D
DieMarry
Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Februar 2013
- Beiträge
- 44
- Ort
- Fehmarn
Dein Vermieter kann die Tierhaltungserlaubnis wahrscheinlich gar nicht alleine entscheiden wenn da soviele Eigentümer wohnen. Das müsste mMn von allen Eigentümern abgesegnet werden. Sind die neuen Nachbarn Mieter?
Jap, die neue Nachbarin ist ebenfalls nur Mieterin.
Denke schon, dass meine Vermieter das allein entscheiden können.
Jemand im Nachbarhaus hat auch Katzen und eine andere einen kleinen Hund. Ist zwar ein anderes Haus als unseres, aber das ist ein und die selbe Hauseigentümergemeinschaft.
Ausserdem hat meine Vermieterin bei der Besprechung der Wohnungsrenovierung (nachdem ich den Vertrag schon unterschrieben hatte) in einem Nebensatz erwähnt, dass es nicht gern gesehen ist, wenn Katzen sich im Treppenhaus aufhalten. Wenn man sie beispielsweise morgens rauslässt und die dann später mit jemand anderem wieder reingehen und dann im Teeppenhaus sozusagen gefangen sind und dort überall hinmachen.
Eine reine Wohnungshaltung wäre aber kein Problem.
Daher bin ich mir ja so sicher, dass meine Vermieter mir wohl eine reine Wohnungshaltung erlauben werden. 😉
Muss sie aber trotzdem nochmal fragen, weil diese Erwähnung eigentlich eher nur ein Nebensatz zu einem anderem Thema war. Weiß schon nicht mehr, welches Thema das eigentlich war. Aber die Worte "reine Wohnungshaltung kein Problem" hab ich damals schon gleich mal fest im Kopf gespeichert.