bleibt dann nur noch die Antwort, für wen das die Qual wird
Die Katze sitzt dann im Zweifelsfall nicht am längeren Hebel
Ich erzähle mal eine kleine Geschichte.
Am 04.08.04 wurde hier ein ganz propperer Wurf geboren. es meldente sich ein junges Paar aus einer Nachbarstadt, dass zwei Kätzchen gefunden hatte. Säuglinge, die sie hätschelten und peppelten. Ein Katerchen und eine Kleine Katze.
Sie haben sich sehr viel Mühe gegeben, aber das Kleine Mädchen verstarb und der kleine Jerry war plötzlich allein als er 8 Wochen alt war.
Der Kleine war wild und ungestüm, so wie eine Kleine Katze in dem Alter sein muss, und ein bisschen viel für die beiden Menschen.
Über das Internet haben sie mich gefunden und meine kleinen Kätzchen, die zu dem bereits 12 Wochen alt waren.
Denn das hatten sie gelesen: eine Katze lernt die Katzensprache am besten von einem Tier, dass schon die Katzensprache kann und das ist nach 3 Monaten.
also kamen die beiden hierher, sehr sympathische junge Menschen, die sofort auf dem Fussboden auf allen Vieren krochen, um die Babys zu bespassen. die auswahl war sehr schwierig, da alle zu habenden Kätzchen schon durchaus Charakter hatten und man konnte ganz genau sehen: Draufgänger, vorsichtig oder etepetete.
Madam E wurde es dann, zu schön um angefasst zu werden, sehr selbstbewusst, bunt im Kopf, genau wie das Fell.
Madame E zog also mit 14 Wochen zu Jerry(9 Wochen), der sein neues Spielzeug gleich anhopste: dem hat sie so eine herübergebraten, dass kam sogar hier an....
Aber das lief gut: unsere Daylight hat dem Knirps mal Katzenmanieren beigebracht und es gab Putzorgien sondergleichen.
und dann gabs ganz schlechte Nachrichten, Jerry wurde krank, leider ein schwerer Herzfehler, Jerry hat das nicht überlebt, das war nicht möglich
.
Daxlight war allein und hat gejammert, denn das Leben ohne andere Katze kannte sie nicht. es kam der Anruf:"Wir brauchen eine Gesellschaft so schnell wie es geht!" Hatte ich aber nicht, kannte aber auch keinen, der das gehabt hätte.
Also habe ich das angebot gemacht, dass wir gemeinsam ins TH fahren und eine Gesellschaft suchen.
Ausgesucht haben wir eine schwarzes Teenie-Mädchen von 7 Monaten und sie "meiner" Katze "vorgesetzt".
Boh: meine Kratzbaum, mein Klo, mein Napf; blödes Teil, du nicht Jerry....
Naja, putzputzputz, hat sich ganz schnell erledigt....
Tammy und Daylight leben heute noch und sind glücklich und zufrieden
Und ich finde es absolut zum Kotzen, wenn man seinem Tier nicht die Möglcihkeit gibt, etwas von älteren Tieren der gleichen Art zu lernen...
Das ist egoistisch und verantwortungslos und eine Katze ist dann definitiv nicht das richtige Tier!
VG, Kordula