Ich verstehe allerdings nicht so ganz, warum der TA noch ein zwei Monate warten will, um den SD-Wert zu kontrollieren.
Alle Fachleute empfehlen, den T4 in der Anfangszeit recht engmaschig zu kontrollieren. Und das heißt, erste Kontrolle nach einem Monat. Hat der TA das irgendwie begründet?
Röntgen ist bei Verdacht auf Herzprobleme eigentlich nicht die beste Untersuchungsmethode. Das wäre ein US mit Farbdoppler. Nun kommt es allerdings bei einer SDÜ häufiger vor, dass sich der Herzmuskel aufgrund der übermäßigen Beanspruchung des Herzens verdickt. Wird die SD aber gut eingestellt, kommt dieser Prozess zum Stillstand. Mein Dicker hatte auch einen verdickten Herzmuskel und dadurch bedingt ein Herzgeräusch, aber nach Meinung mehrerer Kardiologen (wir haben einige durch), war das noch nicht behandlungsbedürftig. Also würde ich mir da ein Deiner Stelle aktuell noch keine Sorgen machen, aber das Herz irgendwann, wenn die SD gut eingestellt ist, auch mal schallen lassen, um ganz sicher zu gehen.
Sind Friedas Nierenwerte denn in der Referenz (oder hat er da auch kein aktuelles BB gemacht?). Wenn ja, dann dürfte das bei ihr keine CNI sein.
Er meinte bei Mausi:
Da sie scheinbar nun seit ein paar Tagen auf dem richtigen Weg zu sein scheint, wollte er die Blutabn. etwas verschieben. Er sagte aber auch, dass empfohlen wird nach 4 Wochen zu testen. Nur leider war sie wieder etwas Aggro und deswegen wollte er es erstmal nicht machen.
Wie gesagt, das Herz hörte sich relativ normal an für den Stress/Alter und er glaubt auch eher an eine leichte Verdickung des Herzmuskel. Da aber das Röntgenbild und der derzeitige klinische Zustand von Mausi keine Auffälligkeiten zeigt, sah er diesen dringenden Handlungsbedarf nicht, ihr jetzt auf Teufel komm raus Blut abzunehmen.
Herz und Nieren...sehen auf dem R.Bild gut aus.
Frieda:
Ihre Nierenwerte waren noch in der Referenz aber teilweise grenzwertig.
Bin ja daraufhin in die Tierklinik und dann wurde der urin untersucht. Auffällig war nur das spez.Gewicht. Also wurde gleich gesagt CNI.
Habe dies nun alles geschildert und auch Friedas sonstiges Verhalten und er meinte - definitiv keine CNi und auch keine Stressblase. Sondern eben, dass frieda psychisch nen Knacks weg hat. Und das merkt man auch. Deswegen auch ihr Konstitutionsmittel.
Er hat Friedas Nieren und Blase fast 10 min. gründlichst abgetastet und meinte es wäre alles völlig in Ordnung.
Das sie scheinbar den Urin nicht mehr richtig konzentrieren kann liegt wohl nicht an den Nieren sondern an irgendeinem Hormon im Gehirn.
Ich hatte mir nat. auch "mehr untersuchungen" erhofft. Aber bin auch froh, dass diese vorerst nicht nötig sind.
p.s. Ich muss auch sagen, als Frieda das erste mal ihr Konstitutionsmittel bekommen hat, wurde sie ruhiger und sie hat seltener dafür etwas größere Mengen Urin abgesetzt. Was ja auch wieder für die Psyche spricht. Ich werde aber im neuen Jahr die THP anrufen und weiter mit ihr besprechen ob noch ein anderes Mittel in Frage kommt.
Ausserdem werde ich nochmal ne urinprobe im Labor untersuchen lassen sobald ich zur richtigen zeit eine bekomme.