Hallo an euch
Ich wollte nur allen Mut machen, die eine Ataxie Katze haben oder einer ein zu Hause geben wollte. Ataxie Katzen sind was ganz besonderes.
Meinen Hope habe ich mitte August auf einer ziemlich befahren Strasse gefunden, da lag er in der Ecke. Die Mama war zwar da und hat mich angefaucht, aber der kleine sah aus, als wäre er kurz vorm sterben
und ich dachte ich muss ihm helfen, die mama kann das nicht. Da ist mir noch gar nicht aufgefallen , dass der kleine gar nicht laufen kann. Wir sind dann sofort zum Tierarzt, der meinte n paar Tage warten ob sich der klein erholt, kann ne Vergiftung sein, und ansonsten sagte er zu mir, mach dir nicht viel Hoffnung. Einschläfern lassen. Am Montag war dann dieser Termin.
Mit der Antwort war ich nicht zufrieden und mir war klar, Montag gehen wir sicher nicht dahin.
Das kann nicht die einzige Lösung sein.
Also fing ich an, im Internet nach , Katze kann nicht richtig laufen. fällt gleich um , zu googeln.
Von Ataxie habe ich noch nie gehört. Bin dann auf Luna gestossen. und so fing alles an.
Da der kleine Wurm gerad mal 500 gr gewogen hat, hatte ich ihn die Tage in einen grossen Karton mit Decken getan, mit Spritzen Aufbaufutter und Wasser gespritzt usw. Ansonsten hat der kleinen den ganzen Tag geschlafen und so hatte ich Zeit mich weiter da reinzu lesen. Ich war bei 3 Tierärzten. Die ersten 2 , sagten das selbe,, n paar Tage geben und dann einschläfern, als ich dann Ataxie erwähnte, hiess es glaube ich nicht oder egal, einschläfern, ist ja nur qual.
Da ich aber mittlerweile im Internet 1000 Berichte gelesen habe, wollte ich diesen ärzten nicht glauben und suchte weiter nach jemanden der mir helfen kann. Bis wir zu unsere Miriam kamen. Die sagte gleich, der kleine hat Ataxie. Mit viel Liebe und Geduld, könntest du es hinkriegen. Das war ein toller Tag für mich und Hope, der immernoch ziemlich regungslos in seinen Kistchen lag.
Miriam hat mir alles erklärt, wir haben einen Plan gemacht, er kriegt so vitamine Paste und im grossen und ganzen sagte sie, Liebe, liebe , liebe und du muss sehen wie du klar kommst.
Am Anfang hatten wir schwierigkeiten mit dem auf Toilette gehen, mit fressen, trinken ging gar nicht. aber das war mir egal, ich spritze ihm wasser und essen, bestimmt die ersten 2 wochen. Hope's ataxie ist ziemlich schwer, er kann nicht 1 schritt laufen. Aber irgendwie habe ich nie gezweifelt, das wir 2 das hinkriegen. So mittlerweile ist mein sonnenschein fast 7 monate alt, er wiegt fast 3 kg. Ist ein aufgewecktes, glückliches Kerlchen, das mit dem toilette gehen, geht ab und zu mal danaben, na ja klar, wenn er mal muss , muss er halt, nachdem er 5 mal hingefallen ist, kanns halt mal passieren. Aber ansonsten haben wir gar keine probleme. das mit dem essen / eher picken klappt im liegen super , genauso das trinken. seine Patzis helfen ihm dabei, er zieht einfach alles zu sich. sofa und Bett kein problem. springen und hochklettern funktioniert super. Treppen und hohe sachen, probiert er ga nicht erst aus. bzw hat es einmal und es muss weh getan habe, seitdem weiss er, das ist nicht meins. Es ist mein Baby.
er schmust mit mir, wie verrückt. ich denke er sieht mich als die mami, schliesslich war er ca. 6 wochen alt, als ich ihn fand. sobald ich zu hause bin, muss ich mich ihm widmen, dann ist erstmal liebe angesagt. und abends ist zusammen im bett schlafen Pflicht, er schubbelt sich dann die ganze nacht an mich. es ist so ein vertschmustes Tier. Viele meine Freunde verstehe meine Entscheidung nicht, und sagen es ist ne Tierquälerei. uns ist das egal, hope und ich wissen es besser. Nur wir menschen sind so oberflächlich. na klar, kann mein engel nicht klettern und vögel jagen, aber spielen und schmusen ist doch auch topp. übrigens hat er jetzt einen kleinen Freund bekommen,da ich 8 stunden am tag nicht da bin. die 2 lieben sich und er kann vieles vom anderen lernen und sich abgucken.