<ichauchnochmeinensenfdazugeb>
Zum Thema "NUR Hühnchen": prinzipiell gibt es ja eigentlich auch NUR Maus. D. h. gehen würde es schon. Und es muss ja nicht auf Dauer sein, sondern nur, bis sich der Darm stabilisiert hat.
Ich selber hab ja ein ähnliches Problem wie toheaven und hab kpl. auf Vet-Concept umgestellt. Vorerst auf Rentier, Strauß (lt. meinen 3 TÄ reagieren rel. wenig Tiere auf diese Fleischsorten allergisch) und Ente. Inzwischen auch Kaninchen mit Leber. Hier ist nirgends Reis mit drin, was auch ganz häufig Allergieauslöser ist. Und bis auf Kaninchen und Leber ist es immer nur 1 Fleischsorte. Damit kann man einfach besser rausfinden, ob und was die Fellchen vertragen. Und es ist relativ hochwertiges Futter, was ich für sehr wichtig bei einem angeschlagenen Tier halte. Seit Weihnachten (super Geschenk, Danke meine Puschels) gibt's hier von allen Würstchen. Manchmal mehr, manchmal weniger fest, aber durchwegs Würstchen.
Ich denke, Sha ist ok, wenn das Tier gesund ist, aber nicht für ein krankes angeschlagenes Tier. Hier schwärmen so viele für Sha. Preislich ist es ok, was den Fleischanteil betrifft auch, aber was ist der Rest, was sind die Nebenprodukte? Inhaltlich weiß KEINER genau, was drin ist (ich bin der Meinung, dass bei diesem Preis irgend ein Mist als Füllstoff oder eben entsprechende Abfälle drin sein müssen.) Dafür ist ein ein kpl. Gemisch von vielen Fleischsorten, auch noch Fisch mit dabei. Ich denke nicht, dass es ein wirklich geeignetes Futter für ein krankes Tier ist.
Ich wäre auch mit Integra vorsichtig, obwohl ich das für ganz gut halte. Bei Integra hat man die Auswahl zwischen Lamm mit Reis, Huhn mit Reis, Huhn mit Kartoffel. Auch von Reis würde ich in der jetzigen Situation die Finger lassen. Neben einer evtl. Nichtverträglichkeit entzieht Reis auch noch Flüssigkeit, bei Durchfall auch nicht so prickelnd 😉