wann ist der richtige Moment

  • Themenstarter Themenstarter nicoli85
  • Beginndatum Beginndatum
N

nicoli85

Benutzer
Mitglied seit
15. Januar 2012
Beiträge
52
Hallo ihr lieben ,
Vor drei Wochen habe ich zwei wilde Kitten bei mir aufgenommen . Nach einer schweren Anfangszeit mit fauchen und spucken scheinen sich die beiden in ihrem neuen Zuhause ganz wohl zu fühlen. Sie fressen gut , spielen viel und bringen so einiges zu bruch 🙂 Sie haben auch vor mir keine große Angst mehr , halten sich gern in Räumen auf in den ich bin legen sich auch (mit abstand) neben mich und spielen gern mit mir. Sie fressen mir auch aus der Hand . Will ich sie aber anfassen laufen sie weg und fauchen . Manchmal beim fressen darf ich sie ganz kurz berühren. Jetzt frage ich mich wie ich es schaffen kann sie endlich zu streicheln. Sie sind so süß und so gern würd ich sie auf den Arm nehmen und ihnen wärme geben . Eine Freundin hat gesagt ich soll sie einfach packen und streicheln aber das will ich nicht .............aber woher weiß ich wann der richtige moment ist ?
Lieben Gruß Nicole
 
A

Werbung

Guten Morgen nicoli85.....
da hilft nur Geduld, Geduld und nochmals Geduld.
Das hört sich doch alles prima an und wenn du
etwas Geduld 🙂 aufbringst, werden sie mit
Sicherheit auch bald freiwillig zum kuscheln kommen.
Niemals zwangsstreicheln, das verschreckt sie nur
und sie ziehen sich zurück.
Also Hände bei dir behalten und abwarten.

Viel Glück !
 
Der richtige Moment ist erst gekommen, wenn deine KATZEN wollen, nicht früher.

Du liegst da vom Gefühl schon genau richtig, sie nicht einfach hochnehmen zu wollen, deine Freundin verstehn wohl offensichtlich nicht viel von Katzen.


Es ist wichtig, dass du den beiden Kleinen die Zeit gibst die sie brauchen, um sich an dich zu gewöhnen und genug Vertrauen zu fassen, um Körperkontakt zu suchen 🙂

Durch gemeinsames Spielen mit den beiden kannst du die Bindung noch weiter stärken. Da sie ja schon ein wenig deine Nähe suchen und schon bei dir liegen, kannst du auch Folgendes machen wenn du magst: Wenn ihr beieinandersitzt, kannst du ihnen deine Hand entgegenstrecken, sozusagen als "Angebot". So können sie dran schnuppern und schauen was da los ist. Vielleicht wollen sie auch bald schon ihr Köpfchen daran reiben.
Wenn sie das machen sollten, nicht direkt als Aufforderung zum Durchknuddeln nehmen, das könnte sie erschrecken. Ganz vorsichtig vorgehen, dann wird das auch mit der Zeit 🙂


Wichtig ist, dass deine zwei Fellis dich einschätzen können. Sie müssen erstmal lernen,dass nichts passiert, was sie nicht wollen ( hochheben, ungewolltes Knuddeln etc) wenn du in der Nähe bist.
Also nochmal, weil ganz ganz wichtig: NICHT hochheben, NICHT zwangsknuddeln, NICHT durch die Wohnung verfolgen etc 😉


Viel Erfolg mit den zwei Süßen 🙂
 
Danke für die lieben tipps , ich bin ja schon froh , dass sie meine nähe suchen . Das konnte ich mir vor einigen Wochen nicht vorstellen .
 
nicoli, jo Katzen sind halt ziemlich eigen.
Meine Miss hat auch einige Zeit gebraucht.
Ich habe ihr wochenlang das Futter unter dem
Schrank serviert.
Sie ist immer noch schüchtern wenn Fremde ins
Haus kommen, auch schon mal so richtig zickig.....😀😀😀
Aber, wehe sie bekommt ihre Schmuseanfälle, dann
klebt sie an einem wie Patex.....:pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1K
Neol
Neol
D
Antworten
43
Aufrufe
5K
Miameuschen
Miameuschen
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
mrs.filch
M
Elascat
Antworten
36
Aufrufe
6K
daliah
D
E
Antworten
6
Aufrufe
8K
Enterprise
E

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben