vorbereitung für den TA besuch

• Themenstarter Themenstarter dancestar2007
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
dancestar2007

dancestar2007

Benutzer
was sollte ich alles für den tierarzt mitnehmen wenn ich mit der kleinen da hin fahre?
ich muss nämlich am montag dahin und bin noch etwas unsicher das ich etwas vergessen könnte

lg lisa

A

Werbung

Hallo,

was kann man denn zum TA noch mitnehmen ausser das Tier??? 😕

Versteh Deine Frage nicht! Sorry

ja das ich das tier mitnehme ist ja schon klar ne 😉
aber ich war ja noch nie mit nem tier oder speziell mit ner katze beim arzt, deswegen frag ich ja

ja das ich das tier mitnehme ist ja schon klar ne 😉
aber ich war ja noch nie mit nem tier oder speziell mit ner katze beim arzt, deswegen frag ich ja

Also, ich nehme immer nur die Katzentransport-Box und die Katze mit, ich wüsste jetzt nix, was ich noch mitnehmen könnte bzw. sollte... 😀

Impfausweis und Geld 😉

ja einen impfausweis hat sie noch nicht
mit wieviel geld sollte ich denn da rechnen wenn sie wegen schnupfen behandelt werden muss?

Werbung:
Bei uns steht der erste gemeinsame Tierarzt besuch auch noch bevor.

Ich werde auf jeden Fall, neben Geld und Impfausweis, eine Rolle Zewa, Baby-Feuchttücher und Mülltüten mitnehmen. Denn unsere Süßen haben im wahrsten Sinne des Wortes "schiss" vorm Autofahren 🙄 und wenn man die Sauerei net gleich wegputzt stinkt des höllisch (von dem Geruch im Auto musste ich mich fast übergeben...es kam mir zumindest hoch 👽)

"Allgemeine Untersuchung m. Beratung" und evtl. noch Medikamente kommen bei uns so etwa auf 30 € bis 40€. Das kommt darauf an, ob und was für Medikamente nötig sind. Wenn die Katze Schnupfen hat, wird sicherlich nicht geimpft, dafür habe ich jetzt gerade 30€ gezahlt (jährliche Auffrischungsimpfung).

Bei unsererm TA ist Barzahlung bzw. Kartenzahlung lieber gesehen. Ich glaube, dass ist allgmein so.

Mo kommt in seine Box und diese im Auto auf eine Wasserfeste Unterlage. In die Box gehört natürlich eine Decke, damit er es bequem hat. Praktisch finde ich auch diese Wickelunterlagen aus Zellstoff, weil sie sehr saugfähig sind. Die rascheln aber etwas und deshalb kommt seine Decke noch drauf.
Ich stecke auch immer reichlich Tempos ein (falls er brechen müsste oder so etwas), die brauche ich aber glücklicherweise nie.

Persönlich habe ich eine Phobie, dass er mir auf dem Weg zum TA oder zurück aus der Box entwischen könnte. Deshalb sichere ich das Ding immer noch zusätzlich mit einem Koffergurt. 😳

Wenn es sich um einen "normalen" Besuch handelt, nehme ich außer Kater, Impfpass und Geldbeutel nichts mit. Als ich ihn nach der OP abgeholt habe, habe ich den Sitz unter der Box zusätzlich mit einer blauen Ikea-Tüte und Handtuch darüber gesichert.

Vorbereitung für denTA.Besuch

Größere Transportbox, am besten ein Weidenkorb, mit Decke polstern, ein Spielzeug und die Katze rein. Ansonsten Impfausweis und EC-Karte.

Und immer schönden Tiger beschäftigen, denn Transporte sind immer stressig.

Gruß

Felix_Pappchen