindestens mal seh´ welchen Weg sie da runter genommen haben .... und der legt sich hin und pennt ...:grummel:

Und als er dann wach war hat er ganz verzweifelt geguckt und gemaunzt ... weil er "anscheinend" da nicht runter kommt.... DAS konnte ich natürlich jetzt auch nicht mit angucken ... und hab´ ihm runtergeholfen .....🙄

Ich hab´ hier zwei ganz verruchte Viecher ....:grummel::muhaha:

Hab´ Tiger sogar da hochgesetzt .... damit zumindestens mal seh´ welchen Weg sie da runter genommen haben .... und der legt sich hin und pennt ...:grummel:
Na wenn mir da schon einer auf den Thron hilft, dann bleib ich da auch erst mal liegen :muhaha:
Und als er dann wach war hat er ganz verzweifelt geguckt und gemaunzt ... weil er "anscheinend" da nicht runter kommt.... DAS konnte ich natürlich jetzt auch nicht mit angucken ... und hab´ ihm runtergeholfen .....🙄

Also entweder hat dich Dein Tiger da mordsmäßig ausgetrickst :yeah:oder du hast den falschen Kater ins Regal gepackt. :grin: