Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich habe so ein Jacket ..... für Al ist es NULLINGER Problemo, da rauszukommen.
Seitdem geht er im Ledergurtgeschirr mit zusätzlicher Schwanzbefestigung.
Ergo: Kann die Dinger für Halblanghaar und Langhaar Katzen leider nicht empfehlen!
Also ich habe so ein Jacket ..... für Al ist es NULLINGER Problemo, da rauszukommen.
Seitdem geht er im Ledergurtgeschirr mit zusätzlicher Schwanzbefestigung.
Ergo: Kann die Dinger für Halblanghaar und Langhaar Katzen leider nicht empfehlen!
oh... weil die langen Haare unter dem Jacket so beweglich sind?
Du wirst lachen, ich hab sogar schon an ein Doppelgeschirr gedacht (2 übereinander oder ein Geschirr + 1 Halsband mit je einer Leine.)🙄
Ich habe dieses Geschirr, soll ganz gut sitzen.Allerdings habe ich das noch nicht unter "Maximalleistung" draußen ausprobiert.Das will ich erst mal im "Abgesicherten Modus" versuchen.(Umzäuntes Gebiet oder ähnliches.)
Weißt du, dass das TOTAL gefährlich ist für deine Katze, mit so einem Geschirr im Auto angegurtet zu sein?
Die Gurte des Geschirrs sind nur etwas um einen Zentimeter breit, das heißt, die ganzen Kräfte (und schon bei einem Aufprall mit 30 km/h verVIELfacht sich das Körpergewicht) werden nur von ganz schmalen Streifen aufgenommen - die sich dann ins Fleisch einschneiden.
Die sicherste Art, Katzen im Auto zu transportieren ist in einem Transportkorb der QUER gestellt ist und der kraftschlüssig z.B. an die Rückenlehne anschließt.
So fahren unsere vier in Urlaub. Vier Kennel stehen im Kofferraum vom Kombi quer, zwei direkt hinter der Rückenlehne, zwei direkt im Anschluss daran.
Nur für Kurzstrecken werden die Kennel in Fahrtrichtung auf den Sitz gestellt und angeschnallt - dabei aber auch immer mit der Türöffnung zur Rückenlehne hin, denn die Türen sind die Schwachpunkte bei so einem Kennel.
Bitte kein Geschirr für die Transportsicherung im Auto verwenden!
Wir hatten einen ausführlichen Artikel vom ADAC, welcher Crashtests mit Hunde- und Katzendummys gemacht hatte, in der Zeitschrift von unserem Club...