Oenne,
wo sind denn eigentlich deine anderen 2 Kater abgeblieben?
Zwei Kater (Brüder), die am 17.06.2012 geboren sind und Coco und Chico hießen.
Und ca. März 2013 kam dann noch der Kater deiner Freundin dazu, Bounty, geboren im April 2012, da du Anfang 2013 angeblich mit deinen zwei Katern zu deiner Freundin gezogen bist.
Alle drei Kater wären heute gerade einmal gute 6 Jahre alt – wo sind die drei Kater, oder zumindest deine zwei Kater, Chico und Coco?
Quelle Nr. 1
Ein paar Fragen als Anfänger
Quelle Nr. 2
Katze soll nicht auf Schränke und Regale - aber wie ?
Und was ich dann ab 07.08.2013 zu lesen bekam, das war ja dann der Witz schlechthin, denn schon vor über 5 Jahren hat man dir hier lang und breit erklärt, was alleine eine einzige Katze so täglich frisst –
DENN du hast damals (2013) auf jene Frage, was die drei Jungkatzen denn bei euch täglich an Nassfutter bekommen, geantwortet – Zitat:
„Phu, eine 800gr Dose für ca. 3 Tage.“
Quelle:
https://www.katzen-forum.net/ernaeh...neid-fresskampf-soll-ich-tun.html#post4057088
Und nun kommt der Witz des Jahres, denn sein Thread-Thema lautete:
„Futterneid/Fresskampf was soll ich tun?“
Ach ja, ich sollte wohl noch hinzu erwähnen, dass zu dieser Zeit 2013 jeder der drei Kater (im jungen Alter von 1 Jahr, alle drei gleich jung) nicht nur einmal täglich „ganze“ 88 Gramm Nassfutter bekamen, sondern jede bekam auch noch täglich „enorme“ 40 Gramm Trockenfutter. Das Trockenfutter kam aus einem Futterspender, der laut Text täglich 120 Gramm TroFu hergab / ausspuckte.
Wie krank ist dann denn? Drei Katzen in einem Haushalt und alle drei KATER sind gerade einmal 1 Jahr jung, und jedem Kater gibt man nur 88 Gramm Nassfutter am Tag, und dann haben diese drei AUSGEHUNGERTEN Wohnungskater auch noch einen einzigen TroFu-Spender ZUSAMMEN, der nur 120 Gramm TroFu für 3 Katzen ausspuckt –
und dann wundert man sich über Fressneid…
Zitat (aus dem Thread):
Also ich füttere das animonda, eine 800gr Dose kostet 2,15€
Dem Herrn Oenne war also ein einziger Kater 0,24 Cent Nassfutter täglich wert. An Nassfutter waren das täglich geschlagene 0,72 Cent für DREI JUNGE KATER! Es wurde an Trockenfutter Applaws (15 Kilo Pack) gefüttert, das sind pro Kater bei täglich 40 Gramm nicht einmal 0,15 Cent, bei drei Kater demnach unter 0,45 Cent.
Fazit: 3 junge Kater täglich für zusammen 1,17 Euro, bzw. im ganzen Monat für 35 Euro komplett ernährt.
Na hört mal,
„wie“ kann denn dabei Futterneid unter drei jungen Katern entstehen?
Der BESTE Kommentar an dem besagten Thread ist der letzte Kommentar, das ist nämlich der einzig wahre und passende – Zitat:
„Na hoffentlich sind deine Katzen nicht wegen Hungersnot draufgegangen !“
Aber „Schlimmer geht immer“ und zwar nun nach 5 Jahren hier im jüngsten Thread:
Der Herr Oenne hat nun eine 3 Jahre alte Katzendame – wo seine zwei (drei) 6-jährige Kater sind, wird er uns vielleicht noch verraten – und auch für diese Katzendame wog er bisher penibel 80 Gramm Nassfutter ab, Trockenfutter füttert er gar nicht mehr, wie er schreibt.
Klar, 3x 80 Gramm sind ja schon WESENTLICH mehr als die männlichen Vorfahren bekamen – a b e r auch die Dame leckt jedes Mal den Fressnapf „klinisch rein“ und DAS, obwohl man Oenne schon vor 5 Jahren erklärte, dass Katzen so viel zu fressen bekommen sollten wie sie wollen.
Also wer nach diesen Ansagen von vor 5 Jahren, heute immer noch mit der WAAGE das Nassfutter abwiegt und klar sehen kann, dass diese 80 Gramm der Katze klar zu wenig sind, und der nun 130 Gramm am ABWIEGEN ist, den mag ich nur noch fragen:
Hast du selbst eine Essstörung?
Und an anderer Stelle würde ich auch noch gerne Fragen:
Sollte man hier wirklich eine Zweitkatze anbieten und vermitteln wollen?
Sagt’ mal, liest man denn vorher nicht mal in die anderen Threads rein, bevor man seine Katzen hier anbietet?