walking jackets

• Themenstarter Themenstarter Bumble
  • Beginndatum Beginndatum
Bumble

Bumble

Erfahrener Benutzer
hi
ich möchte für meine beiden kater walking jackets anschaffen.
hat jmd erfahrung mit diesen geschirren? Qualität? sicherheit? etc...

lg

A

Werbung

Würd mich auch interessieren

Bin aber nicht aus Deutschland 😉

hi
also eine antwort auf sicherheit bringt der link auch nicht. da wird die selbe frage gestellt.
ich habe jetzt für meine beiden die dinger bestellt.
für apollo größe s in orange. und für quak größe m in gelb.
hab die betreiberin des shops kontaktiert und sie war sehr freundlich. ich habe ihr die maße (hals, rippenumfang etc) genannt und sie hat mir die größen empfohlen. außerdem hat sie auch noch ein paar fotos von ihren katzen beim spaziergang geschickt.

lg

@Kblix

danke für den Link, hab ich mir gespeichert.

Sind deine Katzen bei deinen Spaziergängen jemals, z.B. in einer brenzligen Situation, selbstständig aus den Jackets raus gekommen?

Werbung:
Hallo Replay,

nein, sind sie nicht aus dem Geschirr gekommen. Voraussetzung Es ist die richtige Größe und es ist korrekt angelegt.

Ich hatte nur zweimal eine heikle Situation.

Als der Ausgang für meine Maite noch neu war donnerte auf der nicht weit entfernten Landstraße ein Kieslaster mit Anhänger vorbei.
Sie hat sich total erschrocken, solche Geräusche kannte sie vorher nicht und einen Sprint zur Haustür gestartet. Als die Rolleine das Ende erreicht hatte wurde sie ausgebremst und drehte sich ob des Stops um sich selbst. Sie hat sich dabei nicht verletzt, das ist der Vorteil an dem Geschirr, es ist so passend, dass es in einer solchen Situation nicht einschnürrt oder gar den Kehlkopf verletzt. Die Klettverschlüsse halten das.
Maite hatte keine Angst, sie ist das mutigste Mädchen hier, sie hat sich in dem Moment erschrocken und der Fluchtinstinkt wirkte.

In der anderen Situation lief mein Pepe in einer Situation wo er sich auch vor etwas unbekannten erschrack rückwärts. Das Geschirr gingt nicht über den Kopf und der Klettverschluß hat gehalten.

Heute halte es so, dass ich neben den Katzen her gehe und die Leine nicht beliebig lang ist. Sie mögen das ab und an rausgehen und wenn ich so dicht bei bin gebe ich ihnen mit meiner Nähe auch ein gutes Gefühl. Das ist für beide ein gemeinsames Erlebnis.

Hallo Kerstin,

das hört sich gut an.Meine Panik geht nämlich dahin, dass sie aus so einem Teil schlüpfen könnten, wenn Gefahr im Verzug ist.Und dann ist Holland in Not..🙁
Na, sie müssen noch was wachsen, aber dann hol ich vielleicht zwei passende.

Danke!

schaut unter www.cats-convenience.net dort bekommt ihr sie in Standardgrößen aber auch bei Sonderanfertigen wenn Katzen sehr groß, seh rklein oder auch eine wenig zu dick sind ohne Aufpreis.
Sie liefern auch in die Schweiz, Österreich, Spanien und Italien mit Aufpreis.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe so ein Jacket ..... für Al ist es NULLINGER Problemo, da rauszukommen.
Seitdem geht er im Ledergurtgeschirr mit zusätzlicher Schwanzbefestigung.

Ergo: Kann die Dinger für Halblanghaar und Langhaar Katzen leider nicht empfehlen!

Also ich habe so ein Jacket ..... für Al ist es NULLINGER Problemo, da rauszukommen.

Ergo: Kann die Dinger für Halblanghaar und Langhaar Katzen leider nicht empfehlen!

oh... weil die langen Haare unter dem Jacket so beweglich sind?
Du wirst lachen, ich hab sogar schon an ein Doppelgeschirr gedacht (2 übereinander oder ein Geschirr + 1 Halsband mit je einer Leine.)🙄

Ich habe dieses Geschirr, soll ganz gut sitzen.Allerdings habe ich das noch nicht unter "Maximalleistung" draußen ausprobiert.Das will ich erst mal im "Abgesicherten Modus" versuchen.(Umzäuntes Gebiet oder ähnliches.)

36301_trixie_sicherheitsgurt_fuer_katzen_10_2011_2.jpg

Werbung:

Bist du sicher das es ein von Cats-Convenience.net ist??
Kann ich mir nicht vorstellen. Bei uns laufen und sind gelaufen 6 Kater vom Bengalen über Savannah und bis hin zur Hauskatze, es gab noch nie Probleme.Unsere haben die Geschirre seit 3 Jahren täglich um und zwei mal im Jahr im Urlaub auch täglich wenn wir lange raus gehen.
Ich kenne auch einge Waldkatzenbesitzer die dieses Geschirr für ihre Katzen gekauft haben und sie sind zufrieden.Anbei ein Bild meiner Bekannten ihrer Langhaarkatze beim jagen mit Geschirr. Der rest sind drei unserer Kater.

