Wärmflasche

• Themenstarter Themenstarter LilliM.
  • Beginndatum Beginndatum
L

LilliM.

Gast
Hey,

hab nochmal eine Frage 😳😕

meine Kleine LIEBT meine Wärmflasche (mit Fleecebezug) und will ständig drauf liegen....halte ihr schon immer die nicht so heiße (aber immer noch seeehhr warme) Seite hin..... ist das bedenklich?

LG und einen schönen Abend!

A

Werbung

Nein, ich halte das nicht für bedenklich, eher ists ein Zeichen dafür, daß Deine Miez es gern behaglich und warm hat 🙂

Zugvogel

würde da lieber auf nummer sicher gehen und nach etwas ungefährlicherem schauen.

heizungsliege oder heizkissen , heizkissen natürlich nur unter aufsicht mag meine madame ganz gerne.

mfg

na, das war aber ne fixe antwort 🙂
sehr schön, vielen dank 🙂
das beruhigt! sie liebt es nämlich echt... und sie schnarcht dabei!

hab ihr schon mein kirschkernkissen angeboten, totale ignoranz

vlt weil kirschkernkissen nicht unbedingt knuddelig weisch sinds !? :pink-heart:

Werbung:
würde da lieber auf nummer sicher gehen und nach etwas ungefährlicherem schauen.

heizungsliege oder heizkissen , heizkissen natürlich nur unter aufsicht mag meine madame ganz gerne.

mfg

Du meinst, Heizkissen und ähnliches sei sicherer? Ich persönlich halt es für bedenklicher wegen der Energiequelle, die immer mal gewaltig spinnen kann.

LilliM, haste die Kirschkernkissen in Fleece gehüllt? Oder sind die einzelnen Kerne zu drückend, dann könnte ein Dinkelspelzkissen angenehmer sein?

Zugvogel

also, das kirschkernkissen in einem baumwollbezug, aber die wärmflasche ist weicher, klar, die kerne gröber als dinkel... aber wenn die wärmflasche ansich kein problem darstellt, dann teile ich diese gerne bzw gucke ich schon nach einer neuen für mich .....

ich denke auch, energiequellen müssen nicht unbedingt sein.....

@ zugvogel was meinste damit, das die katzen nen stromschlag kriegen könnten?

ansonsten finde ich die wahrscheinlichkeit größer das sie da nen loch reinkriegt oder ähnliches größer als die von einem stromschlag!!!
hab schon oft von verbrennungen dank wärmflasche gehört allerdings noch nie das wer nen schlag an ein nem heizkissen bekommen hat.

oder war des anders gemeint?

Bloß kein Heizkissen! Meine Mutter hat heute noch eine fette Brandnarbe, weil das Heizkissen gesponnen hat...

Gegen die Wärme einer Wärmflasche kommt kaum etwas an. Wenn sie die so liebt, dann mach sie halt nicht so heiß, sondern nur warm...

Das Schlimmste, was passieren kann, ist ein Liter warmes Wasser an falscher Stelle, damit könnte ich leben...

Hallo
wenn ich Euch mal - sei es für Mensch oder Tier - etwas empfehlen darf: Rapskernkissen!!!
Das ist eine sagenhafte Füllung. Die Rapskerne sind ganz klein und fühlen sich einfach nur schön und vor allem weich an. Verwendet werden sie wie Kirschkernesäckchen. Die Wärme hält sehr lang und tut unglaublich gut.

Werbung:
Ich mag zur Zeit am liebsten Traubenkernkissen, die krieg ich hier in bester Ausführung.
Traubenkerne schmiegen sich wunderbar an, haben wärmende Heilwirkung und halten die Wärme fast noch besser als alle andren Kissen, die ich bisher hatte.

Zugvogel

Zuletzt bearbeitet:
Was um Gottes Willen ist an einer Wärmflasche mit Fleecebezug
gefährlich? Meine Kater mochten immer auf meiner Wärmflasche
liegen und haben das auch überlebt und Pepe liegt den ganzen
Tag auf einer Heizung die so heiß ist, dass man sie kaum anfassen
kann und findet das auch noch toll.

Als wortwörtlich gebranntes Kind mit einem elektrischen Heizkissen (durchgeschmurgelt durch Federn und Matratze) stehe ich dieser Art der Lagerheizung sehr distanziert gegenüber, bei Katzen schon gar. Einzig mal kurzfristig und als Krankenlager hab ich eines in Betrieb gehabt.

Mariechen hängt sein Schnäuzchen auch mit Vorliebe fastgar an die Heizungsrippen rein, von glucksender Bettfläsche scheut es zurück.

Zugvogel

moin,

vielen dank für eure zahlreichen antworten!

also, die kleine liegt nur auf der wärmflasche, nagen tut sie nicht dran... von daher ist momentan ein loch eher unwahrscheinlich. zudem bekommt sie die wärmflasche auch nur, wenn ich dabei bin, denn zzt ist es noch MEINE ;-)

aber: tchibo hat diese woche wieder welche - mit fleecebezug für 9 euro...meine ist auch von dort - vor zwei jahren.....

LG

Werbung:
vielleicht mag sie einfach den stoff, weil der so kuschelig warm und weich ist?

Ich denke auch, dass es am Stoff liegt. Ich habe Fleece-Bettwäsche. Flo tretelt darauf herum und schnurrt ganz laut dabei, das macht sie bei anderem Bettbezug nicht. Beide liegen gerne darauf.

Wärmflaschen mögen meine auch, allerdings auch ohne Fleece-Bezug, einfach mit nem Handtuch drumherum. Ich meine wenn man die Wärmflasche ordentlich einpackt, sollte doch nix passieren oder? Meine zumindest spielen nicht damit, sondern schlafen darauf.

Bei richtigen Gummiwärmflaschen sehe ich nur die Gefahr, daß sie mal eine Weile zu heiß sein könnten.
Das Material selber ist so dick, daß nur gewaltsames und mutwilliges Kratzen löchern könnte. Und welche Miez macht das mutwillig?
Gegen allzuviel Hitze kann man selber was tun, einfach drauf achten.

Zugvogel

Hi,

Nera hat als kleines Kätzchen unheimlich gerne auf dem Dinkelkissen gelegen, welches wir unter ihre Fleecedecke gelegt haben.

Ich denke trotzdem, dass die Teile sind viel eher Katzenugeeignet sind (wie solls anders sein...Tico hat es uns gezeigt...) weil die Dinger nur eine dünne Stoffschicht haben.

Ich sag nur riesel riesel riesel...ein kleiner Kratzer und der Inhalt kugelt vor den Füßen!😱

Wärmflaschen haben doch diese dicke Gummihülle...
Und wegen zu warm...welche Katze verbrennt sich denn freiwillig den Hintern? Wenn es noch zu warm ist, wird sie sich wohl nicht unbedingt drauf legen,oder?

Lg

Meine mögen auch die Fleecedecken, deshalb hab ich
auch ziemlich viele davon, gibt es bei KIK schön günstig.