Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Oh wie süüüüüß, ich liebe schwarze Katzen.
Und du wirst sicher ganz schnell lernen, die beiden zu unterscheiden 😀
Schön finde ich da die Idee, Balken/ breite Holzbretter nicht direkt an der Wand, sondern durch den Raum zu führen. Ist halt die Frage, wie gut das durchführbar ist. Je nach Raumgröße, Deckenhöhe und Deckenmaterial geht das ja besser oder schlechter.
Lieben Katzen da eigentlich Teppich darauf? Das habe ich bei Catwalks schon häufig gesehen. Ich fände ja unbehandeltes Holz (also nicht rutschig, aber glatt geschliffen wg. Spreiseln) ja schöner.
Ihr Lieben,
ich hätte da mal wieder eine Frage 😀
Ich bin schon länger am überlegen, was die Beiden den so zu futtern bekommen sollen. Die Auswahl ist da ja nicht gerade klein ...
Für den Anfang dachte ich an MACs, Ropocat und Cat&Clean. Ich hab auch noch Miamor milde Mahlzeit im Einkaufskorb. Die Frau vom TS meint, die Beiden werden vermutlich Giardien haben und ich habe hier gelesen, dass die milde Mahlzeit quasi Schonkost ist. Ist das richtig gedacht?
Was mich noch mehr beschäftigt: TroFu ist ja mehr bäh, aber gerade am Anfang werde ich viele Leckerlies und Beschäftigungsfutter füttern (also in Fummelbretter oder Kisten gestreut). Das kann dann ja schon etwas mehr sein. Was wäre da denn empfehlenswert? Beim Besuch im Fressnapf hab ich mal ein paar Dreamies mitgenommen, weil Katzen da drauf stehen sollen, aber was ist denn lecker und trotzdem Futter und nicht "Süßigkeit"? Gutes TroFu (welches??) Trockenfleisch? Ich kann ja schlecht NaFu in ne Pappkiste kippen oder durch die Gegend schmeißen 🙂 Bei Sandras Tieroase gibt es auch getrocknete Hühnerherzen, Mägen und Hälse. Ist das was?
Ansonsten überleg ich noch, was für einen Kratzbaum ich am Anfang bestelle. Ich kann mir nicht ganz vorstellen, wie viel Platz die wegnehmen. Ist ein Jacky O OK? Der ist hoch, aber halt schmal. Der soll neben/vor ein tischhohes Fenster mit breiter Fensterbank, die dann als Katzenliege dienen kann. Die Retrotonne und Joy von Petfun gefallen mir auch noch sehr gut, da muss ich aber mal schauen, was noch alles ins Schlafzimmer passt, wenn mein Schrank da ist.
Auf Giardien musst du testen lassen.
Wenn sie Giardien positiv sind, musst du sie mit Medis behandeln.
Überhaupt kein Trockenfutter geben, weil dies Kohlehydrate enthält und sich Giardien davon ernähren.
Zu speziellen Maßnahmen dazu kannst hier auch noch paar Themen durchstöbern 😉
Nassfutter sollte auch ohne Kohlehydrate, Getreide und Zucker sein. Weil sich darüber die Giardien freuen würden.
MACs getreidefrei ist also super.
Schonkost gebe ich immer selbstgemacht: Hühnchenklein ohne Knochen gekocht. Dazu Hüttenkäse. Für die Aufnahme von Fett Butter dazu. (Gibts aber sowieso täglich, wegen der Haarballen) Man kann auch Hipp-Babygläschen Möhre und Hühnchen pur nehmen. Etwas warm machen, ist auch Schonkost.
Richtige Schonkost gibts z.B. noch von Kattovit. Da speziell für Magen-Darm-Geschichten.
Mit dem Miamor kenn ich mich nicht aus.
Zum Thema gutes Trockenfutter: Orijen und Acana. (Aber auch das bei einer Giardiose nicht geben!)
Dreamies haben wir auch da zum fummeln. Kommen gut an. Auch die Granatapet Feinis sind nicht schlecht.
Ich bevorzuge aber das Trockenfleisch (Streifen, Stückchen, Fische mit Hähnchenbrust etc.) und Gefriergetrocknetes (Thrives oder Cosma)
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfleisch/Dokas-Huehnchensandwich-mit-Kaese-70g.html
http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Trockenfleisch/Dokas-Huehnerbrust-mit-Fisch-70g.html
http://www.fressnapf.de/shop/2-x-dokas-huehnerbrust-in-streifen-250g
http://www.zooplus.de/ask?q=thrive&num=20
http://www.zooplus.de/ask?q=cosma&num=20
Eh du getrocknete Herzen fütterst, hol sie roh. Willkommene Abwechslung für Nicht-Barf Katzen, sehr gesund und für die meisten sehr lecker. Auch rohes Geflügel kommt gut an- sowas in lange Streifen geschnitten ist auch super für die Zahnreinigung.
Ein Kratzbaum sollte die Ansprüche der Katzen erfüllen. Das heißt: stabil sein, viel Kletter und Kratzfläche bieten, hohe Aussichtspunkte. Petfun ist da schonmal sehr gut ausgewählt. Ein KB wäre mir aber zu wenig. Man kann ja auch nach und nach ergänzen und auch selber Sachen bauen. Dabei spart man gleich bisschen. Sehr beliebt ist bei uns z.B. auch die Kratztonne, unsere Wandhängematten und die Kratzsäule (deckenhoch, selber gemacht) ohne SchnickSchnack dran.
Ich hab auch noch Miamor milde Mahlzeit im Einkaufskorb. Die Frau vom TS meint, die Beiden werden vermutlich Giardien haben und ich habe hier gelesen, dass die milde Mahlzeit quasi Schonkost ist. Ist das richtig gedacht?
Lady Rowena es gibt auch noch was anderes gegen Giardien, was letztendlich unsere davon befreit hat und wir endlich Besserung bekommen haben: Natrium chloratum. Von der Tierheilpraktikerin. Nachdem die Medis wenig- um nicht zu sagen gar keine Erfolg hatten und alles immer schlimmer wurde...