Deutschland Wackelchen Ben, Sally und Lilly *2009 - Osterholz-Scharmbeck

  • Themenstarter Themenstarter Emmi3
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn Du magst, dann beschreib das Gefetze doch mal näher.

Heute morgen kriegten sich alle drei auf ein mal in die Klötten - haben sich alle drei untereinander angefaucht, sich auf dem Sofa gegenseitig die Pfoten um die Ohren geschlagen und ich hatte für eine Moment den Eindruck, die drei prügeln sich regelrecht...

Ich bekomme meistens die Ursache nicht mit, sondern höre nur den Radau und kriege nur noch das Ergebnis zu sehen... just vorhin gabs wieder so eine Kurzattacke - erst fauchte Julchen Maggie an und kurz danach preschte Schröder so heftig auf sie zu, das sie in Panik unters Sofa krabbelte... jetzt scheint alles wieder friedlich zu sein... aber so richtig verstehen tue ich das noch nicht...😕😕😕

Vor allem, wenn man sie ein paar Stunden vorher zusammengekuschelt auf dem Sofa erlebt hat... - also insgesamt wirkt es auf mich nicht wirklich wie spielerisches Geraufe, sondern schon eher aggressiv...
 
A

Werbung

Sehe immer wieder gern die schönen Bilder an. :pink-heart:
 
Es gibt neue Fotos 🙂 .. praktischerweise habe ich die Bilder aber auf meinem Tumblr Account hochgeladen (ist einfacher, als alle bei picr.de einzustellen)... Ihr müsst Euch auch nicht dort abmelden, um die Bilder anzuschauen...

Hatte gestern endlich mal die Muße, die große DSR rauszuholen und eine kleine Fotosession zu veranstalten :mrgreen:

http://toffeesworld.tumblr.com/

Leider sind die drei manchmal einfach zu quirlig ... die Bilder mit dem Stinkekissen sind leider fast alle unscharf geworden, weil sich alle drei gleichzeitig auf das Kissen werfen wollten... :wink:

Aktuell ist hier gerade Frust angesagt ... ich warte auf den Schornsteinfeger und hab die drei daher noch nicht gefüttert, damit ich sie nachher problemloser in die Küche verfrachten kann... finden sie aber gar nicht gut und nöen mich gerade massiv an 😡

Ich hab übrigens in den letzten Tagen den Eindruck bekommen, das seine kleine Plautze wirklich nur Bewegungsmangel ist ... Julchen und Maggie futtern wie die Scheunendrescher, während er meist noch einen Rest in seinem Napf zurücklässt - vermutlich mit dem Hintergedanken, sich für später was aufzuheben... funktioniert natürlich nicht, denn Maggie und Julchen vernichten gnadenlos alles, was fressbar ist... inkl. der Reste von Schröder... 😀
 
Huhu nicole
danke für die schönen fotos:pink-heart:

die fühlen sich soo richtig wohl.
einfach super:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Fotos 🙂

Es ist so unfassbar schön, dass die drei gemeinsam ein Zuhause gefunden haben!
Der Herr im Haus ist aber ein ganzes Stück größer als seine Damen, oder?
 
Wunderschöne Fotos!

Aber der Schröder ist wirklich ein Brocken im Vergleich zu seinen Ladies😀
 
Werbung:
Was für wunderschöne neue Fotos :pink-heart::pink-heart:

Die drei fühlen sich pudelwohl, das sieht man richtig!
 
Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so selten hier einlogge -aber nach der Aufregung in den ersten Tagen bin ich mit meinen drei Fellnasen im "Alltag" angekommen... und musste feststellen, das ich einfach Abends in der Woche nicht mehr viel Zeit habe um online zu gehen... Bzw. ich kümmere mich lieber zum die Fellnasen, als mich an den Laptop zu setzen...🙂

Fütterung der "Raubtiere" 😀 , KaKlos sauber machen, das Wohnzimmer wieder in einen begehbaren Zustand zurückversetzen (ohne das man über Kratzmöbel oder so was stolpert...seufz...), täglich Spielstunde mit Schröder (gaaaannz wichtig, wird auch inzwischen lautstark eingefordert) ... und nebenbei versuche ich irgendwie Haushalt & Garten auf dem Laufenden und das allgemeine Lebenschaos im Griff zu behalten 😉 ...

Ich frage mich gerade, ob das allen Katzenbesitzern so geht, die Vollzeit arbeiten? Und irgendwie verschieben sich die Prioritäten ...😀 ...

Ansonsten ist hier aber alles im grünen Bereich... Schröder, Maggie und Julchen haben sich schon recht gut eingelebt (.."gehört alles uns!!" ..), rennen in einer Tour zwischen WZ, Küche, HWR und Flur umher und futtern bei all der ungewohnten Bewegung mit entspechedem Appetit (ich amüsiere mich jedesmal, wenn das Näpfe wechseln losgeht ... nein ihr Schnecken, da ist überall das gleiche drin!!...).

Habe gestern mit der TH Leiterin aus OHZ gesprochen - sie kommt am nächsten Sonntag zur Nachkontrolle vorbei und freut sich schon, die drei wiederzusehen...

Ich bin mal gespannt, ob sich die drei verändert haben - ich hab meine Nasen ja nun jeden Tag um mich, aber sie hat sie seit einem Monat nicht mehr gesehen. (Und nein, ich hab noch nicht den Eindruck, das Schröder abgenommen hat... obwohl er wirklich hier km reisst ohne Ende... Plüschmaus ins Maul und dann wetzt er los...)