Zuletzt bearbeitet:
hi
ich hab auch schon daran gedacht, ihnen zusätzlich ein halsband anzulegen.😀

naja erst mal die dinger anschauen...

dazu müsste ich allerdings endlich mal zur bank...vorher kommen die nicht...😀

lg

oh... weil die langen Haare unter dem Jacket so beweglich sind?
Du wirst lachen, ich hab sogar schon an ein Doppelgeschirr gedacht (2 übereinander oder ein Geschirr + 1 Halsband mit je einer Leine.)🙄

Ich habe dieses Geschirr, soll ganz gut sitzen.Allerdings habe ich das noch nicht unter "Maximalleistung" draußen ausprobiert.Das will ich erst mal im "Abgesicherten Modus" versuchen.(Umzäuntes Gebiet oder ähnliches.)

36301_trixie_sicherheitsgurt_fuer_katzen_10_2011_2.jpg

Weißt du, dass das TOTAL gefährlich ist für deine Katze, mit so einem Geschirr im Auto angegurtet zu sein?

Die Gurte des Geschirrs sind nur etwas um einen Zentimeter breit, das heißt, die ganzen Kräfte (und schon bei einem Aufprall mit 30 km/h verVIELfacht sich das Körpergewicht) werden nur von ganz schmalen Streifen aufgenommen - die sich dann ins Fleisch einschneiden.

Die sicherste Art, Katzen im Auto zu transportieren ist in einem Transportkorb der QUER gestellt ist und der kraftschlüssig z.B. an die Rückenlehne anschließt.

So fahren unsere vier in Urlaub. Vier Kennel stehen im Kofferraum vom Kombi quer, zwei direkt hinter der Rückenlehne, zwei direkt im Anschluss daran.

Nur für Kurzstrecken werden die Kennel in Fahrtrichtung auf den Sitz gestellt und angeschnallt - dabei aber auch immer mit der Türöffnung zur Rückenlehne hin, denn die Türen sind die Schwachpunkte bei so einem Kennel.

Bitte kein Geschirr für die Transportsicherung im Auto verwenden!

Wir hatten einen ausführlichen Artikel vom ADAC, welcher Crashtests mit Hunde- und Katzendummys gemacht hatte, in der Zeitschrift von unserem Club...

Danke für deine Info, ich habe sie noch gar nicht benutzt. Da werde ich bei diesem Thema doch mal mehr in die Tiefe gehen müssen, bevor ich da ein Risiko eingeh...🙁

Weißt du, dass das TOTAL gefährlich ist für deine Katze, mit so einem Geschirr im Auto angegurtet zu sein?

Die Gurte des Geschirrs sind nur etwas um einen Zentimeter breit, das heißt, die ganzen Kräfte (und schon bei einem Aufprall mit 30 km/h verVIELfacht sich das Körpergewicht) werden nur von ganz schmalen Streifen aufgenommen - die sich dann ins Fleisch einschneiden.

Die sicherste Art, Katzen im Auto zu transportieren ist in einem Transportkorb der QUER gestellt ist und der kraftschlüssig z.B. an die Rückenlehne anschließt.

So fahren unsere vier in Urlaub. Vier Kennel stehen im Kofferraum vom Kombi quer, zwei direkt hinter der Rückenlehne, zwei direkt im Anschluss daran.

Nur für Kurzstrecken werden die Kennel in Fahrtrichtung auf den Sitz gestellt und angeschnallt - dabei aber auch immer mit der Türöffnung zur Rückenlehne hin, denn die Türen sind die Schwachpunkte bei so einem Kennel.

Bitte kein Geschirr für die Transportsicherung im Auto verwenden!

Wir hatten einen ausführlichen Artikel vom ADAC, welcher Crashtests mit Hunde- und Katzendummys gemacht hatte, in der Zeitschrift von unserem Club...

Da kann ich mich nur anschliessen, wir machen das genauso wie Du beim Tranpsort.
Die Gurte schneiden ein auch wenn man mit Ihnen spazieren geht und sie erschrecken sich dann rennen sie los udn die gesamte Kraft ist auf den Hals und Brustbereich, wenn du Bech hast verletzt sich die Katze ernstlich.
Unser Digger ( Savannahkater ) hat mal mit den Gurtgeschirren ein Sprint hingelegt und sich dabei den Hals so gebrellt das wir zu TA mußten, Unsere Gustav hat das gleiche mit den Walking Jackets von Cats-Convenience gemacht und sie da, nichts ist passiert er hat nur den Ring verbogen der das Geschirr mmit der Leine verbindet, ich glaube mehr muss ich nicht sagen.

Werbung:
wenn sich eher der ring bigt und der verschluss sich bei so einer krafteinwirkung nicht löst, scheinen die teile wirklich sehr sicher zu sein.
ich bin schon sehr gespannt auf die geschirre...hoffentlich kommen sie bald🙂

hi
ich habe die walking jackets jetzt schon seit ein paar tagen und ich bin begeistert von der qualität.
die betreiberin des shops ist auch wirklich sehr freundlich, ich habe kuschelkissen umsonst mitgeschickt bekommen und sie erkundigt sich wie es klappt mit der gewöhnung.
lg