Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie meinst Du das?Wie geht das?
Mich macht aber verrückt, dass ich für diese Art der Zweifarbigkeit von den Schnurrhaaren keine Erklärung habe!
Ja, das hat mich anfangs auch erschreckt. Er hatte nämlich schon als Kitten einige in der Maulhöhle und so etwas war für mich völlig neu. Von einem früheren roten Kater kannte ich so etwas überhaupt nicht. Ich habe mich dann belehren lassen, dass das bei Roten und Dreifarbigen häufig ist und mit den Jahren mehr werden kann.Da hatten mich anfangs die schwarzen Flecken an Schleimhäuten und Pfotenballen mehr irritiert zu denen Katzen mit Rotanteil neigen.
So ging's mir mit Edgars Nase. Wieso ist die schwarz? Und dann wurde sie rosa, aber nicht ganz. Schau mal, da sieht man gut die schwarzen Ansätze bei manchen Vibrissen. Denke das ist halt schlicht genetische "Spielerei". Zeigst Du auch mal ein Bild?Wenn er ein komplett schwarzes Schnurrhaar hätte, würde es mich wegen der einzelnen schwarzen Haare im Fell nicht irritieren. Aber diese immer gleichen zweifarbigen Haare bei einem sonst ganz hellblonden Kater finde ich so witzig. Bei den dicken Schnurrhaaren erkennt man auch so gut, wenn nach dem Ausfallen das neue Haar nachwächst, wie dann nach einem langen Stück weiß plötzlich wieder schwarz nachschiebt.
Stören tut es mich überhaupt nicht, es ist einfach ein interessantes Merkmal.
Ich wüsste einfach so gerne konkret, was zu so einer Variation führt, habe aber bisher nirgends eine sachliche Erklärung finden können.
Ich finde auf diesem Bild sieht man sehr gut die unterschiedlich farbigen Schnurrhaare von Nemo. Sie sind entweder schwarz oder weiß aber nicht am Ansatz schwarz und werden dann weiß.
Anhang anzeigen 265622
Edgar ist auch ein Tabby und hat ebenfalls weiße Schnurrhaare. Bis auf zwei, drei, die am Ansatz schwarz sind. Das gehört wohl so 😄
Da muss ich jetzt auch Mal kurz angeben mit den süßen Sommersprossen von Miles. Ich find das so zuckersüß. Auch bei Nemo. 😍