Wann kommt der Nachwuchs

• Themenstarter Themenstarter britischmama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt katzengeburt wann geburt
B

britischmama

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich denke das diese frage schon viele gestellt haben.
Ich habe mich selbst auch schon beim Tierarzt und auch im Internet über die Geburt selbst informiert und habe dafür auch schon alles vorbereitet.
Meine Katze ist heute am 66 Tag. Laut dem Tierarzt ist alles in Ordnung (mit den Kitten und der Kateznmama). Alle Gesund und munter.
Meine Katze ist schon immer sehr anhänglich. Seit zwei Tagen rennt sie mir aber denke ich noch mehr als sonst hinterher. Die Milchdrüsen sind seit gestern auch sehr gefüllt und seit heute hab ich ganz wenig ausfluss bei ihr gesehen. Ich frage mich, wann die Kitten endlich kommen, denn sie macht keinerlei anstalten das die geburt bald be vorsteht. Was denkt ihr wann die Geburt bevorsteht?
Sie ist eine reine Wohnungskatze und ein Jahr alt.

Der Tierarzt meinte ich sollte noch bis Montag warten, denn der Katze und den Kitten geht es gut.
Vielen Dnak.
Nicky

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Du solltest der Katze eine oder mehrere Wurfkiste einrichten mit alten aber kuscheligen Handtüchern.

Nach der Geburt sollte die Katze schnellstmöglich kastriert werden!

Das habe ich schon gemacht. Sie legt sich auch immer mal wieder rein. Aber sie macht sonst keinerlei anstalten das sie bald ihre jungen auf die welt bringen will. Alles was die katze und oder ich für die geburt brauchen habe ich bereitgelegt und der katze was sie braucht, auch das sie sih woh fühlt auch him gestellt.

Dieser leichte Ausfluß ist schon ein erstes Anzeichen für die beginnende Geburt.
Ich schätze,daß sie heute(oder nachts) oder Morgen wirft 😉.
Einen Zeitplan gibts leider nicht,das ist von Katze zu Katze verschieden.

Ich denke auch, dass es bald los geht und würde in ihrer Nähe bleiben.😉

Werbung:
Du solltest der Katze eine oder mehrere Wurfkiste einrichten mit alten aber kuscheligen Handtüchern.

Nach der Geburt sollte die Katze schnellstmöglich kastriert werden!

Immer diese Hinweise:grummel:
Kastrieren sollte jeder selbst entscheiden können:grr:

ach?
was bitte ist an diesem Hinweis verkehrt? wo du doch sooo betrübt warst das dein Welpe schwanger ist?
denn das wäre nicht passiert wenn sie rechtzeitig kastriert worden wäre 😎

Komisch???
Ihre Katze ist ein Monat älter und meine soll ein Welpe sein???
Ihr macht ein alle bekloppt....ehrlich:grummel:
Meine ist viel zu weit fortgeschritten und ich hab es mir ja nicht ausgesucht.
Egal......auch wenn jemand mal nur nachfragen will, ob deren Katzen mal werfen sollten.....hier kommt direkt das Gebrüll.....KASTRIEREN LASSEN!!!!

😕 was wäre deiner Meinung nach die richtige Antwort?

aber sicher soll die Katze werfen, die Katze muß unbedingt mal Mutter werden 😎

Oh nein:oha: Das sagte ich nicht und unterstütze ich auch nicht, aber ich finde, man sollte ersteinmal nachfragen, wie es danach weitergeht. Vielleicht kommt ja schon die Antwort die ihr hören wollt???
Sorry, aber man stellt ne Frage, die dann kurz und knapp beantwortet wird und Thema Kastrieren wird ausgedehnt.....oder irre ich mich?

ja du irrst dich...

es war genau die richtige antwort auf ihre frage

Das habe ich schon gemacht. Sie legt sich auch immer mal wieder rein. Aber sie macht sonst keinerlei anstalten das sie bald ihre jungen auf die welt bringen will. Alles was die katze und oder ich für die geburt brauchen habe ich bereitgelegt und der katze was sie braucht, auch das sie sih woh fühlt auch him gestellt.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen:smile::smile::smile:
Hast Du auch die Notfallnummer Deiner TÄ bereit???

Werbung:
Sollte sich die TE noch mal melden, setzte ich die Links noch mal rein.
Nicht das ich es umsonst mache.

ya...wenn du selber nicht drauf kommen kannst wohl nicht ... 🙄

🙄🙄🙄sowas nennt man dann hilfe......?
Egal.....Ich kann mir auch selber helfen, aber ich dachte das hier ist nen Forum für Katzenbesitzer???
Man lernt nie aus😎

Wie lange dauert durchschnittlich die erste Trächtigkeit, wie lange jede weitere?

Zugvogel

Werbung:
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Hinweise.
Aber eure Streitereien helfen mir nicht weiter. Mir helfen wirklich nur nützliche Tipps von welchen, von denen die Katze schon mal eine Geburt hatte.
Ich war gerade nochmals bei der TÄ deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
Sie meint wieder das mit der Katze und den Kitten alles in Ordnung ist und ich warten soll, da es von Katze zu Katze verschieden ist, kann sie mir auch nicht sagen wie lange es noch geht, aber sie sagt auch das es bald soweit sein sollte.
Ich kann auch alle beruhigen, es sind schon alle Kitten vergeben. Also es kommt keine ins Tierheim.
Meine Meinung ist auch, jeder sollte selbst entscheiden ob er seine katze kastrieren lässt oder nicht. Da hat jeder seine eigene meinung.
Ich weiss nur das meine Kitten alle in gute hände kommen und keine ins tierheim muss und das ist das wichtigste.

Zuletzt bearbeitet:
Egal......auch wenn jemand mal nur nachfragen will, ob deren Katzen mal werfen sollten.....hier kommt direkt das Gebrüll.....KASTRIEREN LASSEN!!!!
Mit gutem Grund.

Und Dir wird doch geholfen, was paßt Dir denn jetzt nicht?
Wäre Dein 8 Monate altes Mädl kastriert worden, hättest Du keine Sorgen.
Man kann offenbar gar nicht oft genug drauf hinweisen.

Es gab hier einige sinnvolle Hinweise.
Mafis Links z.B. sind sehr gut, bzw. waren ..

Wir wissen auch nicht, wann die Geburt lsogeht, woher auch.

Ich kann nur hoffen, daß die Kleinen mal in gute Hände kommen, woher die Zuversicht stammt, daß sie nie im TH landen, weiß ich aber nicht.
Schwangerschaftsoptimismus?

Und es geht wieder los sorry aber ich musste das los werden***schmeiss mich weg

Mir helfen wirklich nur nützliche Tipps von welchen, von denen die Katze schon mal eine Geburt hatte.
Ich war gerade nochmals bei der TÄ deshalb habe ich mich nicht gemeldet.
Sie meint wieder das mit der Katze und den Kitten alles in Ordnung ist und ich warten soll, da es von Katze zu Katze verschieden ist, kann sie mir auch nicht sagen wie lange es noch geht, aber sie sagt auch das es bald soweit sein sollte..

hast Du mal meine Antwort gelesen?

Dieser leichte Ausfluß ist schon ein erstes Anzeichen für die beginnende Geburt.
Ich schätze,daß sie heute(oder nachts) oder Morgen wirft 😉.
Einen Zeitplan gibts leider nicht,das ist von Katze zu Katze verschieden.