Vorbesitzer, will Katze zurück, was tun?

• Themenstarter Themenstarter DevilCube
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fordert kater vorbesitzer
SOLLTET ihr euch entschliessen, den Kater zurück zugeben, würde ich auf "Wandlung" bestehen, was für den VK bedeutet, dass er euch ALLE entstandenen Kosten - Einschliesslich der Anreise zur Abholung, ggf Telefonkosten, bis dato getätigte Aufwendungen für den kater ( Falls ihr ihn z.-B. dem TA vorsgestellt habt) und und und ersetzen muss... Ihr müsst wirtschaftlich nach der Rückgabe so dastehen, als hättet ihr nie kontakt mit dem VK aufgenommen... und ob ihm die Trauer seines angeblich allergiegeplagten Kind das wert ist? 😎

Da unterschreib ich mal.
Fahrt noch zum TA, lasst ihn kastrieren und chippen und impfen, und durchchecken und danach natürlich die Rechnung geben.

Dazu die Fahrtkosten, die Fütterungskosten usw.

Dazu die 100 Euro zurück... ich glaub nicht, dass er so ein Minusgeschäft machen will.

Wer weiß, ob es nicht eine Masche ist... ohne Quittung kannst du ihm nicht nachweisen, dass du ihm 100 Euro gegeben hast.... Ob du die dann zurückbekommen würdest?

Sorry, aber wer einen 1-jährigen unkastrierten Kater auf eine Flohmarktapp "verhökert", dem trau ich ganz viel zu...

A

Werbung

Ganz ehrlich, sperr' die Nummer und gut ist. 😉

Oder holt euch eine neue Telefonnummer. Dann kann er euch überhaupt nicht mehr erreichen.

Lasst ihn impfen und einen Chip setzten und euer Namen steht als Besitzer im Impfpass. Der Mensch kann euch gar nix. Das Katerchen gehört jetzt euch.

Und so soll es auch bleiben.

Ich (die Freundin) bin um ehrlich zu sein sogar der Meinung, das es für das Kind auch nicht das Beste wäre wenn der Kater zurück kommen würde.
Ich mache eine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester (Umgangssprachlich) und habe oft genug gesehen das Kinder es zwar mit einem solchen Verlust sehr schwer haben, es ihnen aber sehr viel schlechter geht, sollte es dem Tier wegen dem zusätzlichen Stress schlechter gehen sollte als vorher.

Kinder verstehen zwar oft nicht was passieren kann, wissen aber meistens besser als wir warum etwas nicht mehr in Ordnung ist und geben sich sehr schnell die Schuld dafür, was böse enden kann.
Nicht nur das ich den Kater behalten will weil er mir sehr ans Herz gewachsen ist, das ist eine Verantwortung die ich einem Kind nicht auferlegen würde.
Ich weis nicht wie sich die Familie vorstellt wie er mit der "Schuld", die er sich gegebenenfalls einredet, wenn irgendetwas anders ist oder der Kater das schlimmsten Falls dadurch krank würde, leben soll.
Ich finde das auch für den Jungen nicht gut und habe eher Mitleid das seine Familie lieber das in Kauf nimmt als sich einfach bis alles wieder gut ist mit dem Kind auseinander setzt und wenn er einsam ist das mit im Zimmer schlafen übernimmt.

Wofür hat man denn eine Familie wenn sie einem nicht hilft Verluste auszugleichen? :hmm: :reallysad:

Eine Katze ist meiner Ansicht kein Familienersatz für ein Kind und sollte dafür auch nicht "missbraucht" werden. :reallysad:

OT
welches Trofu ist denn OHNE ZUCKER und Getreide?
Selbst die angeblich "getreidefreien" TroFus enthalten kohlehydrate, also Zucker, sonst könnte man die Kroketten nicht produzieren...

oder gibts das ZiWi -Peak noch? ( das war ja irgendwie nur feines Trockenfleisch)

Real Natur Wilderness 😎

Das ist aber so teuer, dass man es nicht als Hauptfutter haben will:aetschbaetsch1:
Wobei... da ist ganz schön viel Obst und in Obst ist Zucker..... ich hab nix gesagt

Zuletzt bearbeitet:
Real Natur Wilderness 😎

Das ist aber so teuer, dass man es nicht als Hauptfutter haben will:aetschbaetsch1:

