Das freut mich sehr, Gabi.
Wad Bewegungsdrang angeht, ich hab hier 2 11monatige SiamMix (da brauch ich wohl nict extra was sagen wie die drauf sind .... Duracell war jedenfalls gestern) , die meine 2 jüngsten Coonies mitziehen.
In der Regel rotiert hier der Mob 3 mal am Tag .... morgens nach dem Aufstehen wenn im WoZi die Terrassentür auf ist und im SchlaZi das Fenster.
Gestartet wird in der Regel im Flur oder im Bad, dann rast die Gnuherde durchs Wohnzimmer raus in den Garten, dann gehts unten rum und unterm Tisch, danach erfolgt eine enge Kurve um den Lichterbaum, rauf aufs Gewächshaus, rein ins SchlaZi wo sich die Herde trennt - der eine Teil fliegt übers Bett, nimmt von dort 1 bis 2 Spielmäuse mit, der andere Teil rast am Boden am Bett vorbei in den Flur, von da aus gehts dann wieder los.
Das Lustigste ist, dass die Grossen da üblicherweise auf den Tischen sitzen und die Kleinen 'abzählen'. Das sieht urkomisch aus .... zum Schiessen wirds, wenn es Nala einfällt, sie könne über die Tische fliegen anstatt untendrunter durch und flitzt dann Al unterm Bauch durch ..... der Blick dieses Riesencoons bei der Aktion ist nur göttlich.
Ich muss unbedingt mal versuchen ihn da mit der Kamera zu erwischen.
Dosi steht währenddessen in der Küche und macht Frühstück für die Rasselbande (ich mische das BARF jeden Tag kurz vorm Verfüttern 2x frisch an).
Wenn ich dan Früüüüüüüüüüüühstüüüüüüüück rufe, kommt die Gnuherde rein, steht hechelnd in der Küche und davor und wartet auf das Servieren der Näpfe.
Nach dem Futtern gibts dann Körperpflege und dann geht die Herde in den Pennmodus ... umd Dosi kann frühstücken.
Das 2. Mal rotiert der Mob wenn ich von Arbeit komme und das dritte mal kurz vorm Schlafengehen.
Haldir kommt also in beste aktive Gesellschaft. Und ich denke wenn er sich mit Balin gut versteht, können die 2 Kater raufen bis der Arzt kommt.
Isser eher ein Mädchenkater, stünde Darling parat oder ggf. Nala ... obwohl die zur Zeit recht raufig ist.