Soviel für den Moment - werde mich bemühen, am nächsten WE wieder ein paar Fotos einzustellen...😳
 
.."gehört alles uns!!" ..

Das ist schön!!
Heißt sie sind daheim und angekommen und glücklich. Für mich klingt es so.
Und ich würde mich sehr über neue Fotos freuen. 🙂

Danke für deinen Bericht.
 
Mal wieder ein Lebenszeichen vom Wackelkatzen Trio ;-)

Nachdem sie den Sommer über leider im Haus verbringen mussten, war es Anfang Oktober endlich so weit... auch für meine drei Wackler gibt es jetzt Frischluft Ausgang!!

Also... begonnen hat ja alles hier mit:
19765565si.jpg


Und dann hat Gartenfee mächtig gewirbelt, aufgeräumt und
geschrubbt...
19704369ao.jpg


Und dann kam dieses:
19704370je.jpg


und jenes:
19704368br.jpg


und dann sah es schon so aus:
19704348xk.jpg


Ooopps.. die Tür fehlte noch...
19704359os.jpg


aber die ist inzwischen auch schon eingebaut und in Betrieb genommen
 
Und dann kam der große Moment - Verandatür zu, Haustür auf und dann ging es für meine drei zum ersten Mal nach draußen...

Zwar ist der "Abenteuerspielplatz" für die drei noch nicht fertig (ich muss halt noch einiges besorgen z.B. ein großes Stück künstlichen Rasen, eine Sandmuschel, ein Plastikkörbchen zum liegen etc. und meine Freundin Christine wird auch noch etwas bauen. Ich hätte z.B. gern eine Aufstiegsrampe mit integrierter Kuschelhöhle und eine höhere, gesicherte Plattform, damit sie auch von oben raus schauen können...), aber für eine Runde Frischluft schnuppern reicht es auf jeden Fall erst mal aus...

Die nächsten Bilder kommen ohne Kommentare, aber ich denke, sie sprechen für sich 😀

19765584xe.jpg


19765592xl.jpg


19765582yk.jpg


19765583ke.jpg


19765586kg.jpg


Schröder ist übrigens ein kleiner Schisshase... 😉 beim kleinsten unbekannten Geräusch gings sofort im Schweinsgalopp wieder in den Flur 😱

Ich werde zusehen, das ich die drei wann immer möglich für eine Weile rauslasse - in der Woche wird es vermutlich, so lange es Abends noch einigermaßen hell ist wenn ich nach Hause komme, nur max. 'ne halbe Stunde werden...Am Wochenende lasse ich die Haustür dann auch schon mal ein paar Stunden lang auf und sie können raus und rein wann immer sie wollen.

Wenn die Temperaturen kälter werden muss ich mal schauen, die drei haben ja kein Winterfell und sollen sich ja auch nicht erkälten ...(und ich will natürlich hier auch keine kalte Bude kriegen) - aber zumindest am Wochenende und wenn das Wetter gut ist, sollten sie wenigstens eine Runde frische Luft kriegen können...

Soviel als kleines Lebenszeichen von meinen drei Ataxiemäusen... 🙂
 
Werbung:
hallooo

vielen dank für das Lebenszeichen und die tollen bilder:pink-heart::pink-heart::pink-heart:


wie sind die drei soo? sind sie schmusig oder schüchtern..liegen alle drei bei dir? spielen sie oft? merkst du ihnen an ..dass sie im Paradies sind?gibt es lustige Geschichten? und und:aetschbaetsch1:

neugierige grüsse
 
Ist das toll! :pink-heart:
 
Das ist ja richtig klasse. Wielange dauerte es denn, bis die 3 ihre erste frische Luft geschnuppert haben? Waren sie gleich neugierig oder gab es Anlaufschwierigkeiten?
 
Wow das ist richtig klasse!!

Da haben sie ja jetzt einen schönen Platz um auch mal frische Luft zu schnuppern :pink-heart:
 
Zwischendurch mal ein Lebenszeichen von meiner Wackelbande...
über den Sommer wurde der Abenteuerspielplatz im Windfang mächtig
"aufgerüstet"...

21783800wu.jpg


22043011ru.jpg


und es gibt jetzt auch ein Terrassengehege mit Rasenspielplatz 😀

22383626vy.jpg


Hier einmal Katze im "Salatbett" 😉

22383623oe.jpg


Meine Ataxisten finden gesicherten Freigang sichtlich toll und haben über den Sommer fast jeden Abend "bis in die Puppen" draußen gesessen... warum die Leute im TH geglaubt haben "Ataxiekatzen brauchen das nicht", ist mir ein absolutes Rätsel!!

Die drei sind jedenfalls putzmunter und gesund (abgesehen von mehr oder weniger umfangreichen Zahnsarnierungen im Sommer)... :yeah:
 
Werbung:
Bei dir möchte man wirklich Katze sein. 🙂
 
Wie schön, dass den drei Mäusen so gut geht und sie so ein wunderschönes Zuhause bekommen haben :pink-heart:
 
Ich habe für meine drei Wackelkatzen eine Website gebastelt... vielleicht mag sie dort ja mal jemand von Euch besuchen 😉

wackelkatzendosi.jimdo.com

P.S. Hab den Link noch mal bearbeitet - bitte einfach kopieren und in die Adresszeile eingeben... irgendwie funktioniert
die Verlinkung nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich grade probiert.

Der Link hat aber nicht funktioniert.

Ich finde es toll das ihr Wackelchen ein Zuhause gebt.
Viele würden sich das nicht zutrauen.
Dafür habt ihr meinen Respekt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben