Wann kommt der Nachwuchs

• Themenstarter Themenstarter britischmama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    geburt katzengeburt wann geburt
@ Feliae ... hab nur den Titel gelesen und ahnte, hier gehts wieder genauso los :omg:

Das die Leutz nicht einfach beim Thema bleiben können :grr:

@ britischmama ... wünsch dir die Nerven und deiner Miez eine problemlose Niederkunft :smile:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

@ Feliae ... hab nur den Titel gelesen und ahnte, hier gehts wieder genauso los :omg:

Das die Leutz nicht einfach beim Thema bleiben können :grr:

@ britischmama ... wünsch dir die Nerven und deiner Miez eine problemlose Niederkunft :smile:

Britschma du hast ne pn🙂🙂
Leute ihr seit echt zum kotzen, immer wieder der selbe müll. Normales Thema und schon geht ihr wieder ab, echt zum kotzen

was für ein Umgangston 😎,
ist genauso unmöglich

hallo Coonator, ja habe deine Nachricht gelesen. Vielen Dank für deine nützlichen Tipps. Es war glaub wirklich gerade Glück das ich den Ausfluss gesehen habe, denn sie ist sich ständig am putzen. Sie verhält sich aber sonst total normal. Also keinerlei sonstige Anzeichen. Sie spielt mit dem Kater (auch wenn es wegen dem dicken Bauch nur noch 3 Sekunden geht), läuft mir hinterher, legt sich da hin wo ich bin (ich weiss das sind auch Anzeichen, aber das machte sie sonst auch).
ICh hoffe nur das sie wirklich bald kommen. Ich finde halt, 66 Tage schon etwas lang, da 63 ja normal sind. Klar, bis 70 Tage passiert angeblich noch nichts, aber ich finde es schon etwas beunruhigend.
Vielen Dank an alle die mir und meiner Katze Glück wünschen.
Feliae ich werde dir gleich Antworten ;-)

Hallo Britischmama,
bleib so oft es geht in ihrer Nähe,ja die Mamas sind dann sehr anhänglich.
Wenn sie sich einen Platz aussucht zum Werfen,dann laß sie machen,leg ihr eine Unterlage drunter,die Du danach wegnehmen kannst.
Wenn sie fertig ist mit der Geburt,leg die Mama mitsamt den babies in die vorbereitete Wurfkiste.
Die meisten Katzen akzeptieren das dann 😉.
Die Wurfkiste sollte ruhig stehen,damit die Mama keinen Umgebungsstreß hat.
Alles GUTE 🙂

Hallo Coonator :smile:
ja das mache ich auf jedenfall. Ich habe zum Glück die nächsten Zwei Wochen Urlaub und mein Freund ist auch noch da falls ich mal aus dem Haus sollte.
Jetzt war sie in ner halben stunde drei mal auf dem Klo... ich denke, das sie meint es drückt 🙂
Die Wurfkiste habe ich in einem extra Zimmer stehen, dass sie danach ganz in Ruhe mit ihren kleinen sein kann. Das Zimmer ist mein Büro, in dem aber nur der Computer steht. Sie hat dann fast 12m² für sich allein. Ich habe zum Glück noch ein Laptop, so dass ich in das Zimmer wirklich gar nicht mehr zwingend rein muss.
Danke für deine ganzen Tipps 🙂
Liebe Grüße Nicky

Werbung:
Hallo Britischmama,

für heute Nacht wünsche ich Dir und Deiner Mieze alles Gute. Ich hoffe mit Dir auf einen gesunden Wurf und muntere Babys.

Und, ehe ich´s vergesse: Ich bitte um BILDER, wenn die Kleinen ein paar Tage auf der Welt sind.

LG Carsten

Hallo Carsten,

vielen Dank für deine Glückwünsche. Ich hoffe sehr das die kleinen alle ganz Gesund sind und es alle super überstehen.
Klar stelle ich Bilder rein 🙂
Mittlerweile lässt Sie mich gar nicht mehr allein. Selbst wenn ich auf das Stille Örtchen muss muss sie mit.... Wenn ich wieder am Laptop sitze, liegt sie auf dem Stuhl neben mir und schläft wieder.
Ich hoffe wirklich nur, dass alle Gesund sind und mich meine Katze nicht noch lange hin hällt 🙂
LIebe Grüße Nicky

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Coonator :smile:
ja das mache ich auf jedenfall. Ich habe zum Glück die nächsten Zwei Wochen Urlaub und mein Freund ist auch noch da falls ich mal aus dem Haus sollte.
Jetzt war sie in ner halben stunde drei mal auf dem Klo... ich denke, das sie meint es drückt 🙂
Die Wurfkiste habe ich in einem extra Zimmer stehen, dass sie danach ganz in Ruhe mit ihren kleinen sein kann. Das Zimmer ist mein Büro, in dem aber nur der Computer steht. Sie hat dann fast 12m² für sich allein. Ich habe zum Glück noch ein Laptop, so dass ich in das Zimmer wirklich gar nicht mehr zwingend rein muss.
Danke für deine ganzen Tipps 🙂
Liebe Grüße Nicky

Hallo Nicky,
das ist gut,daß Du jetzt Urlaub machst 😉.
Vergiß nicht,ein genaues Gewichtsprotokoll anzulegen und überlege Dir,wie Du die Babies markieren willst um sie auseinanderhalten zu können.
Nur so kann man die Gewichte vergleichen.
Ist das Deine erste Katzengeburt,weißt Du,was Du alles bereitlegen mußt?

Hallo Coonator,

was ich alles bereit legen muss weiss ich 🙂 das habe ich auch alles schon in der nähe der wurfkiste liegen. wenn sie sich umentschliessen sollte ihre kinder woanders zur welt zu bringen, ist das dann auch gleich an dem Platz wo sie ist.
Mit den Namen da hilft mir mein freund und wir schreiben dann gleich die farben auf und bestimmte merkmale. Ich denke mir das dies der einfachste weg ist, gewicht danach zu kontrollieren und die kitten auseinander zu halten.
ja es ist meine und der katze ihre erste geburt.
die nummer von unserer tä liegt griffbereit und hängt auch noch an der türe. sie meinte heut abend das ich sie auf jedenfall anrufen kann, egal was für eine uhrzeit und das sie dann gleich kommt wenn was ist oder ich und mein freund uns unsicher werden.

Ich dachte,Ihr bekommt alles gleichfarbige Babies,dann müßten sie markiert werden.Gerade bei blauen Briten kann man sie sonst anfänglich nicht auseinanderhalten ;-).
So,muß jetzt aber auch in die Falle😀,alles Gute.
...und bleib heute Nacht in ihrer Nähe...oder nimm sie mit ins Bett,wenn sie mag,**gg**

Werbung:
ne, wir haben eine glückskatze und einen tiger 🙂
Die Katze schläft eh schon jede Nacht bei mir 🙂 und das schon seit langem, ich glaub auch nicht das sie diesen platz nochmals hergeben will 🙂
aber ich denke das sie sie heute nacht noc bekommt. sie ist ziemlich unruhig, rennt von einem plaz auf den anderen, dann wieder aufs klo, in die wurfkiste und den ganzen weg wieder rückwärts...
ich berichte wieder 🙂
:yeah:

guten morgen zusammen,
meine katze will ihre kitten noch länger behalten. sie lag die ganze nacht bei mir im bett und bewegte sich nicht wirklich. aufs klo geht sie zwar immer mal wieder, aber nicht mehr so viel wie gestern abend.

Hallöle:smile:
Gibts schon was neues????
Bin total aufgeregt:hmm:

hallo zusammen
gestern abend um halb 6 kam die kleine auf die welt
die geburt war sehr anstrengend für meine katze, aber das ist ja normal.
sie hat dann alles wirklich nach instinkt gemacht, ich musste ihr bei gar nichts helfen. die kleine wiegt 130g, kern gesund und sehr hungrig^^

Wie schön🙂 Gibt es auch Fotos? 130 g ist ja ein ganz schöner Wonneproppen. Ist sie eine Glückskatze oder deinem Namen nach eine BKH?

Werbung:
hallo zusammen
gestern abend um halb 6 kam die kleine auf die welt
die geburt war sehr anstrengend für meine katze, aber das ist ja normal.
sie hat dann alles wirklich nach instinkt gemacht, ich musste ihr bei gar nichts helfen. die kleine wiegt 130g, kern gesund und sehr hungrig^^

Herzlichen Glückwunsch:pink-heart:
Schön, wenn alles wohlauf ist:grin:

Oh, nur ein Baby? OK, bei 130g ist es ja fast so schwer wie 2.😉
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und alles Gute für die kleine Familie.🙂

Vielen Dank.
Das eine ist der Nachwuchs, auf dem anderen seht ihr die Eltern. Das Bild ist allerdings schon ein Jahr alt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG0474.jpg
    CIMG0474.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 103
Och wie süß, herzlichen Glückwunsch zum knuddeligen Zuwachs. Schön, dass es so gut geklappt hat. 😉