Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst die Milch direkt komplett weglassen. Wenn er nur mit Feuchtfutter gefüttert wird (was besser wäre), dann benötigt er kein Wasser zum Futter. An die Milch geht er dann nur, weil das Nahrung ist.
Die meisten Katzen lieben Trinkbrunnen, da sich das Wasser bewegt. Und bitte das Wasser nicht direkt neben das Futter.
Also er wird Morgens, sowie Abends mit Fechtfutter gefüttert, nebenher kann er noch Trockenfutter essen, es steht immer ein Napf mit Trockenfutter daneben, daran bedient er sich auch ab und zu. Ist das okay so?
Ich würde das Trofu ganz weglassen, ist gesünder für das Tier (u.a. z.B. ansonsten Nierenschädigung). 🙂
Es reicht völlig aus z.B. morgens vor der Arbeit und Abends nach der Arbeit zu füttern. Ein bisschen Hunger ist sogar gut für die Tiere.
Zu dem Thema kannst du dich, wenn du magst, auch nochmal ganz ausführlich im Ernährungsbereich einlesen.
Dazu noch, Trockenfutter und Nassfutter parallel ist nicht wirklich gesund für Magen und Darm (von der allgemeinen Trofuproblematik mal abgesehen), da diese beiden Futterarten völlig unterschiedliche Verdauungstaktungen haben.
Und wir lassen Ihn jetzt chippen, zur Sicherheit.
Der Vorbesitzer hat sich wieder gemeldet und gesagt, das es dem Jungen mega schlecht geht und das er sich total verändert hat, ist ja auch vollkommen klar, aber dies sollte vorher schon allen bewusst gewesen sein, das es vorkommen kann. Den Besitzer geht es in erster Linie darum, das es dem Jungen gut geht, ist verständlich hat aber nichts damit zu tun das die Katze nicht einfach wie ein Trostpflaster rumgeschickt werden kann, der Kater ist ja immerhin ein liebevolles Tier und kein Gegenstand. Die Person in der Familie die eine Allergie haben wollen ausziehen, da frage ich mich warum haben Sie es nicht vorher getan dann hätten Sie die Katze nicht abgeben müssen? Mir und meiner Freundin geht es momentan nur um den Kater und wir wollen das er gesund bleibt, da wir ja jetzt Eigentümer sind haben wir doch auch das reicht die Entscheidung zu fällen, das der Kater bei uns bleibt oder nicht?
Es wurde alles mündlich geregelt, und es gab auch keine Absprache darüber das wir die Katze ggf. zurück geben müssen. Wir haben eine "private Schutzgebühr" bezahlt, die auch Restfutter sowie einen Katzenbaum beinhaltete.
Wir mussten weit mit der Katze fahren, über 1,5 Std und wir wollen der Katze das nicht anmuten, die Katze ist ja kein Jo-Jo...
Ich hätte noch eine andere Frage und zwar, ist der Kater mit 1 Jahr noch an Katzenmilch gewöhnt, ich bin darüber informiert das es nicht allzu gut ist, in dem Alter, kann man der Katze es abgewöhnen in dem man die Milch immer mehr mit Wasser verdünnt, bis man hinterher auf komplett Wasser umsteigt?
Also er wird Morgens, sowie Abends mit Fechtfutter gefüttert, nebenher kann er noch Trockenfutter essen, es steht immer ein Napf mit Trockenfutter daneben, daran bedient er sich auch ab und zu. Ist das okay so?
setzt die Nummer auf IgnoDer Vorbesitzer hat sich wieder gemeldet und gesagt, das es dem Jungen mega schlecht geht und das er sich total verändert hat, ist ja auch vollkommen klar, aber dies sollte vorher schon allen bewusst gewesen sein, das es vorkommen kann. Den Besitzer geht es in erster Linie darum, das es dem Jungen gut geht, ist verständlich hat aber nichts damit zu tun das die Katze nicht einfach wie ein Trostpflaster rumgeschickt werden kann, der Kater ist ja immerhin ein liebevolles Tier und kein Gegenstand. Die Person in der Familie die eine Allergie haben wollen ausziehen, da frage ich mich warum haben Sie es nicht vorher getan dann hätten Sie die Katze nicht abgeben müssen? Mir und meiner Freundin geht es momentan nur um den Kater und wir wollen das er gesund bleibt, wir wollen nicht das er wieder ingesamt 4 Stunden Auto fahren muss, damit es dem Jungen besser geht, vielleicht trägt die Katzen dadurch seelische Schäden mit sich. Zum rechtlichen: Da wir ja jetzt Eigentümer sind haben wir doch auch das reicht die Entscheidung zu fällen, das der Kater bei uns bleibt oder nicht?
OTBetr. Trockenfutter: Meine Katzen erhalten jeweils abends ein Schälchen TroFu ohne Zucker, Getreide usw., damit sie mich morgens nicht allzufrüh wecken 😉
.