Und was ist mit den 10℅ Süßkartoffeln?
. Zusammensetzung
Rindermehl (30%), Straußenmehl (16%), Erbsen (getrocknet, 12%), Rinderfett (12%), Büffelfleischmehl (10%), Süßkartoffel (10%), Äpfel (getrocknet, 4%), frische Hühnerleber (2%), Karotten (getrocknet, 1%), Spinat (getrocknet, 1%), Kürbis (getrocknet, 1%), Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Mannan- Oligosaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Yucca schidigera, Cranberries (getrocknet, 0,005%), Rosmarin (getrocknet, 0,004%), Flohsamen (getrocknet, 0,002%), Algen (getrocknet, 0,0018%), Thymian (getrocknet, 0,0014%), Pfefferminze (getrocknet, 0,0014%), Löwenzahn (getrocknet, 0,0012%), Petersilie (getrocknet, 0,001%). Kann Spuren anderer Zutaten aus vorherigen Produktionen enthalten.
Zusatzstoffe pro kg

Werbung:
Real Natur Wilderness 😎

. Zusammensetzung
Rindermehl (30%), Straußenmehl (16%), Erbsen (getrocknet, 12%), Rinderfett (12%), Büffelfleischmehl (10%), Süßkartoffel (10%), Äpfel (getrocknet, 4%), frische Hühnerleber (2%), Karotten (getrocknet, 1%), Spinat (getrocknet, 1%), Kürbis (getrocknet, 1%), Glucosaminsulfat, Chondroitinsulfat, Mannan- Oligosaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Yucca schidigera, Cranberries (getrocknet, 0,005%), Rosmarin (getrocknet, 0,004%), Flohsamen (getrocknet, 0,002%), Algen (getrocknet, 0,0018%), Thymian (getrocknet, 0,0014%), Pfefferminze (getrocknet, 0,0014%), Löwenzahn (getrocknet, 0,0012%), Petersilie (getrocknet, 0,001%). Kann Spuren anderer Zutaten aus vorherigen Produktionen enthalten.
Zusatzstoffe pro kg

Ich meine auch, sperr die Nummer und mach dir keine weiteren Gedanken.

Einen einjährigen unkastrierten Kater zu verhökern, das spricht schon Bände.
Ganz abgesehen davon, ganz allgemein gesagt, ich will den Leuten nichts unterstellen, kenne sie ja nicht, aber gerade "Allergie" ist oft ein vorgeschobener Abgabegrund. Wenn man hier nun weiß, das Tier ist zum einen unkastriert und zum anderen in Einzelhaltung in reiner Wohnungshaltung, kann man sich den wahren Abgabegrund schon denken - es gab arge Probleme.
Gut, das ist reine Spekulation von mir. Aber es ist keine abwegige, weil unkastrierte Kater "gern" die Wohnung markieren und auch meist sehr unruhig/aggressiv sind. Dazu kommt, dass auch kastrierte Tiere in Einzelhaltung schlicht und einfach unausgelastet sind. Sie enwickeln dann Verhaltensauffälligkeiten, die häufig zur Abgabe führen (anstatt eben kastrieren lassen und nen Kumpel dazuholen).
Insofern müsst ihr damit rechnen, dass er bei euch auch bald, nach einer gewissewn Eingewöhnungszeit diese Verhaltensauffälligkeiten zeigt.
Von daher lasst ihn so schnell es geht kastrieren.
Ja das mit der 2. Katze steht auf jeden Fall in Überlegung, wir hätten nichts dagegen.
Sehr gut. Also da hat der Kater wirklich gute Chancen, dass er doch noch ein glückliches Katerleben haben wird.
Wisst ihr etwas über seine Vorgeschichte? Wie alt er war, als er zu der Familie kam? Ob er lange im Wurf war? Ob er schonmal mit nem Kumpel zusammengelebt hat oder die ganze Zeit ohne Artgenosse in de Wohnung gehalten wurde?
Falls letzteres, müsste er sich erst wieder langsam an kätzische Gesellschaft gewöhnen, dann wäre es wichtig, dass der Kumpel gut passend ausgesucht wird und dass ihr eine langsame Zusammenführung macht.

Zuletzt bearbeitet:

Und wäre es nicht viel besser, wenn da RinderFLEISCHmehl und StraußenFLEISCHmehl stünde? Ich meine mich zu erinnern, dass in Rindermehl einfach alles drin ist und das wenigste davon ist Fleisch ...

Sorry für OT, aber da konnte ich gerade nicht auf meinen Fingern sitzen bleiben 😳

Also ganz ehrlich ... ich glaube kaum, dass das so 100 % der Wahrheit entspricht.

