Wann wird eine Russischblau Katze ca. Rollig?

• Themenstarter Themenstarter Paxi01
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Doch, das ist mir tatsächlich schon einmal passiert, aber auch nicht bei eben diesem Wort. War aber auch nicht weiter tragisch, da ich nicht versucht habe über die Vorteile einer Sterilisation zu dozieren, wo gerade das Thema Eisprung und die daraus resultierende Rolligkeit von Belang sind, womit Deine Argumentation gleichermaßen ad absurdum geführt wurde.
Wäre sie sicher geworden, wenn man den Satz so falsch (also mit dem falschen Wort) hätte stehen lassen. Aber ich dachte es mir schon, Du unterstellst mir, daß ich bewußt das Wort Rolligkeit schrieb. Was für ein Kindergarten hier!

Im übrigen habe ich nicht "über die Vorteile einer Sterilisation" doziert (es auch nicht versucht), sondern eine Frage beantwortet, die sich auf den Vorteil der Sterilisation bei Katern bezog. Und selbst, wenn es anders wäre - der Fehler wurde aufgeklärt.

A

Werbung

@Venya
Einfach mal genau lesen!
Hier schreiben sehr viele Fories von Horrorszenarien, als hätten sie schon zahlreiche Rolligkeiten miterlebt. Sie beschreiben die Rolligkeit als schädlich, krankmachend, gefährlich etc. und vor allem schmerzhaft. Letzteres kann wohl nur der beurteilen, der im vorigen Leben eine Katze war ud sich zufällig noch an dieses Leben erinnert.🙄 Nee, man muß nicht alles glauben hier. Aber ich muß dabei gewesen sein, wenn sich Kater kloppen oder aber Kastraten von intakten Katern verprügelt werden, um etwas dazu schreiben zu dürfen?😕 Hier wird mal wieder mit zweierlei Maß gemessen!

DU hast den Grund "Nicht kastrierte Kater mobben kastrierte Kater" genommen, um zu ekrlären, warum sterilisieren langt.
ICH habe den Grund genommen "Kastrierte Kater prügeln sich und verletzen sich (worauf auch der Tod folgen kann)", um zu erklären, warum ich für Kastration bin.

Mir sagst du, das du nie dabei warst und nur vom gelesenen ausgehen kannst. Du glaubst nicht jedes Horrorszenario.

Deshalb ist dein Grund richtig, meiner aber nicht. Aha 🙄

Wäre sie sicher geworden, wenn man den Satz so falsch (also mit dem falschen Wort) hätte stehen lassen. Aber ich dachte es mir schon, Du unterstellst mir, daß ich bewußt das Wort Rolligkeit schrieb. Was für ein Kindergarten hier!

Nein, nicht bewusst, sagen wir eher aus kindlicher Unwissenheit oder aus kindlichem Übermut heraus.

Im übrigen habe ich nicht "über die Vorteile einer Sterilisation" doziert (es auch nicht versucht), sondern eine Frage beantwortet, die sich auf den Vorteil der Sterilisation bei Katern bezog. Und selbst, wenn es anders wäre - der Fehler wurde aufgeklärt.

Zumindest warst Du geneigt -wenn auch auf explizite Nachfrage- zu suggerieren, die Sterilisation böte Vorteile.

Deshalb ist dein Grund richtig, meiner aber nicht. Aha 🙄
Aha. Und wo habe ich DAS geschrieben?

@Nomos
Eben, Du unterstellst mir, ich hätte den Satz so gemeint, wie er da stand mit dem falschen Wort. Sage ich doch. Es würde Dir sicher sehr gefallen, aber ganz so doof bin ich nicht mehr, was Katzen angeht. Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals geglaubt zu haben, daß der Deckakt die Rolligkeit auslöst. Auf sowas muß man erst mal kommen...

Zumindest warst Du geneigt -wenn auch auf explizite Nachfrage- zu suggerieren, die Sterilisation böte Vorteile.
Im Einzelfall tut sie das ja auch. Es kommt eben darauf an, was man mit der OP erreichen will. Das heißt ja nicht, daß die Sterilisation generell Vorteile bietet, schon gar nicht für weibliche Katzen.

Hast Du Kleidertipps ?
So, aus dem letzten Jahrhundert ? 😀

:dead::dead: Das ist jetzt echt cool. Die TE hat bereits vor über einem Monat das Handtuch geworfen. Wenn ich richtig quer gelesen habe, ohne eine sinnige Antwort zu bekommen. Hier wird aber immernoch darüber gestritten, wer das kleinste Kind ist, wer sich wie vertippt hat und wer genau weiß, ob es weh tut, wenn eine Katze rollig wird.
Leute ihr könnt aufhören. Die TE wurde erfolgreich vertrieben. Sie wird die tiefe Lehre, aus diesem Thread, gezogen haben, lieber einen kompetenten Tierarzt zu befragen, als ein Forum. :dead::dead:

Werbung:
Och Milchbart, da der Thread doch ohnehin schon tot ist, kannst Du doch den Kids den Spaß mit der Tante lassen.