Kastration - Ängste, Vorbereitungen...

• Themenstarter Themenstarter Bmbn.mel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    ängste help kastra kastration katze katzen trennen trichter oder katzenbody?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
und wie geht es deinen beiden? 🙏🏼
Danke, meine schlafen heute auch viel , ansonsten alles soweit gut. Ich habe ihnen heute auch noch kein Schmerzmittel gegeben.freut mich, dass es mit Body klappt bei euch. Nur noch ein paar Tage, dann ist die Wunde verheit. Meine sind ziemlich anhänglich, morgen müssen sie wieder alleine zurecht kommen, wenn ich in der Arbeit bin .

A

Werbung

Danke, meine schlafen heute auch viel , ansonsten alles soweit gut. Ich habe ihnen heute auch noch kein Schmerzmittel gegeben.freut mich, dass es mit Body klappt bei euch. Nur noch ein paar Tage, dann ist die Wunde verheit. Meine sind ziemlich anhänglich, morgen müssen sie wieder alleine zurecht kommen, wenn ich in der Arbeit bin .
Mein Kater ist voll anhänglich obwohl sie ja kastriert wurde 😃.
Ja ich mache mir Sorgen vor morgen, ich hoffe das klappt gut 🥹

• Like
Reaktionen: Catmom15
  • Like
Klingt gut !

• Giggle
Reaktionen: Bmbn.mel
Meine zwei

Anhänge

• 20241110_190041.jpg
    20241110_190041.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 19
  • Love
Reaktionen: Bmbn.mel und Felidae_1
Werbung:
Falls jemand noch mitließt:
Ich habe das Gefühl Kaya rebelliert gegen den Body.
Sie kotet mir neben das Katzenklo usw. sonst ist sie eine saubere Katze.
Sind 7 Tage ausreichend für die Wundheilung bei Katzen?
Ich würde ihr den so gerne ausziehen, das Pflaster ist ja auch noch drunter aber das würde sie definitiv abmachen.…
will am Ende halt nicht, dass sich das entzündet und dann muss sie den noch länger tragen als sie müsste..

Mir wurde gesagt, 10 Tage. Ich würde ihn also noch ein bissl oben lassen, sie hat es ja bald geschafft. Die Hoden meiner Burschen sehen komplett unterschiedlich aus. Beim weissen sind sie schon ganz klein, sila hat noch Schwellung, Wundwasser im Hodensack, scheint aber keine Schmerzen zu haben, ist auch nicht rot, aber irgendwie prall. Wenn das nicht kleiner wird gehe ich nochmal zum TA, mal hin, mag ihnen aber auch keinen unnötigen Stress machen. Bin bei der Beobachtung der Wunden etwas unenntspannt. Sie wirken fit, fressen und spielen. Ich verstehe deine Sorge also nur zu gut.

Also bei meinen Damen waren 7 Tage kein Problem. Aber wie sieht denn die Naht aus?

• Like
Also ich kann deine Katze verstehen, ist doch alles 💩 mit Einschränkungen. Bei meiner habe ich nach zwei Tagen den Body abgemacht und gut war’s. Wir hatten allerdings selbst auflösende Fäden.
Ich würde warten, bist du sie ein wenig länger beobachten kannst, sie dann in einem Zimmer einsperren, so dass du sie immer im Blick hast und dann würde ich alles abmachen und gucken, wie die Wunde aussieht und wie sie sich verhält. Und dann entsprechend reagieren. 🍀

Werbung: