C
curie
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab nur SEB, Verbandszeug/Desinfektionsmittel (was ich hoffentlich nie brauche), Notfalltropfen (brauch ich nur selbst) und Ersatz-Blutzuckermessgeräte.
Muss mal nachfragen:
Laut Google hat SEB mit Banking zu tun, aber das wird es ja wohl nicht sein. 😉
Klär mich mal bitte auf, was SEB in Sachen Katze ist.
Ulmenrinden-Sirup
Formel: 1:8
1 Teil Ulmenrinde - 8 Teile Wasser
Ulmenrinde und Wasser (Flaschenwasser) mit dem Schneebesen verquirlen (verrühren) und während des Rührens zum Kochen bringen. Aufpassen, das die Masse nicht anbrennt. Am besten geeignet ist ein feuerfestes Glastöpfchen. 3 Minuten simmern lassen unter ständigen rühren.
Man kann den Sirup auf Vorrat kochen und in einem dicht verschließbaren Gefäß im Kühlschrank lagern. So hält er sich 3-4 Tage.
Der Sirup sollte immer handwarm gegeben werden. Dazu zieht man den Sirup mit einer Einwegspritze oder Pasteur-Pipette auf und hält die Spritze oder Pipette unter heißes Wasser.
Der Sirup hilft am besten auf die Nacht, kann aber meines Wissens immer nach Bedarf gegeben werden.
Ich empfehle den Sirup, da sich die Enzyme der Ulmenrinde beim Kochen spalten und der Sirup besser verwertbar ist.
Der Sirup sollte niemals UNTER das Futter gemischt werden, weil er den Magen auskleidet und die Nährstoffe nicht mehr gut aufgenommen werden können.
Gibt es da Gründe, warum SEB statt Heilerde? Akzeptanz?
Ich habe im Eingangspost mal aufgelistet, was auf den Seiten dieses Threads bisher so auftauchte an "präventiver Bewaffnung" 😉
KS hab ich aufgenommen, wäre aber froh, wenn mich mal jemand erleuchtet und mir sagt, was das ist. 😕
Kolloidales Silber oder wie das Zeuch heißt 😳
Bist du noch in der Sonne?
Nee, aber dafür jetzt voll erleuchtet! 🙂