Wann Verband nach Blutabnahme abnehmen?

• Themenstarter Themenstarter Chaos Menschin
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Simba war da ganz ähnlich drauf. Da half nur Küchentür zu, damit sie sich nicht verstecken kann und dann ganz vorsichtig einschneiden.
War echt übel aber alleine blieb mir nichts anderes übrig (Hätte sich wahrscheinlich sonst entzündet).
Wir müssen eh noch zeitnah zum Augenarzt, da kriegen wir hoffentlich noch diese Woche einen Termin. Notfalls sollen die das da abmachen.

A

Werbung

Also, der Verband sollte schon vorher runter. der ist ja auch eng.

• Like
Reaktionen: Ayleen, Motzfussel und Usambara
Ich hab's gestern noch geschafft, den Verband runterzubekommen. Der Tipp mit runterziehen wie einen Socken war der ultimative Tipp. Fand sie zwar auch doof und hat mich angemaunzt, was sie sonst nur macht, wenn sie Futter will, aber dann war er weg. Und es folgte intensivstes Pfoten Geputze. Armes Pfoti konnte ja ca. 12h nicht geputzt werden, da verdreckt das schon arg. 😆 Sie nimmt's mir aber wenigstens nicht übel, dass ich sie gestern erst in die Box gestopft und dann auch noch mit dem Verband genervt hab. Sie hat sich gleich danach wieder kraulen lassen und hat anscheinend wieder im Bett geschlafen. Was bin ich froh...
Den Tupfer hab ich mir übrigens dann noch angeschaut, es war eine winzige Stelle Blut drauf. Wirklich nur ein kleiner Punkt, ich schätze, das war einfach ein verschmierter Blutstropfen und kein Nachbluten. Also alles im grünen Bereich und beim nächsten Mal bin ich schlauer.

• Like
Reaktionen: minna e, NicoCurlySue, Ayleen und 3 weitere
Ich hab's gestern noch geschafft, den Verband runterzubekommen. Der Tipp mit runterziehen wie einen Socken war der ultimative Tipp. Fand sie zwar auch doof und hat mich angemaunzt, was sie sonst nur macht, wenn sie Futter will, aber dann war er weg. Und es folgte intensivstes Pfoten Geputze. Armes Pfoti konnte ja ca. 12h nicht geputzt werden, da verdreckt das schon arg. 😆 Sie nimmt's mir aber wenigstens nicht übel, dass ich sie gestern erst in die Box gestopft und dann auch noch mit dem Verband genervt hab. Sie hat sich gleich danach wieder kraulen lassen und hat anscheinend wieder im Bett geschlafen. Was bin ich froh...
Den Tupfer hab ich mir übrigens dann noch angeschaut, es war eine winzige Stelle Blut drauf. Wirklich nur ein kleiner Punkt, ich schätze, das war einfach ein verschmierter Blutstropfen und kein Nachbluten. Also alles im grünen Bereich und beim nächsten Mal bin ich schlauer.
Das Teil zu Hause mit Speiseöl einweichen, dann fällt es von allein wieder ab 😉
Oder beim TA wirklich zwei Minuten mit einem Tupfer selbst fest draufdrücken und gar nicht erst was drauf machen (das machen wir seit über 20 Jahren so). Hier ist noch nie eine Katze verblutet noch gab es Venenentzündungen.
Ein verklebter IV-Zugang ist wirklich schlimmer, weil der eingepackt bleiben muss.

• Like
Reaktionen: Chaos Menschin
Ich versteh sowieso nicht warum Tierärzte solche Verände draufhauen wegen Blut abnehmen. Ich hab es beim letzten Besuch dem TA gesagt er soll es lassen.

• Like
Reaktionen: teufeline und Chaos Menschin