Wären Katzen bei mir möglich?

• Themenstarter Themenstarter Anja89
  • Beginndatum Beginndatum
Super, dass du so viele Fragen stellst. So wünscht man sich das öfter 🙂

Also, die Geschlechterfrage ist auch ein bisschen was, dass jeder für sich entscheidet (auch aus der Erfahrung heraus).

Ich tendiere immer zu Katern. Meine Erfahrung ist, dass diese weniger zickig und anpassungsfähiger sind.
Vor allem finde ich sie schmusiger 🙂

Aber wie gesagt, diese Erfahrung habe ich gemacht, muss aber natürlich nicht allgemeingültig sein 😉

Deswegen habe ich von 6 Tieren eben nur 2 Katzen (die ich aber auch sehr lieben, vielleicht eben weil sie so anstrengend sind *g*).

A

Werbung

Ich hab die Erfahrung gemacht das Kater auf Frauen stehen und Katzen auf Männer. Kommt drauf an was du an Familienmitgliedern zu bieten hast 😀. Wenn dann hol auf jeden Fall ein gleichgeschlechtliches Paar. Mit Katze/Kater Kombis hab ich keine guten Erfahrungen gemacht, die sind einfach zu verschieden.
Letztendlich ist es aber eine Sache der persönlichen Vorlieben. Geh einfach mal ins TH und lass die Katz dich aussuchen. Mal schauen was es wird.😀

Danke für die Antworten. Ich werde mir dann wahrscheinlich zwei erwachsene Katzen aus dem Tierheim bzw. Katzen in Not oder was es alles gibt holen.

Würdet ihr mir eher zu Katzen oder zu Katern raten bzw. ein Pärchen?

Tschuldigung, wenn ich so viel Frage..

Anja

das Geschlecht ist völlig egal- die Charactäre müssen miteinander harmonieren... es gibt aber immer wieder Päarchen, die nur zusammen vermittelt werden sollen...danach würde ich gezielt suchen

Oft bieten Tierheime auch "vorgefertigte" Pärchen an, also Miezen, die sich so lieb haben, dass sie nur gemeinsam abgegeben werden. Dann hast du natürlich das Problem der Zusammenführung nicht mehr 🙂

Huhu,

also das ist denke ich ein persönlicher Geschmack. Ich würde einach mal schauen welches Pärrchen Dir einfach zusagt. Egal ob Katze-katze, Katze-Katze oder Kater Kater.
Kannst ja vielleicht auch mal hier die Rubrik in Forum "Notfälle" durchstöbern. Da sind auch immer ganz süße tolle Katzen die ein neues Heim suchen.

Jenny

Werbung:
@ Los Gatos.

Ja, ich habe den Link mit den beiden Katern gesehen.
Freigang oder einen Balkon können sie nicht bekommen, das heißt, wenn sie an Freigang gewöhnt sind, kann ich sie nicht nehmen.
Aber die beiden sind echt süß.

Ich wohne in Bremen.

Anja

nur mussten wir Cindy wegsperren,wenn die Vögel "Freiflugstunde" hatten, denn alles, was nicht grün war, war Beute...

Sorry aber ich musste grad so lachen!!!!! :muhaha::grin::omg:

Ich hab ein "Fisch-Zimmer" indem meine Kampffische leben. Ein Becken steht im Wohnzimmer und obwohl es eindeutig "NEIN!!!!" ist, geht Tico immer wieder planschen und angeln...

Die Tür zum Fischzimmer ist immer zu, da Tico schonmal in meinem Aufzuchtbecken gemixt hat und damit so gut wie alle Minis hingeholfen hat...

@ Anja
Lass dir mit der Suche nach deinem Mitbewohnern ruhig ne Weile Zeit, schau dir hier die Notfellchen an, schau bei euch ins TH und vielleicht sogar in privaten Pflegestellen...Du wirst schon noch ausgesucht! 😀

Lg

Ich würde es nicht tun.

Die Vögel werden nie zur Ruhe kommen, wenn die Katzen da herum laufen.

Die können einem dann (wenn es so kommt) wirklich leid tun. Ich habe das bei einer Freundin erlebt. Das war ganz schlimm.

Edit: Ich muss leider nach kurzem Nachdenken noch was schreiben: Ich denke einfach, man muss sich entscheiden und nicht genau Beute & Jäger miteinander halten. Entweder du hältst Vögel oder Katzen. Vögel kriegen einfach zu leicht einen Herzschlag. Das muss doch nicht sein.
Klar, wenn du nicht zuhause bist, können die Katzen nicht zu den Vögeln. Aber abends und wenn Ihr da seid, dann ist es Stress pur für Kanarienvögel.

Meine persönliche Meinung und die ist auch gar nicht böse gemeint, aber so denke ich:
Entweder ich habe Vögel.
Oder Katzen.
Und ich muss die Vögel nicht unnötigem Stress aussetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Und sie kommen auch von "Oben"!😀

Werbung:
Sollte ich mir eher Erwachsene Tiere besorgen, oder kleine, damit sie sich auch besser an die Vögel gewöhnen können?
Speziell was die Vögel betrifft, würde ich eher zu jüngeren Katzen tendieren. Die wachsen mit Vögeln auf und lernen von Anfang an, daß Vögel tabu sind. Bei älteren könnte das schwieriger werden.

Warum muss man ums Verrecken Katzen holen, wenn man eine Voliere voller Vögel zuhause hat 😕😕😕😕

Wären Katzen bei mir möglich?

Deswegen fragt sie ja hier ob das möglich ist!!!!!

Sie hat doch nirgends geschrieben, dass sie auf der Stelle morgen losrennt und sich 2 Katzen holt...

Sie fragt doch hier um Rat!?!?

Werbung:
Warum muss man ums Verrecken Katzen holen, wenn man eine Voliere voller Vögel zuhause hat 😕😕😕😕

Deswegen fragt sie ja hier ob das möglich ist!!!!!

Sie hat doch nirgends geschrieben, dass sie auf der Stelle morgen losrennt und sich 2 Katzen holt...

Sie fragt doch hier um Rat!?!?

Genau so ist es. Sie fragt und wir geben ihr Rat und Tipps.😉😉
Das Video mit der Katze und dem Vogel finde ich herzallerliebst.:pink-heart:

Doch, sie scheint sich welche zu holen und gerade, weil sie um Rat fragt, gebe ich meinen Senf auch dazu.

Danke für die Antworten. Ich werde mir dann wahrscheinlich zwei erwachsene Katzen aus dem Tierheim bzw. Katzen in Not oder was es alles gibt holen.

Würdet ihr mir eher zu Katzen oder zu Katern raten bzw. ein Pärchen?

Tschuldigung, wenn ich so viel Frage..

Anja

Genau so ist es. Sie fragt und wir geben ihr Rat und Tipps.😉😉
Das Video mit der Katze und dem Vogel finde ich herzallerliebst.:pink-heart:

Das Video ist süß, das stimmt.

Aber eher unwahrscheinlich, dass das der Normalfall ist....

Es gibt doch auch viele Leute, die Hunde und Katzen zusammen halten, was ja auch zu funktionieren scheint. Warum sollte ich dann keine Vögel mit Katzen zusammen halten dürfen?

Meine Frage war, ob es klappen könnte und ich habe hier schon mehrere Antworten, bei denen es heißt, dass es klappen kann!

Anja