Klar kann man das jetzt auf das arme Kind schieben, da hat man einfach die besten Erfolgschancen, dass sich ein Herz erweichen lässt, aber wer weiß, was wirklich dahinter steckt.
Würde ich mir echt keinen Kopf drum machen, das Kind verkraftet das im Zweifelsfalle - haben die Eltern wirklich Pech gehabt.
Auch der Bullshit mit der Allergie und das die betreffenden jetzt ausziehen - das ist doch erstunken und erlogen - so kommts mir zumindest vor.

Also ganz ehrlich ... ich glaube kaum, dass das so 100 % der Wahrheit entspricht.

Klar kann man das jetzt auf das arme Kind schieben, da hat man einfach die besten Erfolgschancen, dass sich ein Herz erweichen lässt, aber wer weiß, was wirklich dahinter steckt.
Würde ich mir echt keinen Kopf drum machen, das Kind verkraftet das im Zweifelsfalle - haben die Eltern wirklich Pech gehabt.
Auch der Bullshit mit der Allergie und das die betreffenden jetzt ausziehen - das ist doch erstunken und erlogen - so kommts mir zumindest vor.
Im Grunde ist es egal, ob die Geschichte stimmt oder nicht 😎. Der Kater wurde verkauft und gut ist. Ihn plötzlich wiederhaben wollen - dafür kann man Verständnis haben oder auch nicht. Ich habs nicht, ich gehe davon aus, dass man es sich vorher lange überlegt, bevor man ein Lebewesen abgibt. Aber egal. Wenn die neuen Besitzer den Kater behalten möchten, spricht nichts dagegen, gekauft ist gekauft und wird bei Problemen hoffentlich nicht wieder abgeschoben. Auf jeden Fal hat der Kater ja jetzt Aussicht auf ein gesundes, kastriertes Leben mit Kumpel und dann gibts auch keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja aber die zwei scheinen sich ja Gedanken drüber zu machen, wegen dem Kind 😉

hallo,

Sachen gibts!

ich kann mich hier allen anderen nur anschließen und dich darin bestärken: Kater behalten, gut versorgen - und mit langsamer Zusammenführung sozialen Katerkumpel dazu

natürlich ist das Kind traurig (ob mit oder ohne Allergie), doch es wird darüber hinwegkommen - ein Zurück des Tieres wäre für niemanden eine echte Hilfe; das ist einfach gelaufen und ihr müsst euch davon einfach abgrenzen

alles Gute!

Ja aber die zwei scheinen sich ja Gedanken drüber zu machen, wegen dem Kind 😉
Aber das ist die Aufgabe der Eltern. Sie werden sich genug Gedanken gemacht haben. Ganz bestimmt. Kaum jemand gibt sein Tier leichtfertig ab. Und sie haben sich entschieden, das Tier abzugeben. Wenn sie sich doch nicht genug Gedanken gemacht haben, mei, dafür können die neuen Besitzer jetzt auch nichts.
Wenn eine Katze weg soll und dann doch wieder zurück, unkastriert, ohne Kumpel in ein Zuhause, wo dann sehr wahrscheinlich die gleichen Probleme von vorn losgehen ... das ist nichts für ein Tier.
Für das Tier wäre es besser es käme in ein Zuhause, in dem man die Probleme angeht, bzw gar nicht erst wieder aufkommen lässt, wo es kastriert wird und es nen Kumpel bekommt. So ist es nun geschehen, also alles gut 😉
Die Probleme, die dadurch in der anderen Familie entstehen, dafür ist die Familie, die den Kater gekauft hat, nicht verantwortlich. Klar macht man sich Gedanken, was ist mit dem Kind, aber eben, was soll man machen, die andere Familie muss nun vernünftig mit dem Kind sprechen, so dass es die Situation begreift.

Zuletzt bearbeitet:
Da unterschreib ich mal.
Fahrt noch zum TA, lasst ihn kastrieren und chippen und impfen, und durchchecken und danach natürlich die Rechnung geben.

Dazu die Fahrtkosten, die Fütterungskosten usw.

Dazu die 100 Euro zurück... ich glaub nicht, dass er so ein Minusgeschäft machen will.

Wer weiß, ob es nicht eine Masche ist... ohne Quittung kannst du ihm nicht nachweisen, dass du ihm 100 Euro gegeben hast.... Ob du die dann zurückbekommen würdest?

Sorry, aber wer einen 1-jährigen unkastrierten Kater auf eine Flohmarktapp "verhökert", dem trau ich ganz viel zu...

Wie?
Nur 100€?Hatte der te nicht 400€ gezahlt? 😂😂😂

Nein 100 € steht soviel ich weiß im Eingangspost

Werbung:
Boaaaah, heftig, jetzt mittels Kind auf die Tränendrüse zu drücken.

