Waisenkinder und Straßenkatzen
Hallo an alle,
oh weh, ich lese gerade die Beiträge unter dieser Rubrik und stelle traurig fest, dass in der Türkei also auch ein gravierendes Problem mit den ausgesetzten Katzen besteht (und mir wurde gesagt, in Istabul öffnen sie im Winter ihre Moscheen für die Katzen, damit sie ein warmes Plätzchen haben).
Ich lebe derzeit noch in Kuwait und hier ist es ganz besonders schlimm. Jede Woche, wenn nicht gar jeden Tag, werden Hunde oder Katzen ausgesetzt.
Die Regierung hat im Hinterköpfchen geplant, alle "loszuwerden", was dann wohl vergiften heißt.
Ich füttere etliche Straßenkatzen in meinem Wohngebiet am Meer. Viele davon habe ich bereits kastrieren lassen, aber es nimmt kein Ende, weil die Leute hier jede Woche neue Tiere anschaffen und sie kurz danach aussetzen.
Die wenigen Tierschutzgruppen und Recuers, die es hier gibt, kommen nicht mehr nach mit dem Aufnehmen und Vermitteln. Ein Tierheim wird schließen, weil sie es nicht mehr finanzieren können usw. usw.
Eigentlich wollte ich einige Posts mit Anfragen zur Adoption von hier aus stellen, aber ich sehe, das wird wohl fast aussichtslos sein?
Habe inzwischen selbst einen ausgesetzten Perser zu Hause, bei dem noch eine Zahn-OP ansteht (nach Hause geholt haben wir ihn, weil er aufgrund dieses Problems nicht mehr futtern konnte).
Dann sind noch 3 Jungkatzen ("normale" Katzen) draußen, die ich gern nachholen möchte, sobald wir uns in D. niedergelassen haben.
Es ist einfach furchtbar... und weil es dann nicht genug ist, dass die armen Tiere auf der Straße unter widrigsten Umständen in einem Wüstenland leben müssen, werden sie auch noch gequält, mit Steinen beworfen, Stöcken geschlagen, eingefangen, damit die "Hausfalken" sie jagen können (die Kittens), zum Angeln verwendet oder einfach vergiftet (was hier offiziell eigentlich verboten ist).
Ich weiß, das gehört nicht in diese Rubrik, aber ich bin so frustriert und geschockt über die Zustände hier..
Also, ungewisse Zukunft für die Straßentiere/Haustiere auch hier
Viele Grüße
Chr.