Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nebst dem Wald werden wir um das Haus einzäunen, also "Grasteilmässig" haben sie dann 1000qm und Wald doch etwa 150-450qm.
Noch nicht, erst ab dem 4. Oktober 😀 Danke fürs KomplimentBei deiner Frage kann ich dir leider nicht helfen. Aber Wahnsinn, ihr wohnt total schön. Bei euch wäre ich gerne Katze 😀 Beneidenswert.
Dankeschön 🙂*neidischguck* 😉
Sieht das toll aus. Ein Paradies für Katzen!
Ist denn hier das ausbruchssichere Einnetzen überhaupt notwendig?
Zumal, wenn ein Teil des Waldes für alle Tiere größer Maus isoliert wird, greift das doch vermutlich nicht unerheblich in das ökologische Gleichgewicht ein. 2000qm Wald sind ja nun doch etwas anders besiedelt, als ein Stück "Kultur"garten in der Stadt.
Die Aufnahmen zeigen doch ein Freigängerparadies, soweit ich es sehen und aus Laiensicht beurteilen kann.
Ehrlich gesagt, halte ich es weder für technisch, noch finanziell machbar, jeden Baum in einem bestimmten Bereich nach oben zu sichern - zumal die Dinger ja weiter wachsen und so regelmäßig kontrolliert werden müssten.
Ein Netz oben drüber zu spannen, schließt sich schon aus bautechnischen Gründen aus, von dem Einfluß auf die Vogelwelt einer solchen Maßnahme ganz zu schweigen.
Also wenn "gesicherter Freigang", dann ohne Wald, fürchte ich.
Und sonst haben sie dann halt nur 5-7 Bäume zur Verfügung.
Das würden wir dann definitiv machen. Und gute Idee mit dem Rückläufer!Ich denke, das wird unter den vorliegenden Umständen der einzige Weg sein. Wenn du an den einen oder anderen Baum dieser 5-7 noch einen kleinen "Ausguck" dran schraubst, dürfte für Aussicht und Abenteuer auch gesorgt sein 😉
Je, nachdem wie gute Kletterer die Zwerge sind, vielleicht auch an eine Abstiegsmöglichkeiten denken. Ich erinnere mich an den Kater meiner Kindheit, der nach langer Zeit als Wohnungskatze freudig in seinem ersten echten Baum kletterte und dann recht ratlos da "oben" hing, weil er es bis dahin nie gelernt hatte.
Ja das haben wir.Ihr habt "Vielfrasse und auch Kreuzottern"? wow.... da hätte ich auch etwas Schiss um meine Katzen.