Mich würde das stark verunsichern und so von außen her erzeugt das bei mir Zorn auf die Katervorbesitzer.

Eine Allergie verschwindet nicht von heut auf morgen - da kann ich mitreden, ich hab meine Allergie (erfolgreich und mit einigem Aufwand) behandeln lassen.
Aus den Posts geht nicht klar hervor - hatte das Kind eine? Oder ein Familienmitglied? Oder wie jetzt?

Wenn ich ein Tier deswegen weg gebe, gebe ichs in möglichst gute Hände, und mit reiflichem Bedenken. Und dann nicht so mit der Nein-nein-neinja-Tour. Was soll das? Wie gehts dem Tier dabei? Und wie dem betroffenen Kind? DAs hätten die sich mal bitte vorher überlegen sollen, erst dem Kind das Herz brechen, das Katzentier aufmischen, und dann nach 4 Tagen "Kommano zurück"... Wo ist das Kotz-Smiley, bitte?
Für mich sind das schlichtweg Kraddler, wie man in Bayern sagt. :grr:
Irgendwie nicht so ganz ähm, sozialisiert. :reallysad:
Sowas in der Art bekämen die von mir wohl auch am Telefon zu hören. Sorry, ich bin nimmer jung und nett. Nein. :grummel: Ok, müsst Ihr nicht nachmachen.

Übrigens, Schutzgebühr 100 Öcken, sorry, aber dafür bekomme ich vom Tierschutz eine tierärztlich versorgte, kastrierte und in der Regel GESUNDE Katze. Mal brutal gesagt. Natürlich ist das zu wenig für den Aufwand, den die Tierschützer da betreiben. Aber es ist ein Richtwert. So oder so.

Nun gut, um Geld geht es letztlich nicht. Aber ums Prinzip. Manches ist einfach dreist.

Boaaaah, heftig, jetzt mittels Kind auf die Tränendrüse zu drücken.

Mich würde das stark verunsichern und so von außen her erzeugt das bei mir Zorn auf die Katervorbesitzer.

Eine Allergie verschwindet nicht von heut auf morgen - da kann ich mitreden, ich hab meine Allergie (erfolgreich und mit einigem Aufwand) behandeln lassen.
Aus den Posts geht nicht klar hervor - hatte das Kind eine? Oder ein Familienmitglied? Oder wie jetzt?

Wenn ich ein Tier deswegen weg gebe, gebe ichs in möglichst gute Hände, und mit reiflichem Bedenken. Und dann nicht so mit der Nein-nein-neinja-Tour. Was soll das? Wie gehts dem Tier dabei? Und wie dem betroffenen Kind? DAs hätten die sich mal bitte vorher überlegen sollen, erst dem Kind das Herz brechen, das Katzentier aufmischen, und dann nach 4 Tagen "Kommano zurück"... Wo ist das Kotz-Smiley, bitte?
Für mich sind das schlichtweg Kraddler, wie man in Bayern sagt. :grr:
Irgendwie nicht so ganz ähm, sozialisiert. :reallysad:
Sowas in der Art bekämen die von mir wohl auch am Telefon zu hören. Sorry, ich bin nimmer jung und nett. Nein. :grummel: Ok, müsst Ihr nicht nachmachen.

Übrigens, Schutzgebühr 100 Öcken, sorry, aber dafür bekomme ich vom Tierschutz eine tierärztlich versorgte, kastrierte und in der Regel GESUNDE Katze. Mal brutal gesagt. Natürlich ist das zu wenig für den Aufwand, den die Tierschützer da betreiben. Aber es ist ein Richtwert. So oder so.

Nun gut, um Geld geht es letztlich nicht. Aber ums Prinzip. Manches ist einfach dreist.

Uns wurde gesagt das 2 Familienmitglieder eine Allergie haben, wir haben das ganze jetzt abgeschlossen, die Vorbesitzer haben unsere Meinung nicht aktzeptiert, daher haben wir den Kontakt abgebrochen, ich kam mir vor als hätte ich mit Kindern geschrieben, obwohl ich selbst noch mit meinen 21 Jahren ein Jungspund bin.

Die 100€ waren uns erstmal egal, wir haben ja auch einen Katzenbaum, Katzenklo und Futter bekommen, aber ich verstehe was du meinst. Wir haben jetzt 2 Katzenbäume, da wir uns selber einen aus Holz gebaut haben, sieht echt gut aus, finde ich 🙂

Es hat jemand nach dem Namen gefragt, unser Kater heißt "Ratchet" 🙂