Wann trinken nach kastra?

• Themenstarter Themenstarter Mia1202
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mia1202

Mia1202

Erfahrener Benutzer
Sorry für die vielen fragen, meine Katzen wurden heute kastriert, um 9:30 und um halb zwei konnte ich die abholen. Danach haben sie öfter gebrochen.

Der Arzt meinte ich soll aller frühesten um 18 Uhr Wasser geben, weil es nichts bringt, da sie Erbrechen. Um 19 Uhr habe ich 3 Sekunden nur Wasser hingestellt. Mia wollte nicht und Maya schon. 30 min später hat Maya angefangen zu fauchen und dann erbrochen. Woher weiß ich denn, das ich trinken geben kann?

A

Werbung

Wasser kannst du anbieten, mehr als dass sie kotzen kann nicht passieren und dann ja nur flüssig. Nur an Nahrung könnten sie sich verschlucken.

Wasser habe ich immer gleich wieder hingestellt, sobald die Frischkastrierten aus dem totalen gaga-Modus wieder raus waren und vernünftig gehen konnten. Hat bisher bei allen ohne Kotzerei funktioniert.

Ohje, da hat es deine beiden ja richtig heftig erwischt...

Wasser durften wir auch gleich wieder hinstellen. Und die beiden haben auch ziemlich sofort richtig viel getrunken. Es war auch sehr warm an dem Tag. Gebrochen hat aber keiner... auch nach dem Fressen nicht... das durften wir um 20 Uhr geben.

Wenn deine beiden so empfindlich reagieren, würde ich mit Futter geben wohl bis morgen warten. Ich hatte hier den Tipp bekommen, dass Futter sehr breiig mit viel Wasser zu geben.

Danke, ich denke auch, dass ich Futter erst morgen geben werde mit etwas Wasser.

Das liegt auf jeden fall an der Narkose vom Arzt. Er meinte sofort zu mir, was ich heute gebe, werden sie Erbrechen 🙁 hoffe, dass die beiden bald Ruhe haben. Aber beide gehen ins Katzenklo zum brechen, das hätte ich nicht gedacht.

Maya ist schon fitter, möchte aus dem Wohnzimmer raus. Ich trau mich aber irgendwie nicht, sie raus zu lassen. Was meint ihr?

Mia ist noch etwas benommen, bekommt die augen kaum auf

Sorry für die vielen fragen, meine Katzen wurden heute kastriert, um 9:30 und um halb zwei konnte ich die abholen. Danach haben sie öfter gebrochen.

Der Arzt meinte ich soll aller frühesten um 18 Uhr Wasser geben, weil es nichts bringt, da sie Erbrechen. Um 19 Uhr habe ich 3 Sekunden nur Wasser hingestellt. Mia wollte nicht und Maya schon. 30 min später hat Maya angefangen zu fauchen und dann erbrochen. Woher weiß ich denn, das ich trinken geben kann?

Dann würde ich das Wasser trotzdem erstmal wegstellen - mit Erbrechen kommt mehr Flüssigkeit raus als rein.

Versuche es in zwei Stunden nochmal.

Wie ist Maya denn sonst drauf; torkelt sie noch?

Werbung:
Mach ich und am besten immer Häppchen weise.

Maya ist schon wieder fit, Mia ist noch benommen und bekommt die Augen nicht ganz auf. Trinken wollte sie auch erst gar nicht. Gerade hat sie ein kleines Schlückchen bekommen und angenommen

Mach ich und am besten immer Häppchen weise.

Maya ist schon wieder fit, Mia ist noch benommen und bekommt die Augen nicht ganz auf. Trinken wollte sie auch erst gar nicht. Gerade hat sie ein kleines Schlückchen bekommen und angenommen

Denke mal es ist am Besten, wenn du sie einfach ganz in Ruhe lässt.

Hibbel nicht zuviel um sie rum, das überträgt sich.😉

um 4uhr nachts haben sie nochmal erbrochen.

wasser blieb zum glück ab heute morgen drin.

und mia hat um halb zwölf mittags noch einmal gebrochen, aber das futter/wasser-gemisch... (1TL nassfutter mit etwas wasser verrührt)

Meine Katze hatte das auch ziemlich schlimm, mit dem erbrechen. Wenn das nicht weggeht, dann versuch einfach mal riopan... das beruhigt den Magen... allerdings nicht die ganze tüte, versteht sich hoffentlich von selbst.

LG
Panicroom

danke, aber bis jetzt klappt es ganz gut. hab jetzt mal ein klein wenig mehr futter gegeben und nur ein bißchen wasser rein. mal schauen...

Werbung:
Wird schon wieder...
Meist erholen sich Katzen ja doch recht schnell...