Vorstellung zu vermittelnder Plegekatzen

  • Themenstarter Themenstarter coinean
  • Beginndatum Beginndatum
C

coinean

Forenprofi
Mitglied seit
12. April 2007
Beiträge
6.174
Ort
BaWü
Hallo,

ich wollte Euch mal meine momentanen Pflegekatzen vorstellen, die 2 bzw. 3 Jahre unbeachtet im Tierheim saßen, weil sie scheu waren.
Ich habe sie zu mir genommen, um sie zu zähmen und komme ganz gut voran.

Crisette
3730363537616165.jpg


6361373633353532.jpg


3361633961363838.jpg


Crisette ist mit ihrer Mutter Cleo (wartet auch immer noch) 2007 ins Tierheim gekommen, als sie noch ein kleines Katzenkind war. Da sie aber scheu waren, hatten sie kaum eine Chance auf einen schönen Platz. Selbst die süße, kleine Crisette...
Crisette macht große Fortschritte. Sie läßt sich noch nicht richtig anfassen, schlägt aber nicht mehr nach der Hand. Mit dem Gesicht kann man aber ganz nah an sie heran. Sie schnüffelt dann sogar an der Nase.
Crisette ist eine absolut soziale, verträgliche Katze, die sich nach der Eingewöhnungszeit an meine Katzen heranschmeißt, vor allem an Lady. Von der wird sie aber meist unwirsch abgewiesen.
Sie ist sehr verspielt und aktiv, macht aber nichts kaputt, ist stubenrein und kommt einem immer mit einem piepsigen "Meck-meck-meck" und in die Höhe gestellten, zitternden Schwänzchen entgegen.
Sie ist eine ganz zuckersüße Maus, die in Katzengesellschaft sicher ganz schnell auftaut.

Crisette auf der Tierheimseite

Pünktchen
6638323632366262.jpg


6262333363633131.jpg


Pünktchen kam mit Mutter und Geschwistern auch als kleines Katzenkind ins Tierheim, genauso scheu wie Cleo und Crisette. Allerdings wurden tatsächlich alle vermittelt, bis auf Pünktchen. Sie sitzt seit 2008 im Tierheim.
Pünktchen ist wie Crisette sehr sozial mit anderen Katzen, stubenrein und macht auch nichts kaputt. Im Gegensatz zu Crisette braucht es bei ihr aber länger, um bei Menschen aufzutauen. Auch ich habe erst kleine Fortschritte erzielt. Sie ist auch ruhiger und gelassener.

Pünktchen auf der Tierheimseite

Beide können getrennt vermittelt werden, sollten aber zu anderen Katzen dazu.
 
A

Werbung

Hey, das finde ich toll, dass du Crisette und Pünktchen zu dir genommen hast. Ich habe gerade Crisette lange beobachtet, unser kleines Sternchen Nele war nämlich auch aus dem TH in Heilbronn (dort hieß sie Kendra) und ich habe diese Seite einige Monate lang fast täglich durchforstet, weil ich damals noch dachte, dass unser Bärchen Penny umziehen wird und ich hab immer schon mal wieder nach einer neuen Katze geschaut und bin dabei immer wieder auf Crisette gestoßen. Super, dass sie sich so gut entwickelt bei dir. Ich wünsche ihr und Pünktchen von ganzem Herzen, dass sie bald ein wunderschönes Zuhause finden!
 
Oh weh, Du hattest Kendra??
Ich habe mitbekommen, wie im Tierheim darüber gesprochen wurde, daß sie tot sei. Das war schon ein kleiner Schock für mich. Das ist bei allen Tieren so, die einen gesunden Eindruck machen.

Das tut mir sehr leid.
 
Hallo!

Ich finde das so toll, was Du machst! War gerade in der letzten Woche in 3 TH hier und bin vor allem entsetzt über die vielen scheuen Kitten, um die sich nicht ausreichend gekümmert wird... Ein Päärchen sitzt z.B. schon 1,5 Jahre, ist mit 8 Wochen gekommen und lässt sich so gut wie gar nicht anfassen... :sad: Da hätte man mit einer liebevollen Pflegestelle doch sicher mehr erreichen können! Und in einem anderen Raum war eine Gruppe Kitten, alle so ca 4 Monate. Völlig wild. *seufz* Ich hab die schon vor etwa 1 Monat dort gesehen.

Es müßte mehr Menschen wie Dich geben, die sich kümmern! Bei uns ist das leider im Moment nicht möglich. 🙁
 
Wie geht's Deinen Pflegis? Schon kleine Fortschritte?
 

Ähnliche Themen

elenayasmin
Antworten
4
Aufrufe
755
minna e
minna e
beecee
Antworten
19
Aufrufe
1K
beecee
beecee
L
Antworten
51
Aufrufe
14K
Blume Anna
Blume Anna
B
Antworten
7
Aufrufe
3K
Bena
B
G
Antworten
27
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben