Vorsorgeuntersuchung Kastration

• Themenstarter Themenstarter fullsun127
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

fullsun127

Neuer Benutzer
Hey🙂,

mein Kater (8 Monate) wird kastriert. Der TA möchte eine Vorsorgeuntersuchung machen. Wie kann ich mir solch eine Untersuchung vorstellen? Wird die Katze von oben bis unten untersucht also z.B die Zähne und Krallen etc.. oder wird nur das OP Feld untersucht?

Mein Kater ist zudem ein Angstkater und lässt sich von fremden sehr ungern am Bauch,Schwanz und erst recht Genital anfassen..hat jemand Tipps wie ich Ihn etwas beruhigen kann?

A

Werbung

Hey
Der Tierarzt wird ihn allgemein untersuchen und auch schauen ob die Hoden da sind wo sie sein sollen.

Das spricht für deinen Tierarzt das er das sp handhabt.

Tierärzte haben sehr häufig mit Katzen zu tun die nicht begeistert davon sind untersucht zu werden.
Du wirst nicht viel tun können, das beste was du machen kannst ist selber ruhig und entspannt zu sein.

• Like
Reaktionen: Echolot und fullsun127